Jump to content

dreiei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. danke für das angebot, aber habe schon eine neue türe
  2. ja jetzt kenne ich den unterschied. :-D jetzt ist es auch leichter bei ebay und co nach den richtigen türen zu gucken, weil viele nur smart türe 450 schreiben. danke für die hilfe
  3. damit hast du vollkommen recht! der türrahmen, panel, scheiben und innenverkleidung sind beim cabrio und coupe verschieden. habe gerade nochmal mit dem sc tel.
  4. sorry, hätte ich auch anders ausdrücken können. genau, den alutürrahmen mit dem fensterheber meinte ich. denke nur das ich auf vorfacelift und facelift model achten sollte, oder?
  5. hmm, das heisst also, wenn ich eine coupe türe kaufe würde ich mein cabrio panel nicht draufbekommen wegen der wölbung?
  6. Hallo zusammen, habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden.Mir ist am Montag einer in unseren Smart gefahren und hat die Fahrertüre demoliert. Der türrahmen ist verzogen und die Scheibe ist gebrochen. Jetzt ist klar das das Panel vom Cabrio und Coupe unterschiedlich ist. Aber der Alurahmen sollte doch gleich sein oder?
  7. ich habe vor ca einem jahr die rumpfgruppe des turboladers getauscht! dabei habe ich mit metallreiniger den krümmer gereinigt! nach dem zusammenbau, war zwar leistung da, aber die stand erst ab 2500 u/min bis 4000 u/min an. da wir unseren smart normalerweise nie über 2500 - 3000 u/min drehen, war ich schon erstaunt. nach überprüfung durch das sc-aachen ( mit denen ich mehr als zufrieden bin ), sagte man mir , es wäre kein fehler im steuergerät hinterlegt,es wäre wahrscheinlich eine falsche einstellung an der druckdose, ich wäre evtl. an die stellschraube gekommen, könnte man im sc aber nicht einstellen. also habe ich mich im hier im forum mal ein bischen schlau gemacht und habe meinen kompressor auf 0,8 bar eingestellt, und in den kleinen schlauch, der zur druckdose geht angeschlossen. es bewegte sich nichts! nach aufdrehen des drucks auf 2 bar bewegte er sich dann, also druckdose ausgebaut und das wastgate auf freigängigkeit geprüft!läßt sich ohne wiederstand von anschlag zu anschlag bewegen.
  8. ahaa, danke schon mal für die antworten. habe die neue druckdose gestern nochmal überprüft, sie geht def. nur mit unterdruck. also eh die falsche. also besorg ich mir eine neue. Kann man vorübergehend die alte druckdose in wd 40 einlegen oder gangbar machen, damit die vorübergehend einigermaßen ihren dienst tut? ist doch ein mechanisches bauteil. :-?
  9. Hallo, mein Smarti hat jetzt die 170.000KM geknackt und gleichzeitig ist die Druckdose über den Jordan gegangen.Das Gestänge läßt sich nur mit sehr viel Kraftaufwand bewegen und das sollte ja eigentlich nicht sein. Kann es sein, dass es unterschiedliche Druckdosen für den 2004 Smart CDI gibt? Bzw. das der 450 CDI mit Überdruck die Druckdose ansteuert und der 451CDI mit Unterdruck? Habe mir eine Druckdose für den 450 CDI bestellt und habe eine Druckdose bekommen, wo der Halter schon nicht passt und das Gestänge sich nur beim ansaugen, also Unterdruck bewegen läßt. Laut dem Verkäufer ist die Druckdose beim 450 und 451 CDI gleich. Kann ich mir nicht vorstellen und meine das hier auch schon anders gelesen zu haben. [ Diese Nachricht wurde editiert von dreiei am 07.08.2015 um 06:05 Uhr ]
  10. naja, große lachen eher nicht, aber tropfen unters auto mitte bis rechts vom motor habe ich damit auch schon hinbekommen! wie immer ist ne ferndiagnose schwer, aber kontrolliere mal die schläuche, kurbelwellengehäuseentlüftung, evtl ist ja uch ne schlauchklemme gebrochen. wie groß ist der ölverlust denn?
  11. hallo, guck dir mal die dichtung am öldeckel an, die werden auch gerne mal undicht. ist es denn motoröl oder sauberes öl?
  12. letztes update, also, rumpfgruppe turbolader vom 451 33kw in den 450 30 kw passt! ölzulaufleitung und ölrücklaufleitung incl aller dichtungen erneuert. Ölwechsel versteht sich von alleine. alles läuft super. im sc aachen zum prüfen vorgefahren und alles top. heute knapp 150km gefahren und wieder ein grinsen im gesicht! ;-)
  13. hallo zusammen, soo, wegen krankheit konnte ich leider nicht weitermachen, aber am montag gehts weiter. ich bastel ja gerne ein bischen rum und deshalb werde ich die turbolader selber, vom 451 33kw auf den 450 30kw umbauen. wenn ich das richtig gemessen habe, passt alles, muß halt beide nur zerlegen! weiss jemand, wofür das loch mit gewinde im krümmer vom 451cdi ist?
  14. ja stimmt, tut er! aber was würde passieren wenn ich den bei mir draufschraube?außer das ich ne neue frischluftzufuhr bauen müsste? ladedruck ist gleich, öldruck ist gleich, krümmer ist anders weil die bohrung für den halter hinten fehlt und vorne ist eine bohrung im krümmer mit beim 451, wo ich noch nicht rausgefunden habe, wofür der anschluß ist. [ Diese Nachricht wurde editiert von dreiei am 13.09.2014 um 19:34 Uhr ]
  15. ok, werd ich machen, danke! noch ne frage, müssen die nummern auf dem turbolader identisch sein? mein alter turbo hat die nr. :A660 096 0199 und der neue hat: A 660 090 1280 das der eine für 30kw ist und der neue für die 40kw version vom cdi, hab ich schon rausbekommen, aber macht das einen unterschied? öldruck ist bei beiden gleich, anschlüsse sind gleich und der krümmer ist gleich soweit ich das eben beim drüberfliegen gesehen habe. [ Diese Nachricht wurde editiert von dreiei am 11.09.2014 um 20:18 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.