Jump to content

Robald

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich glaube immer diesem Forum, dafür habe ich hier zu viele Erfahrungen gelesen, wenn man diesbezüglich Alpträume haben will muss man hier nur anfangen zu lesen. Als ich nicht mehr zum Smart Center wollte, da diese mir Mercedes zusammengelegt wurden und der Service teurer und deutlich schlechter wurde, habe ich einen Termin bei einer freien Werkstatt für Smart gemacht und hier durch Zufall gelesen das diese eine berüchtigte Pfuschbude ist. Ich suche aktuell noch eine gute im Raum Köln. Danke erstmal für die Einschätzung, wie wird der Wechsel preislich ca liegen?
  2. Ups, mir wurde gesagt das diese 160.000km hält in Smartcenter, der Wagen wurde jährlich bei Smart in die Inspektion gebracht und letztes Jahr zu einer freien Smart Werkstatt. Dort wurde er von Werkstattleiter festgefahren und für gut befunden, diese Thematik hatte ich mal angesprochen und gedacht das der Aktuator nicht ausreichend geschmiert wurde oder es mal vergessen wurde. Das die Kupplung nur so kurzlebig ist, war mir neu. Bei der freien hat man mir auch gesagt das diese noch nicht fällig ist, aber ich werde sie definitiv auf die Liste setzen, vielen Dank.
  3. Hallo liebe Smartys, es steht die tage ein Service an und ich habe diesbezüglich ein paar Fragen an das allgemeine Fachwissen. Ich habe einen 451 MHD BJ 2009 mit 140.000km auf der Uhr scheckheft gepflegt. Den Kupplungsfehler habe ich sehr sehr unregelmässig, meist wenn meine Freundin vorher mit dem Wagen gefahren ist und er viel stop and go hatte. Und er tritt ausschliesslich auf wenn der wagen abgestellt wurde, eco blinkt, motokontrollleuchte geht an und er ruckelt sehr stark beim anfahren. Lösung ist, ausmachen, kurz warten, zündung an, bremse drücken und Gänge durchschalten, dann behebt sich der fehler wieder. Kann das mit einer schwachen Batterie zusammenhängen? Der Wagen fährt sehr viel Kurzstrecke und diesen Fehler hatte ich auch schon als er nur 80.000km auf der Uhr hatte, da er aber nur super super selten auftritt und mir beim Service immer gesagt wird wie gut er für seine Laufleistung und dem alter da steht habe ich mir nie etwas dabei gedacht. Bei meiner alten Smart Werkstatt hatte mir damals auch gesagt das dass mal passieren kann, das er die Position vergisst. Ich hatte das Problem vor nem Monat mal und es dauerte ungwöhnlich lang bis er sich wieder gefangen hat, daher jetzt die frage ob ich beim anstehenden Service direkt etwas austauschen oder nachsehen lassen soll. Ich hatte diesen Fehler auch mal nach dem waschen als der wagen ausgesaugt wurde, vielleicht Feuchtigkeit die irgendwo eintritt? Kennt ihr im Raum Köln eine gute Smart Werkstatt? Vielen dank und euch ein schönes Wochenende.
  4. Okay anscheinend scheint das ECO blinken nichts relevantes zu sein. Welche Batterie ist denn wirklich gut, gerade für Kurzstrecken und etwas mehr Verbrauchern. Und Mist das Auto nicht den Ladestand und passt das laden dementsprechend an? Ich meine wieso fährt er die Lichtmaschine runter wenn er warm ist, obwohl die Batterie nicht so fit ist? ECO mache ich standardmässig aus, der MHD Blödsinn ging mir schon kurz nach dem kauf aus die Nerven. Vielleicht ist das interessant: ECO Umschalter
  5. Batterie ist die hier im Forum oft empfohlene Banner, Smart wird primär für Kurzstrecke genutzt und hat eine Soundanlage verbaut also recht ordentliche Verbraucher. Die Originale Batterie hat aber 5 Jahre gehalten, deswegen wundert mich das ein wenig.
  6. Ich habe aber trotzdem die Batterie im Verdacht da das Funktionsdisplay beim Start dunkel wird, was meiner Meinung nach ein Anzeichen ist das die Batterie nicht mehr so viel Spannung hat.
  7. Die Batterie ist 2 1/2 Jahre alt der Smart ist von 2009 und hat 120 gelaufen. Ich dachte das blinken des ECO hat etwas bestimmtes zu sagen. MHD ist auf dem letzten Stand und wurde 3 mal überarbeitet auf Kulanz, zuletzt wurde der Bolzen erneuert der gebrochen war. Ladespannung ist 14,5 und wenn das Licht aus ist nach ein paar km 12,5. Er fährt sich ganz normal und es sind sonst keine Auffälligkeiten. Service ist im März.
  8. Hallo meine ECO Leuchte blinkt manchmal 9 mal, Smart springt normal an und lässt sich normal schalten. Sie tut dies eigentlich nur auf dem Weg nach hause also abends, wenn ich morgens das haus verlasse ist alles normal. Die Leuchte blinkt es gibt aber sonst kein erkennbares Zeichen das irgendwas nicht stimmt. Ich konnte hier und im Netz nichts dazu finden. Worauf möchte mich mein Smart hinweisen? Ich vermute das die Batterie nicht mehr so fit ist, aber diese Warnung sollte ich doch über die Batterie anzeige bekommen oder?
  9. Hallo liebe Smart Gemeinde. Das Thema hat sich erledigt, ein bekannter KFZler hilft mir die Tage. Danke. [ Diese Nachricht wurde editiert von Robald am 06.04.2016 um 09:09 Uhr ]
  10. Hallo, ich habe heute bei meinem 2009 451 die Türen gedämmt. Das Ergebnis hat mich doch sehr überrascht, schön ruhig ist er geworden. Jetzt habe ich noch etwas alubutyl über und würde gerne noch den Kofferraum etwas dämmen um die Motorgeräusche zu minimieren. Lohnt sich da das alubutyl oder sollte ich da ne dickere dämm Matte kaufen? Ich möchte es gerne so ruhig wie möglich haben. Vielen dank.
  11. Ich habe es ergoogelt vielen Dank. Ist das denn nach dem Update und dem Wechsel der Rolle noch nötig? Tritt dieses Phänomen auch noch auf wenn man alles auf dem neusten Stand hat? Und warum ist das dann kein Kulanz Fall?
  12. Ich hatte auch das Vergnügen, meiner war allerdings nach ca. 43tsd angerissen und ist wohl bei er Wartung gerissen. Ich hatte noch Jung@Smart Garantie somit wurde alles auf Garantie abgehandelt. Ich habe jetzt alles auf dem neusten Stand, beim letztem Service musste der Riemen wieder getauscht werden da er leicht Fäden an den rändern zog. Meine Jung@Smart Garantie läuft im Februar aus, kann ich die verlängern? Wenn ja was kostet es ungefähr? Insgesamt hat mir diese Garantie bisher 2000€ in 1.5 Jahren gespart.
  13. Hallo liebe Smart Gemeinde. Ich plane mein in die Jahre gekommenes Pioneer AVIC F310BT auszutauschen. Ich habe mich jetzt für ein Parrot Asteroid Smart entschieden da es dank root zu einem der besten Multimedia System wird. Jetzt frage ich mich was ich alle zusätzlich brauche. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.