Jump to content

Mogni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    329
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Mogni

  1. Mogni

    195er rundrum

    Quote: Am 20.06.2019 um 20:46 Uhr hat Smartrek geschrieben: Quote: Am 20.06.2019 um 01:01 Uhr hat Kunigunde_451_cdi geschrieben: Gibt es die 195er auch rundum auf 15" Felgen? (...) Bereifung 195/50R15 rundum? Gehen tut das, natürlich alles per Einzelabnahme. Hier z.B. mit der hinteren Brock B7 Felge (6,5x15) rundum: Das Ganze sollte theoretisch auch mit der hinteren Pulse-Felge funktionieren. Gibt es da irgendwelche Unterlagen zu der Eintragung der Brock Felgen? Oder hat das mit den Pulse Felgen sogar geklappt? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
  2. Hat den Jemand die hinteren Pulse Felgen vom 451er in 6,5x15 ET34,5 rundum mit 195ern eingetragen? Oder sogar ein Vergleichsgutachten dafür?
  3. Ich suche ein Vergleichsgutachten für den 451er zur Eintragung für 6x15 ET25 mit 195ern rund um, hinten gerne mit 10-15mm Distanzscheiben (Also hinten ET 10-15). Das Einzigste was ich bis jetzt gefunden habe ist die Lorinser Speedy und die Keskin KT9 die, die Daten abdecken würden, allerdings steht da im hinteren Gutachten was von zusätzlichen Radardeckungen. Mein TÜV Prüfer möchte aber ein Vergleichsgutachten in 6x15 ET25 mit 195ern :( .
  4. Soweit mir bekannt sollen Glasfaser und dicke Papier Untertapete nicht elastisch sein, sondern sollen Risse überbrücken. Wäre schön wenn hier ein fachkundiger Maler/Tapezierer Mal was dazu sagen/schreiben könnte.
  5. Ja, das Haus sackt seit dem Bau vor 43 Jahren immer Mal wieder etwas nach, das ist bekannt, liegt am Untergrund und den mehrfach in der Vergangenheit in der Nähe durchgeführten Grundwasserabsenkungen (Tunnelbau). Das immer Mal wieder Spannungen im Mauerwerk entsteht ist so leider nicht vermeidbar. Problem ist also bekannt und wird auch alle paar Jahre kontrolliert. Diese "Setzrisse" sind nicht groß, sind eher Haarrisse, durchziehen aber das ganze Gebäude. Mir geht es jetzt Wirklich nur um ein ausgleichendes, reissfestes Untermaterial für die Tapeten. [ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 23.06.2017 um 08:04 Uhr ]
  6. Ich habe eine Wand wo der alte Putz recht rissig ist, nun habe ich die Wand glatt verspachtelt und weis gestrichen, leider kommen die Risse wieder durch. Und ich habe etwas Angst die Fläche zu tapezieren und dass hinterher die Tapeten auch Risse bekommen. Neu verputzen kommt nicht in Frage. Nun gibt es ja Riss überbrückendes Sanierungsvlies. 1. aus Zellulose bis 160g/m² 2. Glasvlies leider nur bis 50g/m² Nun ist meine Idee diese zuerst zu tapezieren und dann erst die Endtapete drüber zu tapezieren. Oder gibt es was Besseres? Dieses 5cm breite Rissband aus Glasfaser scheint es leider nicht als Tapete zu geben. Zu was würdet ihr mir raten? Gruß Ingo
  7. Nein, das war ein Film der wie eine Live Reportage bzw.Sondersendung aufgemacht war, ich meine es ging um irgend einen Atomunfall bzw. Angriff. Bin mir da aber nicht ganz sicher.Könnte auch was mit Außerirdischen oder einer anderen Katastrophe zu tun gehabt haben.
  8. Es gab vor etwa 30 Jahren auch hier in D mal einen Film im Fernsehen der so aufgemacht war, der hat auch hier Einige verwirrt. Weiss aber nicht mehr worum es genau ging und wie der hieß.
  9. Ich möchte den Player eigentlich auch nur als DVD Player Ersatz haben, mein aktueller brummt leider vom Laufwerk her, und das nervt bei geringer Tonlautstärke ungemein, nur haben meine Kumpels alle mittlerweile Blue Ray bzw. Blue Ray 3D und da kann ich mir auch mal was ausleihen. Wobei die jetzt wohl auch schon viel online schauen, die Zeiten von Blue Ray scheinen auch zu Ende zu gehen, von daher möchte ich auch nicht mehr so viel ausgeben, zumal man seine alten DVDs auch nicht mehr so häufig einlegt. Ob da auf meinem relativ kleinen 80cm (32") Fernseher (Panasonic mit 3D Funktion) wirklich ein 3D Effekt zustande kommt? Habe ich noch nicht ausprobieren können.
