Jump to content

tom599

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  1. Muss auch sagen, Klasse gemacht ! Es gibt immer viele Klugsch... die alles bis ins letzte Detail perfekt machen wollen, einfach ignorieren. Das macht auch wirtschaftlich gar keinen Sinn. Ich hätte es genau so wie du gemacht, Sandstrahlen und lackieren hätte ich mir auch noch gespart, sieht doch keiner. Bremsenreiniger und gut ist es. Also weiter so !
  2. Ich schick dir meine mail per pn. Ich habe heute mit einem Tüv-Ing. telefoniert. Der würde es wahrscheinlich auch mit den 185er Reifen eintragen, ist aber noch nicht endgültig geklärt. Das Blöde ist nur, der ist 433 km von mir entfernt. Aber im Notfall fahre ich die Strecke halt, schmalere Reifen kommen mir nicht mehr auf den Smart. Das Fahrverhalten ist mit den Roadster Reifen um Welten!!! besser, da braucht man keine Angst mehr vor schnell gefahrenen Kurven haben. Hagen wäre allerdings zehnmal besser, das wären für mich nur 100km. Du weisst nicht zufällig, wie der Tüv-Ing in Hagen hieß ?
  3. Danke für den link Crappy, das scheint ja wesentlich schwieriger wie ich gedacht hatte. vEnoMaZn hatte keinen Erfolg und hat sich am Ende Alus gekauft. Nach Lindau am Bodensee ist es doch etwas zu weit für mich. Gibt es denn keinen Tüv in NRW, der die die Roadster Felgen auf dem 450 einträgt ?
  4. So, ich habe jetzt die Räder und Vebreiterungen montiert. Das sieht schon mal ganz anders aus. Der Smart liegt viel satter auf der Strasse. Aber jetzt kommt ja noch die Eintragung... Vorne brauchte ich nichts unterfüttern, da ist Platz ohne Ende. Die Verbreiterungen habe ich nur hinten montiert. Soweit alles prima, was mir aber sehr helfen würde, wäre eine Kopie der Eintragung 185er auf Roadster Stahlfelgen. Oder kennt jemand im Rheinland (Bonn, Köln, Düsseldorf) einen fähigen Tüving., der das so einträgt ? (Fismatec ist etwas weit) [ Diese Nachricht wurde editiert von tom599 am 25.10.2012 um 21:47 Uhr ]
  5. tom599

    ölabscheider

    Oh shit, das sollte kein neues Thema werden, sondern eine Antwort zur Frage weiter unten zum Thema Ölabscheider. @admin: bitte löschen, werde in Zukunft besser aufpassen !
  6. tom599

    ölabscheider

    Auch wenn ich Neu Smartbesitzer bin möchte ich nach viel lesen hier mal meine Meinung zum Ölabscheider sagen: Spart euch die 100 Euro und kauft dafür 6 TLE und tauscht diese einmal im Jahr aus. Dazu ein gutes Öl und das alle 10000 wechseln. (mit Absaugpumpe eine Sache von Minuten). So einfach ist das, ihr habt keine Probleme mit dem Frost und der Motor hält sicher genausolange, wie mit Ölabscheider. Ausserdem gibt es für 650 € AT Motoren mit Garantie, warum dann immer diese übertriebene Angst vor dem Motortod.
  7. Hallo erstmal in die Runde, hab mir als kleinen Stadtflitzer einen günstigen Smart geholt. Bj. 2000 mit 54 PS (noch...). Die erste Ausfahrt hat mich allerdings sehr enttäuscht, das Untersteuern ist ja nicht mehr feierlich, das ist auf der Landstrasse schon gefährlich, mit 135 über die Autobahn mit den Trennscheiben vorn ist auch eher nervenaufreibend als spaßig. Also mussten sofort neue Reifen her. Da ich nicht soviel investieren wollte, habe ich die Stahlfelgen vom Roadster mit 185er Contis gekauft. Aufgezogen auf's Fahrzeug sind Sie noch nicht. Wie ich jetzt hier gelesen habe, ist es kein grossen Problem, diese Räder für den 450er eintragen zu lassen. Aber musstest Ihr die Plastikverbreiterungen von Brabus hinten anclipsen und wie sieht es vorne aus. Schleift da immer das Rad am Kotflügel und muss unterlegt werden ? Kann mir evt. jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheines mailen (natürlich nur die Eintragung und die technischen Daten). Wäre für den Tüv sicher sehr hilfreich. Hab übrigens schon sehr viel durch lesen hier im Forum gelernt. Beispiel: Lichtmaschine war fest, hab Sie mit den Tips von hier in einer Stunde wieder am laufen gehabt. Danke !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.