Jump to content

Smarcus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Smarcus

  1. Falls Du keinen Subwoofer unter dem Fahrersitz hast sind das die Subwooferkabel.">
  2. Hallo nochmal ich dachte nur das Du den Pioneer subwoofer vielleicht auch unter den Sitz bauen möchtest dann passen vielleicht auch die kabel die dort schon liegen. Ich hab mich gestern nochmal in meinen Würfel geqäult und versucht Fotos zumachen hab dabei aber festgestellt das meine Vorbesitzer in der Richtung aber auch schon gebastelt haben und nicht mehr alles Original ist. Wenn aber keine Hochtöner am anderen Ende angeschlossen sind ist es aber sowieso egal an Welches Kabel Du gehst weil sie ja beide miteinander verbunden sind. Du must ja sowieso das Kabel von der Endstufe bis zu dem Lautsprecheranschluß legen wenn Du das Kabel also einfach entriegelst und ein neues bis dahin legst wäre das Problem auch gelöst.
  3. Hab noch einen link gefunden vielleicht hilft der Dir http://www.evilution.co.uk/216
  4. Achso noch die Sache mit der Endstufe wenn man auf einen LS Ausgang 2Lautsprecher anschließt halbiert sich die Ohm zahl das wäre gefährlich für die Endstufe in Deinem Autoradio geworden. Ist aber bei Deiner Anschlussvarieante dann kein Problem.
  5. Jetzt hab ich es verstanden ich würde die original Stifte mit einer Büroklammer entriegeln einfach von oben im Stecker neben den Flachkontakt stecken dann wird die Haltenase zurseite gedrückt und Du kannst das Kabel nach hinten rausziehen. Dann einfach Isokontakte kaufen gibts für ein paar Euro und die Subwooferkabel von Pioneer verbinden. Wenn an den Kabeln nichts angeschlossen ist köntest du auch unter dem Amaturenbrett auf der Beifahrerseite nachschauen da enden bei mir die Subwoofer Kabel.
  6. Hallo Tom ich glaube das Problem ist das das Smartradio nur 2 Lautsprecher Ausgänge hat und Du es nicht über Cinch sondern über den 2 Lautsprecheranschluß an Deinem alten Radio angeschlossen hast. Wenn Du kein anderes Radio einbauen willst must du die Lautsprecher in Reihe schalten also vom Pluspol des linken LS an den Minuspol deines Subwoofer gehen von da aus mit dem pluspol weiter an den Minuspol des LS und das gleiche nochmal auf der rechten Seite. Wenn Du die Lautsprecherkabel einfach Paralel mit der Lüsterklemme anschließt brennt die Endstufe durch.
  7. Vielen Dank für den netten Link die Ablage von mir ist so verbaut das sie zwar ausgebaut aber auch bei einem Unfall auf keinen Fall in den Fahrerraum vordringen kann. Und wie schon gesagt es sollte kein Anspruch auf Perfektion gestellt werden.Sicher kann auch jeder andere nicht gesicherte Gegenstand im Kofferraum eines Smart schon beim Bremsen gefährlich werden. Vielen Dank auch für den Neadertaler, ja der konnte wirklich auch Geräusche von hinten Hören war auch wichtig wegen der Säbelzahntiger. :lol: wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen bin sehr friedliebend denn die meisten Neandertaler sind ja schon ausgestorben. Also Tschuldigung wenn ich jemand mit meinem Beitrag gekrängt haben sollte. Werde ab jetzt nicht mehr Ungefragt meinen Senf abgeben. :(
  8. Hallo wollte noch ein Bild nachreichen zu Zitat Soundman (meinem) Acustikmüll. Klingt zusammen mit dem Serienlautsprecher in der Tür und einem aktiven Canton Bass aber schon ganz gut wie mir meine Beifahrer bestätigen. Es soll auch keinen Anspruch auf Perfektion erheben sondern nur eine Möglichkeit aufzeigen für die Hifibanausen wie mich die gerne einen guten Schallpegel vertragen.">
  9. Hallo ich hab einen 451 Cabrio und hab mir hinten ein Soundbord gebastelt. Dünne MDF Platte und links und rechts zwei Nasen die in den Halterungen des Rollo's der Gepäckraumabdeckung einrasten. Müste auch beim 450 funktionieren. Das ganze mit Stoff bespannt und man kann Lautsprecher nach Wahl einbauen. Nur links und rechts noch an Aussparungen denken für die Scharniere vom Verdeck. Kann auf Wunsch auch Fotos mailen. Wenn man das Soundbord rausnehmen will kann man noch Stecklüsterklemmen verwenden. :lol:
  10. Smarcus

    Doppel DIN Radio

    Hallo habe in meinem Smart ein Kenwood DDX 4021 verbaut ist mit Bluetoth und DVD kann Navi nachgerüstet werden und ist für unter 400 Euro zuhaben im Kofferraum habe ich einen aktiven Canton Bass CS 200 war vor 3 Jahren für unter 300 zu kriegen für den schnellen Ausbau habe ich die Stromversorgung mit Steckerlüsterklemmen versehen und damit er nicht rutscht eine Sperre mit einem 4kant Holz mit Stoffbespannt und ein Klettband drunter getackert. Bei Rs Parts gibt es aber auch einen Subwoofer aktiv oder passiv den man beim 451 durch den Styroporblock über der Batterie austauschen kann. Ein Tip noch die Doppel Din Blenden sind meistens teurer, wenn man aus der ein Din Blende mit seperatem ablagefach den Steg raussägt kommt man günstiger weg. Lg an alle Smartfans
  11. Hab ein Kenwood Radio verbaut und mein Mikro seitlich von der Radioblende befestigt. Das Kabel nach oben bekommen ist bestimmt kein Problem aber du must alle Plastik/ Verkleidungsteile abbauen und das Kabel ordentlich befestigen sonst rappelt es bei niedrigen Drehzahlen. Oft muß man auch die Empfindlichkeit des Mikrofon noch im Radio einstellen wirkt manchmal auch Wunder. Lg an alle Smartfans
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.