  10. Wieso nutzt man so was damals noch recht teures nicht? Was ist deine Preisvorstellung? Neue 3D Player gehen heute ja schon ab etwa 60€ los. War jetzt schon mit Panasonic LG oder Samsung am liebäugeln.
  11. Ich suche einen möglichst günstigen Blue Ray Player der auch 3D kann. Wichtigste Eigenschaft: möglichst leises Laufwerk und einen USB Anschluß. Netflix und sonstige Extras brauche ich nicht. Hat da Jemand eine Empfehlung? [ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 29.03.2017 um 00:59 Uhr ]
  12. Ich habe mir das Innenteil (Telefon) für meine Wohnung,der Klingelanlage (Haus mit 9 Wohnungen), neu gekauft, das Alte sah nicht mehr schön aus. Nun habe ich beim Öffnen der alten Innenstation aber 2 Bauteile gefunden die, die neue Innenstation nicht hat. Alt wie Neu sind die gleichen Geräte (Siedle HTS 711). Das große schwarze Teil ist laut Internetsuche ein Zusatzmodul für eine Zusatzklingel. Nur zu was gehört die Platine mit der Knopfbatterie? Ich vermute daß da ein Vorbesitzer der Wohnung drin rumgeschraubt hat. Könnte das irgend ein Sender für eine zusätzliche schnurlose Klingel sein? (wäre für mich jetzt eine Erklärung). Zusatzmodul Platine Vorderseite Platine Rückseite [ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 03.01.2017 um 23:16 Uhr ]
  13. Danke für die Antworten, den neuen Schalter habe ich bereits bestellt.
  14. Ich habe gerade mit einem Kollegen (ehemaliger Elektriker) über den Schalter gesprochen, er meinte ich hätte den falschen Schalter gekauft, ich bräuchte für mein Vorhaben nicht den B&J 2000/6 USGL sondern den B&J 2000/6 USK mit N-Klemme. Was ist nun richtig?
  15. Erstmal Danke für die schnelle Antwort, es kommt 1 Kabel von oben, ich vermute mal das es oben unter der Decke in die UP Dose geht, der alte Lichtschalter war/ist mit 3 Kabeln angeschlossen und hat auch eine Kontrolllampe.
  16. Frage an die Elektriker: Der Schalter ist für das Licht im Badezimmer gedacht, wie muß dieser angeschlossen werden damit wenn das Licht im Badezimmer brennt, auch der Schalter im Flur brennt? Wo muß die Erde angeschlossen werden? Bild Bild Gruß Ingo [ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 14.12.2016 um 20:43 Uhr ]
  17. Quote: Am 29.08.2016 um 12:57 Uhr hat Viennaboy66 geschrieben: Quote: Am 29.08.2016 um 12:35 Uhr hat CDIler geschrieben: Smart existiert nur noch, um den Flottenverbrauch des Daimerlkonzerns zu senken Ups, Entschuldigung Daimler, dass ich mit meinen 6,3 Litern im Schnitt ihren Flottenverbrauch torpediere..... Tust du nicht, es zählt nur der angegebene Verbrauch, und das sind selbst beim 451/453 Benziner irgend was um 4,? Liter! Da ist es egal was der Smart in der Praxis verbraucht, meiner hat sich auf den letzten 16.000Km im Schnitt 7,5L/100Km genommen, also fast das Doppelte wie angegeben, auf dem Papier zählt das nur nicht.
  18. Da kann ich mich den vorherigen Antworten nur anschließen, der echte Smart ist der 450er, beim 451er gab es viele technische Verbesserungen aber auch Verschlechterungen zB. Länge über 2,5m. Beim 453er gibt es bis auf den kleineren Wendekreis und die bessere Federung ggf. noch das besser schaltende teure DSG, nur noch Nachteile, auch ist es für den Smart "Gewöhnten" kein wirklicher Smart mehr. Es ist einfach nur noch ein zweisitziger Kleinwagen, das Konzept des Viersitzers ist an sich gut gelöst, optisch ein Fortwo nur länger mit 4 Türen, nur spricht das Ding eben nicht die Typischen Smartfahrer an, es ist eher Konkurrenz zum VW Up, also das Typische Hausfrauenauto um die Kinder in den Kindergarten oder Schule zu bringen. Den 453er werde ich mir so wie er jetzt ist, nicht kaufen, wirklich fahrbar ist das Ding sowieso nur mit 90 PS Motor (bzw. Brabus Motor) und DSG, nur passt auch da das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Smart hätte mal lieber bei der Entwicklung des 453ers wieder in Richtung 450er gehen sollen, das Ganze mit moderner Technik und dem Wendekreis vom jetzigen 453er, so wäre ein Grundkontingent zumindest an die bisherige Smart Kundschaft verkauft worden. Ich hoffe daß mein 451er so lange hält bis ein adäquater Ersatz auf dem Markt angeboten wird, ob da dann unbedingt Smart drauf steht?
