Jump to content

dixy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    HH
  1. Top, jetzt habe ich es, nur linkes Vorderrad abbauen. WD40 ist vorhanden, mal schauen, ich werde berichten und auch mit anderem Öl "nachölen". Liebe Grüße Dirk
  2. Oh, das ging ja schnell, vielend Dank Ludger! Das ist auch sinnig, mit der längeren Standzeit dann. Vermutlich kann ich mir das bei meinem 451 nur von unten ansehen, oder? Vielleicht hilft ja schmieren, zumindest sollte es dann besser werden mit dem Problem. Hast du einen Tipp, wie man da am Besten heran kommt? Gruß dixy
  3. Hallo Forum, Homeofficebedingt bin ich in den letzten 2 Jahren viel weniger mit meinem 451 Smart Cabrio (Vollausstattung, mit Servo) unterwegs gewesen. Eigentlich fahre ich ihn überwiegend in der Großstadt. In der letzten Zeit bemerkte ich Probleme in der Lenkung, die sich bei höheren Geschwindigkeiten (z.B. Autobahn) wie folgt darstellen: - ich habe beim Geradeausfahren das Gefühl, als würde jede Lenkkorrektur "einrasten", das heisst wenn ich das Lenkrad etwas drehe fühlt es sich am Lenkrad wie eine Einrastung an. Dieser Effekt macht es schwer den Geradeauslauf leicht zu korrigieren. - in der Stadt bei langsamen Fahrten fällt dieser Fehler kaum auf. Die (Servo)lenkung macht auch keine Geräusche. Vielleicht kennt jemand das Problem? Hat es vielleicht auch mit dem längeren Nichtbewegen des Smarts zu tun? Bevor ich nun in eine (freie) Smartwerkstatt fahre würde es mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen/sein Wissen kundtut. Gute 80.000km hat er auf dem Tacho und ist seit vielen Jahren in meinem Besitz (als Werksauto mit 10Tkm erworben) Viele Grüße dixy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.