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mcsmart

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  1. Hallo TEO, meiner hat mich ne Woche vor deinem verlassen!!!!!Weißt du noch, als wir meinen kleinen geinstet haben und alles so Prima war.....Naja, letzte Woche Freitag auf gem Weg nach Kiel ging auf einmal so bei 170 die Leistung weg, dann tats nen häftigen Knall und auch ich hatte eine leuchtende Erscheinung im Rückspiegel...HIHI!!!! War aber eigentlich garnicht so komisch weil ich auch keinen Feuerlöscher dabei hatte, egal im nachhinein hätte er mal lieber ausbrennen sollen, dann wären mir die Kosten für nen neuen Motor erspart geblieben..... Jedenfalls hab ich jetzt nen neuen Motor und der läuft, immernoch gechipt, super klasse....Kein Ruckeln, kein Ölverbrauch und einfach seidenweich...Hab gleich n neues Getriebe und nen neuen Turbo dazu genommen, sozusagen das rundherum glücklich Paket......Naja, werd dich nochmal anrufen und dir ein wenig trost spenden..... Bis dann...Gruß an alle im Forum.....DERMITDEMNEUENMOTOR.....
  2. Hallo Teo, Hallo djbuzz, hab die sensoren getauscht, habe jetzt aber das Ansaugrohr nebst unterdruckpuffer bestellt, bei dem uns der pinupsi abgebrochen ist, du weist..... Als ich die neue W.Dose eingebaut hatte, hab ich zuerst einen Unterdruckschlauch vergessen, sodass die Wastegate garnicht angesteurert wurde.....nicht gut, ich weiß... ABER....kein ruckeln und nix, super weiches und sauberes hochbeschleunigen....daher mein verdacht, dieser elende puffer ist nicht ganz dicht.....das zusammen mit einem Auspuff, der nach nur 2 1/2 jahren im arsch ist, werde ich , so ich denn einen adequaten gebrauchten finde, erneuern und hoffe auf totale Lageverbesserung.....werde euch dann das Ergebnis mailen.....bis dahin super vielen Dank.....SMARTE Grüße aus dem hohen Norden.....Jörg.B.
  3. Ok werd ich machen, hab aber nur die KW entlüftung am Abscheider!!!!! Trotzdem raus? CU JB
  4. Ok, danke schonmal.....!!!! Aber nochmal ne Frage zum Öl!!! In m einem Ölabscheider sammelt sich nach 300 km soviel Öl wie bei anderen Smarts nach 1000 km!!!! Liegt das an abgeschlissenen Kolbenringen??? Kann mann diese Dichtringe tauschen lassen, wie bei normalen Autos???? SMARTE Grüße.....JB
  5. Hallo Ihr Weisen aus dem SMARTland, ich hab in einem Artikel von sword gelesen, das das Sägen u.U. von dem Puffer (schwarzer Kasten auf dem Ansaugrohr) kommen kann. Da ich bei meinem 98ér pulse(mit chip) schon die waste gate getauscht habe , alles greinigt und nen Ölabscheider montiert habe, vermute ich, das das Sägen bei meinem (obwohl es schon echt besser geworden ist!) von diesem Kasten kommt! Da sind aber ne menge Schläuche, könnt ihr mir vieleicht skizzieren, welche ich da brücken muss, um dieses zu testen?!?!?!(´Hab in nem Artikel von Sword gelesen, das man die Dose umgehen kann und direkt an die Wastegate, um zu sehen, ob´s an dieser Blackbox liegt!!) Mit vielem Dank im Vorraus... SMARTE Grüße ...... J.B.
