Jump to content

smart-ati

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von smart-ati

  1. Aus gesündheitlichen Gründen muss ich mich von meinem Smart trennen und deshalb biete ich ihn zum Verkauf an. Baujahr: 9/2010 KM Leistung: 142000 km Farbe: Schwarz/Silber(Tridion) TÜV: bis 05/2021 Webasto Standheizung OXXO Trias Alufelgen mit VR 175, HR 195 nur Winterbereifung. Mit reparierten Parkrempel vorne. (Schadenbilder vorhanden). Service und Tüv immer bei "Smart-Professor" FISMATEC in Ilsfeld. Alle Rechnungen vorhanden. Neue VARTA D52 SD AGM Akkumulator. Die Stabigummis müssten ausgetauscht werden, (Empfehlung: die grünen von Evilution/ U.K.) Klimaautomatik leider defekt. Angemeldet, deshalb gerne auch Probefahrt. 2000 Euro Fixpreis. Besichtigen in 69493 Hirschberg
  2. Hallo rms, die Schraube sitzt direkt am Turbo. Insgesamt 3 mit so speziele Dichtung. Grüße
  3. Hallo Smart Freunde, wir haben das Fehler mit "Dr." Fismatec doch gefunden. Eine Schraube ist am Auspuffflansch locker. Da pucket raus. Kaum zu hören. Grüsse
  4. Lieber Miata, hast du schon eventuell den Eingang des VLE in den Ansaugtrakt gefunden? Mir macht es einiges zu schaffen, daß der ganze innen drin suppt. Ich danke dir voraus für die Antwort. Smartati
  5. Wie vermutet war die Ursache der verdreckte AGR. Jetzt richt nicht mehr. Mit LIQUI MOLY Pro-Line Ansaug Systemreiniger Diesel 400 ml 5168 gereinigt. Ohne demontage. Und den Luftfilter gewechselt. Nach 50.000 war ganz verdreckt. Viele Grüße an euch alle
  6. Leider sind die Abgasgerüche nicht ganz weg. Ich vermute es spielt noch zuzätlich noch das Problem mit AGR. weil diese Gerüche kommen nur beim Teillast. Gerade dann wann der AGR offen ist. Ich werde den AGR Ventil jetzt noch reinigen. Grüsse an allen Kämpfer
  7. Lieber C&S, ganz genau wie du es auch schreibst. Es ist die hintere Dachverkleidung. Zwischen Glasdach und der Verkleidung ist ein ca ein meter lange und 6 mm hoche Spalte. Gedacht für Innenraumentlüftung. Es ist sehr gut gemeint aber unter diese Abdeckung ist etwas schief gelaufen bei der Montage. Ich werde demnächst abschrauben und schauen was da los ist. Jetzt habe mit Tesa zugeklebt. Beim so ein schönes Wetter sollte man offen fahren können. Die demontage findest du im Forum. Als zusatz LED Licht einbau. Der Kollege trams-obrut hat die demontage sehr bildlich, gut geschrieben. Ich freue mich für dich, wenn du reparieren kannst. Du kämpfst seit 2 Jahre damit. Grüsse
  8. Hallo Smartis, bitte um Entschuldigung wegen mein Deutsch, ich bin Ausländer. Ich habe die Lösung nach langer Suche gefunden. Also das offene Fenster verursacht im Innenraum einen Unterdruck. So können die Abgase in jedem kleinem Loch hinten in den Innenraum gelangen. Bei mir kommen die Abgase durch die Innenraumbelüftungskänale. Die sind oben beim Glasheckklappengelänke. Ich habe von innen zwischen Glasdach und Plastikabdeckung nach hinten. Nach Sonnenrollo zugeklebt. Jetzt sind die Abgase fast alle weg. Natürlich muss ich diese Entlüftungsbereich noch näher anschauen und reparieren. Jetzt habe ich nur noch wärend der Motorbremse wahrnembare Abgase. Viel Glück.
  9. vielen dank für die Antworten. Könnte die Ursache eventuell ein Riss im Krümmer sein ???? Danke für die Antworten. Ich habe ein Cdi. Grüsse
  10. Hallo Smartis, ich bin neu hier. Weil ich Abgasgeruch während der fahrt mit offenem Fenster habe suche ich Rat. Ich war auch schon bei Fismatec aber er weiß auch nicht weiter. Hat jemand ein Idee? Dankbar für eure Ratschläge Smart-ati
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.