Jump to content

Dogman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich wollte heute noch einen Kurzbericht zum "Happy End" geben. Ich hatte Kontakt mit "Smart 911a", Wir haben uns dann in einer Selbstreparierer-Werkstatt getroffen. Smart 911a hat das linke Vorderrad abgenommen, den Wagen auf der Hebebühne hochgefahren, mit einer langen Stange und Hammer ein paarmal auf das Kreuzgelenk geklopft und geölt. Das war's !!! Das ist jetzt 14 Tage her. Die Lenkung geht wie Butter. Vielen Dank nochmal an "Smart 911a".
  2. Ja Andreas, ich bin Dir sehr dankbar für Deine tel. Betreuung. Ich rufe Dich heute nochmal an, damit wir konkret was ausmachen können. Zu mir: Bin 68 Jahre, Klein-Rentner mit Nebenjob. Deshalb kann ich nicht immer gleich mitlesen und antworten. Bin absolut "reparatur-unkundig". Bei einem Kostenvoranschlag von 1000 Euro muß ich genau überlegen, was ich mache. Zumal die Mercedes-Werkstatt die Lenksäule ja garnicht besorgen konnte. Man gab mir den Rat, ich solle bei bei ebay usw. mal reinschauen nach einem gebrauchten Teil. Das würde man mir dann einbauen. Aber ich werde nun erst mal mit Smart 911A das weitere Vorgehen besprechen. Ich danke auf alle Fälle allen, die mir bisher mit Ratschlägen geholfen haben, sehr, sehr dankbar.
  3. Da wäre die Original Smart Teilenr.: Q0001121V025000000
  4. Die Lenkung bot Widerstände, und zwar intervallweise. Zuerst Widerstand, dann konnte ich ein bischen weiter problemlos einschlagen, dann wieder ein Widerstand, usw.
  5. Die Teile-Nr. werde ich erfragen. Ich warte noch auf den Anruf von der Werkstatt, die mich heute nochmal kontaktieren will. Ich werde dann nach der Nummer fragen. Mein Smart hat keine Servolenkung.
  6. Würde Dir die Teile-Nr. reichen ? Die könnte ich sicher erfahren. Aber jetzt schon wieder jemand bereit ist meinen Wagen nach der Kerbe zu untersuchen, weiß ich nicht.
  7. Preis wäre ok. mein Auto steht ja in der Werkstatt. Ich muß jetzt noch klären, ob das Teil eine Kerbe hat, oder nicht. Die Mechaniker sind ja auch nicht bereit, ständig an meinem Auto mal schnell was nachzuschauen. Ich werde nochmal mit Mercedes telefonieren.
  8. Wenn wir geklärt haben, welche Länge ich brächte, was soll das Teil dann kosten ? Du kannst mir gerne auch per Mail antworten: Ernst.Riebel@web.de Mein Standort ist Ludwigshafen am Rhein
  9. Sorry, ich bin wirklich KfZ-unkundig und muß mich auf die Aussage der Mercedes-Werkstatt verlassen. Ob gebrochen, oder nicht - lt. Aussage der Werkstatt muß das Teil ausgetauscht werden. Was soll ich als Laie dann dagegenhalten ?
  10. Mein Smart steht in der Mercedes-Werkstatt. Die Lenksäule wäre defekt oder gebrochen (müßte nochmal genau fragen). Auf alle Fälle konnte man das Teil nirgends mehr bestellen. Ich solle es selbst gebraucht besorgen, dann würde man es einbauen.
  11. Ups - das hat mir meine Mercedes-Werkstatt nicht gesagt. Dort steht mein Smart nämlich. Das Bild habe ich von dort. Ich soll das Teil selbst besorgen und Werkstatt baut es dann ein.
  12. Suche dringend Lenksäule für 450 Fortwo Coupe, EZ 2003. Leist ist das Teil nirgends mehr bestellbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.