Jump to content

vutschko

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von vutschko

  1. vutschko

    Uhrzeitanzeige

    Servus! Also danke für eure Antworten. Updat gerade durchgeführt und Anzeigen wieder ok. CU Wolf
  2. vutschko

    Uhrzeitanzeige

    Servus! Ich hab da mal ein Problem In meinem Smat ist das Multi-Media-System verbaut. Am Sonntag habe ich feststellen müssen, dass die Uhrzeit sich aus irgerndwelchen Gründen um genau 1 Stunde zurückgestellt hat. Eine manuelle Umstellung ist nicht möglich. Zwar erscheint die Meldung "Uhrzeit manuell einstellen", aber der Menüpunkt lässt sich nicht aktivieren. Was kann ich machen? Danke Wolf
  3. vutschko

    Jahreswagen

    Servus! Nach nunmehr 5 Jahren soll ein neuer Smart ins Haus. Vor 5 Jahren waren wir so hinter Aschaffenburgim Spessart bei einem Jahreswagenhändler. Lider weiß ich den Namen nicht mehr. Kann da jemand helfen? Danke Wolf
  4. Hallo! Ist es tatsächlich so, dass ich das Verdeck im Notfall nicht manuell schliessen kann? CU Wolf
  5. vutschko

    Verdeck 451

    Hallo! War gestern in der Werkstatt und siehe da, das Verdeck schließt wieder. Zu Haus angekommen die Ladefläche geöffnet. Und da liegt so ein deformiertes Plastikteil, das wohl den Mechanismus blockiert hat. Jetzt geht es wieder. CU Vutschko
  6. vutschko

    Verdeck 451

    Hallo! Ich mal wieder: Folgendes Problem: Das Verdeck unseres Smart lässt sich nicht mehr schliessen. Es geht vollständig auf, auf beim Schliessen geht es nur noch ca. 5 cm in die Holme, dann klemmt etwas. Nach dem Studium diverser Beiträge bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass event. der Motor locker ist (wir haben im Frühjahr einige holprige Strassen befahren) und daher unter Belastung schief zieht . Wie komme ich jetzt aber an den Motor ran? Dritte Bremsleuchte ab, oder doch von innen? Danke für Eure Antwortgen. Vutschko [ Diese Nachricht wurde editiert von vutschko am 27.06.2015 um 09:18 Uhr ]
  7. vutschko

    Verdeck

    Moin! Danke für die Ersatzteilangebote. Ehrlich gesagt habe ich mir die Reparatur dann doch nicht zugetraut, zumal ikch körperlich beeinträchtigt bin. Habe dann den Rat aus dem Forum befolgt und bei Michael Helf machen lassen. CU Vutschko
  8. vutschko

    Was ist das???

    Das hab ich wohl. Nur ist mir dieses Teil an der Windschutzscheibe bisher nicht aufgefallen. CU Vutschko
  9. vutschko

    klima :)

    Hai! Das wr bei unserm Smart genauso. Kühlmittel verringert und gut war's. War übrigens bei unserem Wohnmobilgenau so. Ist ein Sprinter mit Sprint-Shift Getriebe. Zu viel Kühlmittel und es gab die gleichen Aussetzer. Liegt wohl an den automatisierten Schaltgetrieben. CU Vutschko [ Diese Nachricht wurde editiert von vutschko am 17.08.2013 um 15:43 Uhr ]
  10. vutschko

    Was ist das???

    Danke. Der Gedanke istmir zwar auch gekommen,doch bei unserem letzten Pkw war der Sensor doch etwas kleiner. CU Vutschko
  11. vutschko

    Was ist das???

    Hai! Wie schon geschrieben haben wir seit ca. 4 Monaten einen Smart 451. Jetzt 8-) ist mir aufgefallen, dass an der Windschutzscheibe etwa hinter dem Rückspiegel so eine schwarze Dose mit einer Antenne (?) klebt. Im Handbuch finde ich allerdings dazu keine Erklärung. Kann mir jemand sagen, was das ist. Ein Navi ist nicht vorhanden. Danke Vutschko
  12. Hai! Bei unserem Smart sind beide Federn gebrochen. Hab jetzt einen Termin bei micke. Nach seiner Aussage kann das Verdeck benutzt werden, aber NICHT in Vollcabrio-Stellung. CU Vutschko [ Diese Nachricht wurde editiert von vutschko am 15.08.2013 um 09:27 Uhr ]
  13. Hai! Hatten wir auch. Ursache war die Überfüllung der Klimaanlage mit Kältemittel. CU Vutschko
  14. Hai! Oh, oh. Vergesslich. Also es ist ein 451er. Ja, die Blechstrefien sind wohl für die Faltenbildung. CU Vutschko
  15. vutschko

    nochmals Verdeck

    Hai! Also ich bin schon älteres Semester und habe meiner Frau ein Smart Cabrio Bj. 07 vor ca. 8 Wochen gekauft. Und schon allerlei erlebt. So z.B. Überfüllung des Kältemittels der Klimaanlage, was zu Störungen des Getriebes geführt hat. Aber jetzt spinnt das Verdeck. Diese beiden Metallstreifen ganz vorne sind gebrochen bzw. total verbogen. Wie kann denn sowas passieren. Vielen Dank für eure Antworten. Vutschko
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.