Jump to content

wach

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von wach

  1. moin moin Freundes des gepflegten Minimalismusses, ich bastel in kürze ein neues Kunstoff-Panoramadach in meinen Smart 451 und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat welchen Kleber und Primer ich neben dem offiziellen Klebekit von Mercedes sicher dafür verwenden kann. Ich habe lediglich herausgefunden, dass man dafür einen PU Kleber von Sika nehmen kann? Freue mich über sachdienliche Hinweise von Euch. Ich habe Sika 223 und einen Sika 207 Primer liegen. Jo
  2. so, der DS150e ist zu meiner Verwunderung rasend schnell (2 Werktage) geliefert worden und wurde auch sofort von WoW erkannt. Ich hatte den hier bestellt. Als Anfänger muss man sich erst mal mit WoW (5.00.8r2) vertraut machen. Die Diagnostik hat funktioniert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein Adapter auch die Sensorik ausliest. Ich würde z.B. gerne mal die Lambdasonde überprüfen. Ist es mit WoW möglich direkt die Sensoren anzusprechen?
  3. wach

    DPF voll ?

    Du meinst ich sollte das berühmt-berüchtigte Smart AGR Ventil überprüfen? Ich habe gestern das DS150e bekommen und versuche es heute mal an den Start zu bekommen, um anständig die Fehler erst einmal zurückzusetzen und dann nach einer Probefahrt noch mal neu auszulesen. Ich melde mich später noch mal
  4. wach

    DPF voll ?

    Oh Gott, wenn man nicht alles akribisch gegen checkt, Freut mich aber, dass Du den Fehler gefunden hast und nicht auf halben aufgegeben hast 👍
  5. wach

    DPF voll ?

    Mensch Stephan, Murphys Gesetze haben Dich aber ganz besonders ins Visier genommen? Ich schicke Dir gleich mal eine PN
  6. wach

    DPF voll ?

    Vielen Dank für Deine Antwort Stephan und das Angebot mal mit der Kugel an Deine Diagnose gehen zu können. ... Ich bin allerdings aus dem äußersten Süden von SH 🙃 ' ... Ich habe mir mittlerweile auch den Delphi Adapter bestellt und hoffe in der kommenden Woche meine Kugel doch selbst auszulesen zu können 😉 Berichte bitte mal, ob es bei Deiner Kugel am Sensor lag, wenn Du ihn getauscht hast.
  7. wach

    DPF voll ?

    Vielen Dank für die Links 👌
  8. moin moin, habe mir soeben auch einen Adapter bestellt, allerdings ohne BT ... Ich hoffe ohne BT macht keine Probleme mit WoW
  9. wach

    DPF voll ?

    Kennst Du eine seriöse Bezugsquelle für den Delphi Clon? z.B. den hier.
  10. wach

    DPF voll ?

    thx@maxpower ... überlege mir ein Delphi DS150 anzuschaffen. Stardiagnose ist mir einfach zu teuer.
  11. wach

    DPF voll ?