  6. Also schmusebär.... Ich weiß nicht von wem du diese Weisheiten hast, aber stimmen tun sie leider oder auch zum glück nicht!!!!! Ich war gerade heute in HH und hab mich dort mit dem wohl hifsbereitesten Smarty getroffen, den es beidseitig der Elbe gibt!!!! Teo, der mir auch gleich geantwortet hat, hat mit mir zusammen die Wastegate ausgebaut, die Kerzen gewechselt und den ganzen Scheiß gereinigt. Mit dem Siff, respektive ÖL, das da überall rauskam, inkl. irgendwelcher Sensoren oben auf dem Motor,aus denen das Öl rauslief, hätte man ausreichend Öl gehabt, um dem nächsten Ölwechsel Herr zu werden.... Haben den gesamten Luftansaugtrackt zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut....... ERGO: Läuft wieder wie´n GROßER!!!!! Also Schmusebär, es liegt absolut an dieser dämlichen DOSE und den anderen Teilen, die da statt mit luft, mit Öl gefüllt waren. Wir hegen die vermutung, das der planende Ingenieur für die Waste-Gate ein Spezialist für Pneumatik war, der ausführende aber leider ein Hydraulik Ingenieur, der sich wohl dachte, :"Wat soll der quatsch mit der Luft?.....Da muss Öl rein,einfach nur Öl...und die Sache läuft wie geschmiert...HIHIHI :-D ! So aber Spaß bei Seite, die Waste-Gate ist der Ursprung allen Übels, zusammen mit irgendwelchen Sensoren im Ansaugtrackt; wenn die, so wie es bei mir war, mit Öl voll sind, kann das Ding nicht mehr funktionieren!!!! Also Schmusebär danke für die Idee, aber bei mir war es anders! Jetzt noch´n Ölabscheider und ich bin wieder King of the ring in Flensburg City(HiHi!!!) An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an TEO, ohne den mein Kleiner wohl bald in den ewigen Jagdgründen gewesen wäre...... :) Bis denn aus dem hohen Norden...Smarte Grüße, MCSMART
  7. Nachtrag: Hab den Goyko bericht gelesen...warum braucht´n "goyko-motor" soviel Öl in der endphase... Meiner braucht nämlich ne menge?????
  8. Vielen Dank für die Tips, ich hoffe mein sc kann diese Dinge umsetzen, da ich noch nichtmal weiss, wo die wastegate, bzw. die VD entlüftung sitzt..... Super vielen Dank.... CU.....McSMART
  9. Das hört sich ja schon besser an, aber was soll ich denn nun machen, zu meinem SC fahren und sagen sie sollen alles saubermachen und ne neue Dose einbauen, sowie die VD-entlüftung gängig machen und die Zünkerzen wechseln? Wobei die mir wieder sagen, man kann die Dose nicht einzeln bestellen!?! Und kriegt man das Öl, das im Turbo ist überhaupt da raus? Die andere Frage ist, ob die Arbeitsstunden die dafür anfallen bald teurer werden als´n neuer Turbo???? Also nichts als Fragezeichen???? Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...... Smarte Grüße aus dem hohen Norden....CU
  10. Hallo KOMPETENZTEAM!!!! Zu erst die Daten: Smart PULSE,Bj.99,53.000 km, seit 5.000 km getunt von SW tuning. Das Problem: Schon vor dem Tuning leichter "Bullriding Effekt", wurde aber immer schlimmer!!!Vermutung : Unterdruckdose...aber SC(satellit Flensburg) sagt, nur die Dose bestellen ist unmöglich.... Inzwischen starker Ölverbrauch und Startrußen, dachte wiedermal die Ölvers. Leitung.... Hatte gestern wieder mal Termin und nun drückt der Turbo angeblich Öl aus allen nur erdenklichen Dichtungen raus, deshalb, so mein SC, der Ölverbrauch! Nun ist ein neuer Turbo bestellt, muss ja wohl sein....es sei denn, einer von EUCH hat da ne deutlich bessere Idee(HOFFENTLICH)!!!!! Der ganze Kram soll mich nämlich ca 850 € kosten, gibt´s da noch ne günstigere Version?????? Auf EUER wissen und EURE Erfahrung bauend.....mit SMARTEN grüßen..... :-?
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