Jump to content

JoergII

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Pentenried München
  • Kennzeichen
    STA-NF 537
  • Interessen
    Schrauben
  • Beruf
    Elektrotechnik

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hallo liebe Gemeinde. habe heute aus bekanntem Grund meine Lenkung geschmiert, funzt jetzt wieder prima. Hier eine bebilderte Anleitung für alle die das So besser vestehen. Zuerst untere Lenksäulenverkleidung abschrauben, 4 Stk TX10-Schrauben (Torx-Schraubendreher erforderlich, mit der Nuss kommst du nicht so tief rein). So jetzt kannst du die beiden inneren Lager und das innere Gelenk ölen (ich hab ordentlich WD40 rein). So und jetzt noch aussen. Erstmal ganz einschlagen dann mit dem langen Vergaserschraubendreher die Gummikappe anheben und ordentlich öl rein und Gelenk aussen auch schmieren viel Spass ----------------- Bitte nicht wundern, bin nicht vom Fach! [ Diese Nachricht wurde editiert von JoergII am 12.01.2013 um 17:34 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von JoergII am 12.01.2013 um 17:38 Uhr ]
  2. Hallo Ahnungslos, DANKE, mein S hat keine Klima, dann ist der Stecker wohl frei- puh -doch nix vergessen. Hier noch ein paar ölige Pic`s zum Thema Teillastentlüftung und die Folgen: LG Jörg ----------------- Bitte nicht wundern, bin nicht vom Fach!
  3. Hallo nochmal, habe gestern nochmal alle Verbindungsschläuche zwischen Lufi, Turbo, Drosselklappe... rausgebaut und mit Bremesnreiniger sauber gemacht. Im Ladeluftkühler war ne ordentlich Pfütze Öl und auch die D-Klappe war total versifft. Nach dem Zusammenbau habe ich das Maschinchen angeworfen und 10 min. laufen lassen. Dann habe ich die Schläuche nochmal runter und: ALLES TROCKEN JUCHHUH!! Bin dann 70km mit ner roten Nummer gefahren, Autobahn, Landstr... Läuft prima, qualmt nicht mehr, zieht gut durch, läuft gute 130 auf der Geraden. Ein Problem habe ich noch, der Drehzahlmesser geht nicht und am Motor ist ein Kabel (mit grünem AMP-Stecker übrig. Kann mir da einer einen Tipp geben. Zu euren Fragen: Den Motor hab ich zerlegt, weil der angeblich einen Motorschaden hat, hab den Smart geschenkt bekommen, war aber nur die Teillastentlüftung defekt. Wenn man den Zylinder mit einer Schieblehre misst, weiss mann sogleich welche Kolbenringe die richtigen sind :-D ----------------- Bitte nicht wundern, bin nicht vom Fach!
  4. Hallo nochmal, beim Messen/Schreiben des 1., 2. und 3. Zylinders habe ich deutlich beobachten können, wie der Druck angestiegen ist, deswegen bin ich sicher, das war O.K. Der Motor stammt von Fismatec und die Zylinder haben überall noch deutlichen Kreuzschliff. Die Kolben habe ich gereinigt, auch dort augenscheinlich kein Verschleiß zu erkennen und mit neuen Kolbenringen wieder eingebaut. ----------------- Bitte nicht wundern, bin nicht vom Fach!
  5. ja, beim Messen des ersten Zylinder habe ich weiter gedrückt ohne Druckablassen, deswegen der Querstrich, aber das sollte nichts zur Sache tun. Da ich die ganzen Aggregate, wie Turbo, Ansaugbrücke.. einfach wieder angebaut habe, ohne rein zu sehen, werde ich Die nochmal runternehmen und reinigen. Besonders der Turbo war innen ganz schön ölig. Ich hoffe es sind die Rückstände, die da jetzt reingeblasen werden und den Rauch verursachen. ----------------- Bitte nicht wundern, bin nicht vom Fach!
  6. Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge das Thema Motor überholen schon länger und muss erst mal einen großen DANK an alle Autoren richten, besonders aber an DENIZ06 ! Hat mir bei meiner Motorrevision sehr geholfen. So, mein Motor ist jetzt kompl. überholt (Kolbenringe, Lager, alle Dichtungen..., Zylinder und Kolben waren noch einwandfrei) und wieder drin, springt auch sofort an und fährt auch, aber leider gibt es starke Rauchentwicklung weiss-grau. Das deutet so weit ich weiss auf Wasser, bzw Kopfdichtung hin. Ich habe aber vor dem Wiedereinbau des Motors extra noch die Kompression gemessen (alle 3 haben zwischen 12,2 und 12,5 Bar) und wenn die Kopfdichtung nicht OK ist, glaube ich, hat der Motor nicht so eine gute Kompression- oder? Alle drei Kerzen sind verölt. Auch die Kurbelgehäuse entlüftung habe ich erneuert, die Alte war total zu. Wo soll ich zuerst suchen? Würde mich über einen Tip sehr freuen. [ Diese Nachricht wurde editiert von JoergII am 10.07.2012 um 19:38 Uhr ] ----------------- Bitte nicht wundern, bin nicht vom Fach! [ Diese Nachricht wurde editiert von JoergII am 10.07.2012 um 19:41 Uhr ]
  7. [ Diese Nachricht wurde editiert von JoergII am 10.07.2012 um 19:40 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.