Jump to content

Maikon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Maikon

  1. Genau,bewegungen macht er ohne probleme mit,da passiert nichts. Mache mir eher gedankn wegen der hitze des krümmers,aber solange es keine treibstoffleitung ist,sollte das ja in ordnung sein
  2. Hallo,genau das meine ich. Habe den Auspuff hier im Forum gekauft mit der Information das er auch richtig passt. Muss der runter oder geht das so in ordnung,sind ca 2mm spiel zwischen. Danke.
  3. Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen worauf der krümmer da aufliegt?der original läuft auch dort vorbei aber da ist ein wenig mehr Abstand. Bild : http://www.directupload.net/file/d/3581/j6rl57yr_jpg.htm Danke euch!
  4. Für 250 bin ich interessiert.
  5. gibt es einen neuen preis :lol: ?
  6. Kann mir niemand helfen? :-?
  7. Sorry :-D , Smart 450 bj 12/03 698 ccm turbo Benziner 61 PS gechippt
  8. Hallo liebe Experten, folgende Fragen hätte ich : Mein Smarti hat ca 70 tk auf der Uhr und verbraucht so ungefähr 0,3 l Öl auf 1000 km ist das viel? Bei anderen Motoren würde ich nicht auf die Idee kommen mir Sorgen zu machen,beim Smart so wie ich gelesen habe ist es ein Indikator schlecht hin. Eine weitere Frage wäre : Beim abbauen des Luftrohres (vor der DK) ist mir aufgefallen dass das Rohr einen Öl schmierfilm hat und unten am Ladeluftküler waren schon ein paar Tropfen.Was hat das ganze zu bedeuten,darf das Öl da sein? Mein Teillastentlüftung habe ich bereits erneuert.
  9. Nirgends durchgerostet? Gibt es vllt ein Soundfile vom Klang :)?
  10. Das sind doch gute Voraussetzungen. Gebaut sind die Dinger für diese Belastung natürlich nicht,dafür gibt es ja den Brabus. Es gibt eine Aluminum Kupplung,musste mal die Suchfunktion benutzen,die hält dem ganzen schon besser Stand. Na dann steht dem Tuning ja nichts im Wege,probier es einfach aus!
  11. Hallo, Ich glaube das was du hören möchtest ist eine Garantie das es hält - die kann dir hier aber keiner geben. Wenn du ein Chiptuning durchführen lässt musst du dir im klaren sein das dein Motor und dein Getriebe mehr leisten müssen als im original Zustand. Die ganze Geschichte hat auch viel damit zu tun wie du mit dem Smarti umgehst,tritts du ihn wenn er kalt ist,fährst du ihn nicht wieder kalt,wirst du nicht lange Freude davon haben.. Motorschäden,turboschäden Getriebeschädem gehören leider dazu passieren aber auch ohne Chiptuning!Hast hier aber auch genug Beispiele das es halten kann. Eins noch : Ich habe das große Chiptuning von Robby ( RS parts )und ich warne dich davor das es süchtig macht!Ein ganz anderes Fahrgefühl,allerdings solltest du auf eine neue Kupplung sparen,die fühlt sich mit dieser Leistung nicht ganz so wohl.
  12. Also kann mir noch jemand wirklich helfen und hat eine Idee warum es vllt nicht passen könnte? ...Und möchte hier nicht nur posten weil es seine Kommentaranzahl erhöht :roll:
  13. Vielen Dank, wenn du mir nicht gesagt hättest das es nicht passt hätte ich es nicht bemerkt :roll: Mal ehrlich : Steht da: "Metallrohr passt nicht sch* drauf ich bau es trotzdem ein helft mir wie ich das da reinquetsche" ????? Ich möchte niemanden zu nahe treten aber ich hätte gerne Antworten auf meine Frage und keine unproduktiven "unsinn ein Metallrohr zu nehmen" , " deine DK geht kaputt" UNSINNS Kommentare
  14. Vollkommen richtig, zum GLÜCK ist das auch nicht das Thema hier ;-) ;-) ;-)
  15. Quote: Am 20.02.2014 um 08:13 Uhr hat CDIler geschrieben: Irgendwie unklug ein Metallrohr zu nehmen was sich im Motorraum aufwärmt und eigentlich zum Transport abgekühlter Luft dient :-D Nö,spielt Thermodynamisch keine Rolle.Luft hat eine sehr geringe Wärmekapazität und in dem kurzen Stück, mit dem Druck schonmal garnicht. Kunstoff wärmt sich mit der Zeit genauso auf wie Metall,nur nicht so schnell,wiederrum gibt das Metall die Wärme aber auch schneller wieder ab...von daher liegst du nicht richtig. Danke auch an DerFalk für deinen produktiven Kommentar :)
  16. Hallo pulse hh, Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe : Ich persönlich bin der Meinung,dass das Dump valve in Verbindung mit dem 86 Ps gechippten Motor erst sein wirkliches Ziel erreicht - und zwar den Turbo ein wenig zu entlasten. Bin garnicht so der Fan vom "zischen" was aber soweit ich weiß nicht zu vermeiden ist..
