Jump to content

Sir-Bommel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Otterstadt
  • Interessen
    Sir-Bommel
  • Beruf
    Soldat
  1. Sir-Bommel

    451 cdi Notlauf

    Tag Leidensgenossen Mich hats auch auch erwirscht, CDI 451 (54PS) 54000 Km, Bj 2009, Langstrecke, 50 Km einfache Strecke und nur Bundesstraße. Änderungen am Einbauort Druckwandler/Umschaltventil wurden ausgeführt. Seit einer Woche Notlauf, 100 Km/h max 3000 r/pm. Das ganze ist passiert als ich einen Tracktor überholen wollte, und den Kick down betätigte. Leistung weg, und langsam vorbeigeschlichen. In der freien Werkst. Fehler ausgelesen, P1400, AGR. Dank diesem Forum, Anleitung geholt wo das Sch... ding liegt und rausgefummelt. Sah gar nicht so übel aus. Getestet und festgestellt, funktioniert, Vakuum mit großer Spritze gezogen. Ventil öffnet und hält. Noch schell gereinigt wieder eingebaut, mit dem Ergebinss, Notlauf max 3000 r/pm. Mich dann der unterdruck Schläuche angenommen, Vakuum funktionert. Waste Gate öffnet und schliest. Turbo, U Druck Dose öffnet und schliest. Strom liegt an den Ventilen an. Habe dann Druckwandlerventile (T Nr: A006-1536628-) getauscht, das linke gegen das rechte, erfolglos. Beide sollten ja nicht gleichzeitig defekt sein. Bestelle trotzdem 3 Ventile, 1x Umschaltventil MB A006-1536628, 1x Druckwandler MB 0025401497, Differenzdrucksensor Bosch 0281002925 ( Hinweis SmartDanny vom 23.04.2015) wenn das dann trozdem nicht funktionert dann bin ich mit meinem Smart Latein am ende. Hat hier noch einer eine Idee/ Erfahrung was noch sein könnte. Lust hab ich keine ein SC aufzusuchen, da in Raum Speyer das MB Autohaus keinen guten ruf hat. Typische Teile wechsler, der Kunde zahlt´s schon. Kennt jemand einen guten Smart Schrauber in der Umgebung Speyer, Ludwigshafen, Mannheim? Halte euch dem laufenden wie´s weitergeht. Gute Tipp´s sind immer wilkommen. :) Nachtrag: Heute Ersatzteile bekommen: Umschaltventil, Druckwandler und Differenzdrucksensor, und letzterer war die Ursache allen übels. Ein Teil für 32€, gebraucht. Aber jetzt schnurrt er wieder. Hätte ich ohne das Forum nicht hin gektiegt, Danke an alle hier fleisig ihre Erfahrungen teilen [ Diese Nachricht wurde editiert von Sir-Bommel am 24.06.2015 um 21:15 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.