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Schoner

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Persönliche Informationen

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    Dudenhofen
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    Schoner
  1. Es war nicht die gleiche Werkstatt. Aber ein großer Mercedes und Smart Händler.
  2. Klar. Halte euch auf dem Laufenden. Die meinten ja frech, dass Sie mir die Kosten für den Austausch (ca.10€) erlassen könnten. Alles andere wäre ja nötig gewesen für die Diagnose. Und das wäre eben so teuer gewesen.
  3. Das ich sie beauftragt hätte, den Mangel zu finden und zu beseitigen. Also spare ich mir den Weg zum Händler, wenn ich ja eh zum Anwalt wollte. Denke auch das die kaum sagen werde " Ok lassen Sie es. Sie brauchen nichts zu zahlen"
  4. Hier mal ein Teil der Rechnung. Hab mich geirrt. Die Klammer hat sogar 40 Cent gekostet:)))) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntat21j4pm7l.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von Schoner am 05.11.2013 um 19:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Schoner am 05.11.2013 um 19:16 Uhr ]
  5. Natürlich nicht. Der nette Herr meinte am Telefon (nachdem ich ihm erklärt hatte, dass ich keinen Cent zahle) was ich den bereit wäre zu zahlen. Hab ihn nur gefragt, ob wir hier auf dem Basar sind. Er verstehe meinen Frust zum Teil und würde die Rechnung noch so weit wie möglich runter kürzen. 3 Tage später kam die Rechnung. Natürlich keinen Cent billiger :) [ Diese Nachricht wurde editiert von Schoner am 05.11.2013 um 19:13 Uhr ]
  6. Rechtschutz hab ich natürlich 8-) Aber ich dachte das der Weg direkt über Smart vielleicht noch Ärger erspart. Die sehen ja wie viel defekt war in 9 Monaten. Werkstatt ist nicht die Gleiche. [ Diese Nachricht wurde editiert von Schoner am 05.11.2013 um 18:47 Uhr ]
  7. Haben nichts schriftlich. Die 500€ waren ja sozusagen nur Diagnose, weil sie es ums verrecken nicht gefunden haben. Das Auswechseln der Klammer war ja dann in einer Minute getan. Meine Vermutung war ja auch, dass sie bei der letzten Reparatur was kaputt gemacht haben, was dann das Rascheln verursacht. Wollte eigentlich nochmal hin und mir das ganz genau vom Meister zeigen lassen.
  8. Hallo. Danke schon mal vorab für alle die sich die Zeit nehmen das zu lesen. Folgendes: Mein Smart (451 turbo Bj.2011 25000km) war mal wieder in der Werkstatt. Um genau zu sein zum dritten Mal dieses Jahr. Besitze ihn seit Januar 2013. Direkt bei einem Smart Händler gekauft. Inklusive 2 Jahre Smartanschlussgarantie. Im Juni war er das erste Mal in der WS. Neuer Auspuff und beide hinteren Plastikpanels wurden auf Garantie getauscht. Im September wurde die Wasserpumpe, das Thermostat und etwas am Gurt ( das Teil auf Kopfhöhe zwecks Rascheln) getauscht. Auch wieder auf Garantie. 1 Tag nachdem ich den Smart abgeholt habe hatte ich wieder ein(diesmal metallisches) Rascheln auf Kopfhöhe. Da ich unmittelbar danach in Urlaub geflogen bin, bin ich erst nach dem Urlaub erneut zum Händler. Mit dem Mechaniker gefahren um ihm das Geräusch zu zeigen (ab ca 80 km/h tritt es sporadisch auf). Natürlich nix zu hören. Sie haben das Auto dann da behalten um am nächsten Tag nochmal zu schauen. Ich sagte dem Meister, dass es sich wieder so ähnlich anhört wie damals, als die Panels locker waren und ab einer bestimmten Geschwindigkeit Geräusche gemacht haben. Außerdem sagte ich(wie immer), dass ich nichts zahlen will und nur etwas gemacht werden soll, wenn die Garantie es übernimmt, da ich nichts mehr investiere und da er eh zum Verkauf steht. So. Ende vom Lied. Nach fast 10 Tagen wurde ich in die Werkstatt bestellt (bin in den Tagen davor mehrfach vertröstet worden). Dort angekommen sagte man mir, dass es nichts wildes war, lediglich eine Klammer im Wert von Achtung!!!!!! 20 Cent!!!!!!! Die Klammer wäre abegebrochen und im Seitenschweller unten für Geräusche gesorgt. Wie das Geräusch komischerweiße aber auf Kopfhöhe war konnte mir niemand erklären. Im gleichen Atemzug bekomme ich eine Rechnung hingelegt über 520€!!!!!!! Ich meinte nur, ob das Komma auf der Rechnung etwas verrutscht ist. Das war nicht der Fall. Nach der Frage was Smart zwecks Garantie meint schaute er mich nur an und meinte: "Garanite"???? Haben Sie eine? Ist ja nicht so das ich erst vor einem Monat dort war. Tzzzzzz. Er meinte, dass er mal schaut aber ich sollte mir keine Hoffnung machen. Am nächsten Tag hieß es gleich das die Garantie es abgelehnt habe und ich doch bitte die Rechnung zahlen solle. Sie hätten ja eigentlich auch 9 Stunden dran gearbeitet jedoch nur 5 berechnet. Was meint ihr dazu? Wollte mich jetzt direkt an Smart wenden und dann direkt zum Anwalt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Schoner am 05.11.2013 um 17:52 Uhr ]
  9. Winterreifensatz ist auch noch vorhanden.
  10. Hallo. Kurze Frage. Wenn ich mir für meinen Smart 451 Pulse Turbo (Bj. 2011) die original Brabusfedern (aus einem Baujahr 2013) verbaue , kann ich dann Probleme zwecks Garantie bekommen? Passen die Federn vom 2013 auf die Seriendämpfer von meinem? Wie viel tiefer ist es dann ungefähr?
  11. Hier dann die Anfrage!!! Bitte Bilder und Preis!!!!
  12. Schoner

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    Ok vielen Dank.
  13. Schoner

    Farbcode

    Super Danke. Noch eine blöde Frage zum Schluss :-D Nehm ich dann um die Haube zu lackieren die Farbe der Tridion? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
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