  17. Na klar,der hilft gerne,aber es ist schon spät und es war keiner mehr da. Wollte auch eher wissen ob jemand damit Erfahrung hat,mir kommt mein Ladeluftkühler bzw. der Auslass in Richtung Drosselklappe so "lang" vor,ist das normal?
  18. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem : Egal wie ich es drehe und wende der Chromadapter vom Blow off passt einfach nicht! Mir ist dabei aufgefallen das auch das normale Rohr was zur Drosselklappe führt relativ "stramm" drauf sitzt,man kriegt es kaum nach hinten gezogen. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte,bzw hat Erfahrung damit? Vielen Dank! [ Diese Nachricht wurde editiert von Maikon am 19.02.2014 um 20:01 Uhr ]
  19. Dankö!!Setze mich nächste Woche direkt dran und werde berichten ;-)
  20. Was ich vergessen habe,es kam sogar ein wenig Wasser aus dem Schlauch vom Ventil,ich denke das es Kondenswasser war? Also zur Vervollständigung (Einkausliste) : -Zündkerzen -Teillastventil + Schläuche -(Was ist unten am Motor muss da was neu?) To do : -Zünderkerzen wechseln -Ventil + Schläuche tauschen -Wasserpumpe checken -Agregateträger säubern ( mal schauen was mich erwartet ) ODER möchtest du mir noch erklären ob vllt nicht doch ein Ölabscheider besser wäre :lol:
  21. Vielen Dank für deine ausführlich erklärung! Jetzt kommt mein Problem(großes)!! Bin natürlich gerade sofort zum Smart gelaufen und habe ausprobiert ob das Teillastventil zulässt das ich Luft reinblasen kann und siehe da,es nimmt minimal Luft in Richtung Motor auf -> defekt. Leider scheint auch der supergau eingetroffen sein,mein Thermostat war jetzt ca 4 Monate defekt und fahre täglich 17 km zur Uni also auch eher Kurzstrecke,habe es letzte Woche aber gewechselt. Es scheint jetzt so als sei ich 5000 km mit defektem tlf gefahren (wer weiss ob der Vorbesitzer auch schon).. Ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen.. Möchte nächste Woche alles wechseln bzw säubern..->Motor ablassen kein Problem habe eine Grube und nun schon etwas Erfahrung. Was brauche ich neu? Und was meinst du mit "agregateträger" Lg und danke :)
  22. Tag liebe Smart Profis, Fahre nun seit ca 3 Monaten einen Smart 450 698 ccm 61 PS bj 03. Klima Als ich so durchs Forum schlich um einige Informationen zu sammel stieß ich auf eine Problematik namens Teillastventil . Als ich allerdings versuchte zu verstehen was das ist und was es macht und warum es eine häufige Ursache für einen Motorschaden ist,habe ich mich ein bisschen verfahren. Kann mir bitte jemand meine Fragen beantworten,durch meine Suchanfragen durch die Suchfunktion erhalte ich immer neue Antworten die mich verwirren. 1) Was ist das Teillastventil 2)Was hat es für eine Aufgabe 3Was ist die TLE? Teillastentlüftung? 4) Mein Smart hat nun 64tk auf dem Buckel,bin ich jetzt potenziell gefährdet und sollte sofort zum SC fahren? :o Bitte helft mir!! :-P
  23. Guten Tag zusammen, Bin neu hier,habe die SUFU benutzt aber leider nichts gefunden. Fahre einen Smart 450 passion mit 61 PS und habe mich dazu entschieden den kleinen ( nach dem Thermostat wechsel :roll: ) auf 77 PS chippen zu lassen. Nun zu meiner eigentlichen Frage : Fahre diese originalen Smart Felgen http://medien.markt.de/bilder/2013/11/24/13/8676adef/medium_image/0/4_aluraeder_winter_smart_fourtwo_15.jpg?lastModified=1385297540000 und möchte nun die Spur etwas verbreitern. 1.Ist das überhaupt möglich? 2.Gibt es was worauf ich achten sollte? 3.Gibt es eine favourisierte Marke unter euch Kennern? 4.Kommen noch andere Kosten auf mich zu,außer die Spurplatten? 5.Wie viel mm wären denn so normal :-P Hoffe ich überfordere euch nicht und habe mich hier richtig verhalten. Lieben Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.