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NieWiederDrVogler

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Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Homburg / Oberursel
  • Beruf
    IT-Berater
  1. Mir ist der Riemen nun auch 3 mal gerissen bei meinem MHD Baujahr 2009. 1) Das erst mal April 2011 - Garantie, beim Mercedes Händler repariert 2) Das zweite mal Juli 2012 - also gerade mal vor knapp 3 Monaten, da hatte ich keine Lust auf Mercedes da die Garantie gerade abgelaufen und hab es bei ATU super günstig reparieren lassen. Einfach neuen Riemen drauf und 50 Euro - basta (telefonischer KVA von Mercedes pauschal 82 Euro oder so was) 3) und jetzt September 2012, wieder zu ATU und die haben sich "schlau" gemacht. Hier hab ich dann die Info bekommen das es ein extra Reparatur set für meinen Fall gibt und sie das aber selbst nicht durchführen können. Also hab ich die Kiste mit meiner Frau doch zur Mercedes Fachwerkstatt geschleppt. Wenns aber ein extra reparatur set schon gibt, dann hört sich das nach ner standard sache an. Also habe ich dann den Service Berater so genervt bis er mir genau erklärt hat was los ist: Am Auto draussen hat er mir dann gezeigt das das Kombigeräte Lichtmaschine/Generator/Anlasser/Starter (gibt nen extra namen für das teil, namen vergesser) in der Aufhängung zu viel Spiel hat und dafür das Reparatur set angeboten wird. Fakt ist in meinen Augen das es ein unverhältnismässig hoher verschleiss ist, deshalb wurde das sogar wieder als Kulanz repariert. Also wenn der Riemen unten ist, Ihr von oben an den Generator/anlasser/Lichtmaschine greift und diese einige Zentimeter bewegen könnt, dann habt ihr wohl auch diese Art von Verschleiss .... (unverbindliche aussage meinerseits, bin ja kein Automechaniker ;-) Das passt alles zu dem was hiluxdriver hier geschrieben hatte. Ich denke mal einfach hier haben die Entwicklungsingenieure mist gebaut oder es wurden zu wenige Langzeit Tests gemacht ;-) Wenn der Riemen gerissen ist, und die Lampe angeht wegen überhitzung, dann ist auch nach 20-30 weiteren Kilometern keine Kühlflüssigkeit mehr im Kreislauf. Das einzige was bissl beruhigend ist, ist das er elektronisch gedrosselt wird damit die chance auf einen überhitzungs folge schaden minimiert wird. Ich würde also mit gerissenem Riemen keinen einzigen kilometer mehr fahren. Übrigens hatte meine Frau mich letzte Wochen 40 Kilometer landstrasse abgeschleppt mit dem B-Klasse. Die ersten 10 Kilometer waren abenteuerlich. die nächsten 10 Kilometer ziemlich kritisch. kilometer 30-40 ging mir der Arsch auf Grundeis, sie hat jede Kurve geschnitten, spätere Begründung: "Damit du nicht soviel lenken musst ohne Servo lenkung" UND DIE LETZTEN 10 KILOMETER WÄREN EIN SCHEIDUNGSGRUND, was sie da gemacht hat will ich lieber hier nicht schreiben, - nur soviel, SIE HATTE ES PLÖTZLICH EILIG naja, ich sag mal eins, "ich lebe noch" ;-)
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