Jump to content

eifel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  1. Hallo, das Auto ist nun verkauft ! Überrascht hat mich die Wertstabilität: Neupreis 9000 Euro, Zeitwert nach 5,5 Jahren und 72Tkm 4900 Euro (>54%) und Verkaufserlös für einen (nach meiner Einschätzung) wirtschaftlichen Totalschaden 2112 Euro !!! Gruss eifel
  2. Vielen Dank SMARTIPERCY ! Gruss Eifel
  3. Hier noch ein Bild [ Diese Nachricht wurde editiert von eifel am 30.03.2006 um 07:51 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von eifel am 30.03.2006 um 07:52 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von eifel am 30.03.2006 um 12:04 Uhr ]
  4. EBAY SMART smart cdi Diesel Unfallfahrzeug ( 4626661118 ) Gruss eifel [ Diese Nachricht wurde editiert von eifel am 30.03.2006 um 07:49 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von eifel am 30.03.2006 um 08:51 Uhr ]
  5. Hallo, ich hatte vor 2 Wochen ähnliche Probleme. Mein smart cdi (Bj. 11/2000, 60Tkm) sprang abends nicht mehr an. Da ich an diesem Tag bereits 150km gefahren bin und Radio / Licht noch funktionierten hatte ich die Batterie ausgeschlossen. Zudem haben mich die komischen Geräusche irritiert (klacken). Dennoch war es eine defekte Batterie ( Danke ADAC !) Gruss Eifel
  6. Hallo, ich habe soeben auch meine Versicherungsabrechnung für 2003 bekommen (smart cdi) Neben der Umschlüselung in der VK (von 12 auf 14) ist auch die Regionalklasse von R3 auf R4 gestiegen. Ich zahle nun: Haftpflicht SF10 (45%) TK15 R4 228,17 Euro jährlich Vollkasko SF10 (45%) TK14 R6 197,08 Euro jährlich Ich habe KEINE Einschränkungen (z.B. Fahrer unter 25, Garage, Jahresfahrleistung) Was zahlt Ihr denn so ? Gruss Eifel
  7. Hallo, für die technik-begeisterten CDI'ler unter euch findet ihr unter folgendem Link (hoffentlich klappt's) einen Bericht aus der MTZ Motortechnische Zeitschrift http://www.all4engineers.de/cgi-bin/get_articel.cgi?aktion=show_articel_infos&art_titel=Der+neue+Common-Rail-Dieselmotor+mit+Direkteinspritzung+f%FCr+den+smart+(1)&language=de&id=984658741 Viel Spass beim Lesen Gruss eifel [ Diese Nachricht wurde editiert von eifel am 01.08.2002 um 15:00 Uhr ]
  8. Hallo, ich habe für die B-Inspektion 204 Euro bezahlt. Modell cdi, ohne klima, Öl wurde angeliefert, SC Koblenz / Neuwied. Gruss eifel
  9. eifel

    Smart Verbrauch zu Hoch?

    Hallo, auch ich möchte mich mal zum Thema Verbrauch beim cdi melden. Mein smart verbraucht im Mittel 4,4 l bei gemischter Fahrweise (Stadtverkehr, Autobahn 130 km/h, Überland 80-110 km/h) mit 2 Personen, ohne Klima und Serienbereifung V135/H175. Damit bin ich im Prinzip zufrieden. Bei einer Verbrauchsmessfahrt im SC wurde mir ein Verbrauch von 3,02 l genannt (bei zurückhaltender Fahrweise). Das ist schön, aber ich mag nicht rumschleichen. Gruss eifel
  10. Hallo Bobby, einen Wert kann ich dazu nicht nennen, jedoch bin am Freitag während der Inspektion meines smarts ein smart cdi cabrio (EZ 23.07.2002, d.h. 3Tage alt und 350 km auf dem Tacho) Probe gefahren und muss sagen, der Unterschied war erheblich! Gruss Christian
  11. Hallo Bobby, leider weiss ich nicht welche Daten du meinst. Mein smart ist jedoch Bj. 10/2000 und auch ein Einhorn, somit müsste das Software-Update auch bei dir, sorry: deinem smart, möglich sein Gruss eifel
  12. Hallo oeffi, der Anteil Software-Update beträgt wohl etwa 20 Euro (wahrscheinlich Artbeitslohn) Das Einstellen der Kupplung macht mit 60 Euro den größeren Anteil aus. Meckern hilft wahrscheinlich nicht, da es kein Fehler im eigentlichen Sinne sondern konstruktionsbedingt bei allen (alten) smarts so ist. Eine Benachteiligung wegen Import-Fahrzeug ist mir nicht aufgefallen. Gruss eifel
  13. Hallo, ich fahre nun seit fast 2 Jahren smart cdi und habe in letzter Zeit auch etwas im smart-forum geschnüffelt. Nun ist es soweit: mein erster eigener Beitrag! Bestellt habe ich meinen smart cdi (ohne Klima)bei Luciano, nochmals vielen Dank, es hat alles super geklappt. Ausser Tanken (Verbrauch ca. 4,4 l), Öl nachfüllen (ca. 3/4 l zwischen den Ölwechsel) und einem defekten Wischwasser Schlauch (durchgebissen?) hatte ich keine Defekte. An die prinzip-bedingten Mängel habe ich mich längst gewöhnt (harte Federung, lange Schaltpausen) und das smart-fahren ist meiner Meinung nach billig und gut. Die erste Inspektion hat mich 300 DM gekostet (inkl. Ölwechsel 0W40) Vergangenden Freitag war ich zur 25 Tkm Inspektion mit meinem smart im SC Neuwied/Koblenz. Ich habe gleichzeitig die Chance zu einer cabrio-probefahrt genutzt, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, allerdings hat mir die kürzere Schaltzeit bei den neuen Modellen sehr gut gefallen. Nach der Inspektion gab's noch eine kurze Besprechung mit dem Meister: - div. Fabrikationsmängel wurden behoben (Heckklappenschloss neu mit Klebeband umwickelt und andere Kleinigkeiten) - der Meister erzählte mir etwas von einem fehlenden Aussentemperatursensor. Mein smart hat keine Klima und somit meiner Meinung nach keine Anzeige. Der Meister behauptete, ich würde nur einen neuen Sensor und ein Stück Kabelbaum benötigen, damit die Temperatur angezeigt wird. Kosten mit Einbau ca. 60 Euro - die Verkürzung der Schaltzeiten wurde mir auf Nachfrage für 80 Euro angeboten (neue Software und Einstellung der Kupplung) Die Inspektion hat mich letztendlich 204 Euro gekosten (Öl selbst angeliefert), im Gegensatz zu den im Voraus genannten Kosten von 350 Euro bis 400 Euro sehr günstig. Insgesamt war ich sehr zufrieden ! Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Nachrüstung Aussentemperaturanzeige bzw. Verkürzung der Schaltzeiten gemacht? Gruss Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.