    Hallo Kugel-Freunde, mein Smart 451 CDI, 54PS, 0,7l., Bj. 2009 hat nur 28.000 Km gelaufen. Ich habe einen zu hohen Spritverbrauch, von über 5 Liter bei moderater Fahrweise. Bei 140km/h (Tacho-Geschwindigkeit) geht der Wagen nach ca. 30 - 60 Sek in den Notlauf, davor, also bei ca. 135 km/h passiert nichts. Ich habe mit meinem einfachen OBD folgende Fehler ausgelesen: Car Scanner ELM OBD2 DTC report Selected brand: Smart ============1============== P2359 Raw code: 2359 ECU: Motorsteuergerät Status: Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden OBDII: Cylinder 10 - pressure variation low ============2============== P2208 Raw code: 2208 ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)] Status: Validiert und nichtflüchtig gespeichert OBDII: Nitrogen oxides (NOx) sensor, bank 1, heater sense circuit - malfunction ============3============== P2770 Raw code: 2770 ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)] Status: Validiert und nichtflüchtig gespeichert OBDII: Torque converter clutch (TCC) - circuit high ============4============== P0299 Raw code: 0299 ECU: Motorsteuergerät Status: Validiert und nichtflüchtig gespeichert, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden OBDII: Turbocharger (TC)/supercharger (SC) - low boost ============5============== U0416 Raw code: C416 ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)] Status: Validiert und nichtflüchtig gespeichert OBDII: Invalid data received - vehicle dynamics control module ============6============== U0164 Raw code: C164 ECU: Motorsteuergerät[Archiv (inaktiv)] Status: Validiert und nichtflüchtig gespeichert OBDII: Data bus, AC control module - no communication ============7============== P0299 Raw code: 0299 ECU: Motorsteuergerät Status: Steht aus OBDII: Turbocharger (TC)/supercharger (SC) - low boost ______________________________________________________________________________ Kann es sein, dass der DPF voll ist, weil die Vorbesitzer die Kugel wirklich nur zu Kurzfahrten benutzt haben? Ich kann in den Live-Sensordaten ja die Soll-Werte von meiner Kugel sehen, weiß aber nicht auf welchen Druck-Wert ich da schauen muss und welcher Wert innerhalb toleranter Parameter liegt, um das mal zu überprüfen. Hat jemand von Euch Erfahrung? Gruß Jo
  12. Vielen Dank Silberkugel450 für die genialen Vorher/Nachher Bilder 😉 Mir ist mittlerweile, auch durch Eure Antworten klar geworden, dass Petzoldts KG nur für die Versiegelung nach dem Polieren ist und habe mir daher nun für die Politur Meguiars Ultimate bestellt ... Als Anfänger weiß man halt noch nicht wo oben und unten beim Aufhübschen seiner Kugeloberfläche ist, wenn man dass noch nie gemacht hatte und dann auch noch überwiegend Plastik als Grundlage hat 🙃 Danke für Eure schnelle und vor allem hilfreichen Antworten 👌
  13. ok, verstehe was Du meinst und schaue mir das mal an.
  14. Nein, LG gibt es nicht mehr ... heißt jetzt Klassik-Glas
  15. Vielen Dank für den Hinweis. Macht es Sinn zuvor mit Meguiars Ultimate zu arbeiten? Oder ist das eine schlechte Grundlage für LG?
  16. Moin Moin Kugelfahrer, mein schwarzer Smart 451 ist nicht doll verkratzt aber nach 11 Jahren ohne Garage und Carport, sieht der Lack an der Oberfläche schon ein wenig Stumpf aus. Ich habe hier schon viel gelesen und möchte demnächst, nach einer intensiven Vorreinigung den Lack schlussendlich mit Liquid Glas versiegeln. Meine Frage ist, was muss/kann ich zwischen intensiver Vorreinigung und der Versiegelung mit LG auftragen/anwenden?
  17. wach

    Was ist ein Vorfacelift

    Vielen Dank @funman + Ahnungslos Was ich aber nun immer noch nicht weiß, ist, kann ich für meinen 2009er Modell zum Beispiel diesen Kühlergrillrahmen kaufen? Wird der passen?
  18. wach

    Was ist ein Vorfacelift

    Sorry, ist ein 2009 er ... Hatte mich verschrieben
  19. Moinsen ... Ich möchte gerne an meinen 451er Coupe / Bj. 11.2019 CDI / Farbe Schwarz, einen silbernen Kühlergrillrahmen anbringen. Bei der Suche danach finde ich immer die Bezeichnung Vorfacelift. Was`n das`n? Ist das für 451er vor dem Facelift? 🙄
  20. Ich habe auch Hochtöner im Armaturenbrett, so klingt es nicht ganz so "unterirdisch" ... Sind eigentlich hinten im Bereich des Kofferraumes Lautsprecherkabel verlegt, für den Fall, dass man Lautsprecher im Kofferraum einbauen möchte?"
  21. @Dieselbub ... Ich wusste nicht, dass schon ein besserer Lautsprecher verbaut waren 🙂 ... Nun, wo das Gitter zerstört ist hab ich`s durchgezogen und die neue Boxen eingebaut. Es warene übrigend zuvor ESX Quantum QE62 verbaut.
  22. Ja, wie schon gesagt ... Die Überraschung ist ziemlich groß, wahrscheinlich geht dieser Lautsprecher tatsächlich nur von der Außenseite raus, wenn der Träger auf der Rückseite des Lautsprecher aus Metall ist ...
  23. Ja, wenn man den alten Lautsprecher leicht heraus bekommt und die neuen Lautsprecher gut und abschließemd auf das Loch passen, warum nicht.
  24. Ja, hab mich da an ein YT-Video orientiert, hab ja nicht damit gerechnet, dass da schon eine wahrscheinlich besserer Lautsprecher verbaut war 😉
  25. Danke für die Tipps, ... ja ich meine die große Membrane. War mir nicht sicher ob eine innere Aufhängung vielleicht abgerissen ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.