  19. Hatte Win 10 nur 3 Tage auf dem Laptop, da div. Funktionen, wie Ton, FN-Zusatztaste usw. nicht funktioniert haben, habe ich über das innerhalb 30 Tage "Zurücksetztool" das System auf Win7 zurückgesetzt, danach waren einige Programme weg, Treiber fehlten auch. Von daher ist diese Zurücksetzgeschichte auch mit Vorsicht zu genießen.
  20. Sowas hatte ich mir schon gedacht, mußte das ein oder andere Programm nach dem Zurücksetzen neu aufspielen, Adobe läßt sich leider nicht mehr komplett löschen, kommt irgend eine Meldung daß die Daten auf einer anderen Ressource liegen und darauf nicht zugegriffen werden kann, habe jetzt einen anderen PDF Reader installiert und diesem die erste Priorität zugeordnet, läuft jetzt erst mal wieder fast Alles normal, nur YouTube Filme werden nicht abgespielt, kommt nur ein graues Grieselbild mit der Meldung daß der Film nicht erreicht werden kann, werde das System demnächst wohl neu aufsetzen und die automatischen Updates abschalten, Win 10 ist jedenfalls der letzte Dreck, fast so schlimm wie Vista! In Sachen Datenschutz, soweit ich das beurteilen kann, sogar noch schlimmer.
  21. Nein, nur mit dem normalen Acrobat Reader, den habe ich jetzt schon 2x neu installiert, die Meldung kommt weiterhin. Ich vermute daß das irgend was damit zu tun hat daß mein Rechner vor kurzem Win10 installiert hat, ich den Rechner dann aber wieder auf Win 7 zurückgesetzt habe, weil eben einige Funktionen vom Laptop mit Win10 nicht mehr gingen. Danach wurde ein automatisches, recht großes Update Paket von Windows gefahren.
  22. "Das Browser Zusatzmodul für Acrobat DC PDF fehlt, installieren Sie Acrobat DC oder Acrobat Reader DC neu, um das Problem zu beheben" Diese Meldung poppt seit gestern (Windows hat automatische Updates gefahren) immer wieder auf, eine Neuinstallation habe ich auch schon probiert, leider ohne Besserung, was kann das sein? Benutze Win7Prof. Gruß Ingo [ Diese Nachricht wurde editiert von Mogni am 23.05.2016 um 10:32 Uhr ]
  23. Auch eine gute Idee. Ich habe vorhin mal mit einem Kumpel gesprochen (Tischlermeister und was ich nicht wusste, geübter Trockenbauer), der meinte Dachlatten in 50-60cm Abstand als Unterkonstruktion, quer darüber in 20-25cm Abstand 20mm dicke Bretter, darauf dann grüne Rigipsplatten, Fugen werden mit Glasfaserband verklebt und abgespachtelt, dann Alles glatt geschliffen, mit tiefengrund und danach mit Farbe gestrichen, er will mir dabei sogar helfen, sind ja nur 3 Platten von 200x125cm. Er meinte daß nach Tiefengrund die weiße Farbe das Grün der Platten problemlos abdeckt. Hoffe daß dann auch Alles so funktioniert. Danke noch mal für die Antworten/Vorschläge. Gruß Ingo
  24. Danke für die Antwort, so eine Firma habe ich bei mir um die Ecke (Plameco Decken), habe ich mir auch schon im Ausstellungsraum angesehen, auf den ersten Blick sieht solch eine Decke wirklich schick aus, aber so eine stinkende, Weichmacher ausdünstende Plastikfoliendecke (ich habe im Ausstellungsraum Schnappatmung bekommen) ist nicht mein Ding (der Geruch wird sich sicherlich nach einiger Zeig legen). Ich möchte aber schon feste Platten auf einer ordentlichen Unterkonstruktion montieren. Die Decke soll 8-10cm abgehängt werden. Gruß Ingo
  25. Ich möchte in meinem Badezimmer die Decke abhängen, in diese sollen dann LED Einbauleuchten rein. Nun stellt sich für mich die Frage: was ist das beste Material dafür? Die Decke soll hinterher nur Weiß gestrichen werden. Nun gibt es ja verschiedene Platten, Fermacell, Rigips usw. Bei den grünen Platten weis ich nicht ob man die so einfach deckend Weiß überstreichen kann. Wichtig ist wegen der Feuchtigkeit die Wasserfestigkeit. Wer kennt sich damit aus? Gruß Ingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.