Jump to content

FFMoe

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Ja Öl braucht meiner auch mittlerweile, das hätte ich noch erwähnen können/müssen. Nach ca. 1500 km fülle ich etwa 1 Liter nach. 247tkm ist ne ordentliche Laufleistung :o Wenn meiner die 200tkm mit erstem Motor schafft, würde ich mich schon freuen. Und dann kommt der nächste Motor mitsamt neuem Krümmer (der hat nen Riss), neuem Turbo, neuer Kupplung und neue Wasserpumpe (die macht bereits Geräuche). Weiß nicht, ob ich dann auch gleich die Lichtmaschine mit wechseln lassen soll :-? Und entweder lasse ich das bei fismatec in Ilsfeld oder bei K-Tuning in Idar-Oberstein machen. Oder hat jemand noch ne Empfehlung?
  2. Habe eben beim fahren mal bewußt drauf geachtet, teilweise schalte ich bereits bei 2500 U/min hoch in den nächsten Gang. 3500 U/min sind so das maximum bis ich hochschalte. Wie gesagt, die Automatik gefällt mir beim 450er nicht.
  3. Hallo zusammen, mein 450er Smartie aus dem Jahre 2001 (599er Benziner) hat mit erstem Motor und erstem Turbo inzwischen 163400 km hinter sich :-D Also bereits 2x die 80000-Marke überschritten :-P Gekauft mit ca 40000 km. Worauf ich achte: - Ölstand möglichst nie maximum oder minimum, sondern irgendwo dazwischen. - Öl natürlich nur Castrol 0W40 (davor zeitweise Castrol 5W40 und Castrol 5W30, bin nach und nach umgestiegen) - obwohl der Smart Automatik hat, schalte ich lieber selber. Die Automatik schaltet aus meiner Sicht zu Spät in den nächsten Gang hoch. Die Gänge fahre ich selten höher als 4000 U/min. Bei 3500 hochschalten langt dicke...ganz easy. - auf der Autobahn bewegt sich die Tachonadel selten oberhalb von 120 km/h. - nach langen Fahrten lasse ich den Motor noch einige Sekunden im Leerlauf laufen, bevor ich diesen aus mache. das mag für den einen oder anderen anstrengend klingen, aber für mich ist das "ganz normal", quasi wie täglich Zähne putzen. Bin mal gespannt, wie lange das Motor & Co noch mitmachen :roll:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.