Jump to content

Patrik

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    25585
  • Kennzeichen
    RD
  • Interessen
    Mopeds, Resthof
  1. Hallo Kugel-Michael, als Italofahrer, muss man schon ein wenig anders drauf sein :)
  2. Hallo Sternfahrer, darum hatte ich ja auch die Anfrage hier im Forum gestartet. Also mein SR 500 Rahmen (habe ich noch 2 liegen) passt locker rein den Motor zusätzlich auch die Räder würden auch noch ein Plätzchen finden. Also ich würde da nicht so das Problem bei sehen, zur Not schicke ich mir die Verkleidungsteile hinterher und so ne TT hat nur Plastik, das wiegt nix. Ein anderer Kollege hat im Uno ne Cagiva Elephant transportiert. Roch zwar ordentlich nach Sprit aber es ging :)
  3. Hallo Focus, genau genommen eigentlich ne TT 600 die sind noch ein wenig leichter, vollgetankt 150 KG. Bin halt auf der Suche nach solch einem Maschinchen aber meist stehen die am A.... der Welt von mir aus gesehen und in der Preisregion in der ich Suche sind und dürfen sie auch gerne defekt sein (soll ein Winterprojekt werden), also spricht auch nix gegen das Zerlegen. Was das sperrige angeht, glaube ich der Fahrradträger ist genau die richtige Lösung :) Ansonsten kann ich mir natürlich auch nen Caddy leihen, aber das habe ich gerade gemacht für ne Pantah und wollte es nicht zu sehr ausnutzen. Dazu kommt, dass ich die Idee ansich sehr interessant finde, da es auch noch nicht gemacht wurde.
  4. Hallo, da habe ich ja was losgetreten. Also mit dem Gewicht mache ich mir dann doch keine Sorgen. Könnte den Rahmen auch outsourcen auf dem Fahrradträger, so schwer ist der auch nicht, vieleicht sogar mit Gabel dann ist wahrscheinlich selbst mit Sitz noch genug Platz, für die restlichen Teile. Ach und falls es soweit kommt, ich mache dann Fotos :)
  5. Also ein Bekannter hat in seinem BMW Kombi 2 Stück 175 Morinis transportiert nur die Räder raus. Das im Hintergdanken hatte mich auf die Idee gebracht, vielleicht ist es auch im Smart möglich, mit ein wenig mehr zerlegen halt. Also 2m Dachlatten passen rein, die habe ich mit ihm schon transportiert. Also so klein ist der Smart nicht. AHK gerne und auch schon überlegt, aber mir doch ein wenig zu teuer, dies würde den Kaufpreis des Smart übersteigen :(
  6. Also ich dachte schon daran die Gabel auszubauen, Motor, Räder, etc. Aber das Gewicht könnte tatsächlich ein Problem darstellen. Das Bild ist witzig, aber hier in D ist ja sowieso kaum was erlaubt :(
  7. Sagt mal, hat schon mal jemand von Euch mit dem Smart ein Motorrad transportiert? Also ich dachte da an ein leichtes Mopped wie die XT 600. Den Beifahrersitz raus, dann müsste sie im teilzerlegtem Zustand doch rein passen, oder? Patrik
  8. Also das 327 OBD Ding habe ich ja auch und mit Android mag es ja auch funktionieren, aber für mein Iphone ist das wohl nix, da soll das mit dem Bluetooth nicht hinhauen :( Oder hat da jemand ne gescheite Idee, ohne riesige Kosten zu verursachen?
  9. Hallo habe noch ein original Radio vom Smart (grau) von Grundig mit Wechsler und Kabel. Denke mir 80 Eu mit Versand wären fair. Unter dem Wechsler sind noch die Reste vom doppelseitigen Klebeband vorhanden, ansonsten der Zustand ist gut, funktioniert natürlich, Radiocode ist auch dabei und es wurde noch nie geöffnet. Grüße aus dem hohen Norden Patrik
  10. Patrik

    Tacho spinnt

    Hallo Sepp, das hatte ich auch vor, besser ist das :). Grüße aus dem hohen Norden Patrik
  11. Patrik

    Tacho spinnt

    Hallo Gerhard, na dann werde ich mal die nächsten Tage den Tacho zerlegen, hoffe es gibt dann dadurch keine weiteren E-Fehler, hatte was gelesen, das die Karre sich bei einem hier im Forum nicht mehr starten lies danach. Muss da eh mal ran, da ein Lämpchen defekt ist, habe ich vorhin schon bestellt. Viele Grüße Patrik
  12. Patrik

    Tacho spinnt

    Hallo, habe jetzt 2 Wochen nen 450 cdi und bei mir spinnt der Tacho. Ein bisschen gelesen habe ich schon im Forum, aber ne Lösung leider nicht gefunden. Bei mir zeigt er manchmal zuviel an, meist in Verbindung wenn ich das Licht anschalte, er eilt dann so 2 -3 cm vor also statt 100 zeigt er 140 und wenn ich stehe dann immer noch 30 km/h. Letztens sogar 140 in der Ortschaft, das nenne ich mal ein ordentliches Tachotuning :). Weiß einer von Euch Abhilfe? Bin fast am überlegen ob ich mir nen Fahrradtacho extra einbaue, da es schon ein wenig nervt. Grüße aus dem hohen Norden Patrik
  13. Suche immer noch, hätte nicht gedacht, dass der so selten ist.
  14. Tja Leobenz den 124 als 200 D bzw vorher als 250D und Kombi vermisse ich schon, schön pöl fahren war angesagt, aber der Mist war ja zum Schluss nicht billger gewesen, als der normale Diesel. Die Karren hatten beide nachher 500000 auf der Uhr. Die rosten aber einem halt einfach unter dem A.... weg und die Steuern gehen garnicht:( Der Smart ist ein Versuch und bisher muss ich sagen "nischt schlecht für nen Diesel" und er war richtig billig. Die Elektronik würde ich am liebsten raus werfen, aber das wird wohl nix, auch an meiner einen neuen Morini muss ich mit dem OBD ran :( Tja irgendwann geht es wohl nicht mehr ohne leider. Ansonsten habe ich noch nen alten MB 609 der hat noch anständige Technik. @Akira-elusive. Nun die angestrebten 3,5 l schafft er wohl nicht ganz, warum auch immer? Die Teile sind ein wenig teuerer als beim 124, aber auch nicht mehr viel. Und schrauben nun das ging beim 124 einfach super, wenn ich überhaupt mal was machen musste. Ich fahre jetzt allerdings auch nicht mehr ganz sooo viel km und mit meinem Bau bin ich auch größtenteils durch. Für den Ölwechsel habe ich ne Pumpe schon gekauft und natürlich Filter, werde auch brav alle 10 tkm den Filter und Öl tauschen. Und du meinst mit dem 3/8 Kasten bekomme ich schon den größten Teil abgedeckt, dass wäre schön. Habe sonst ja auch alles, aber eben kein TORX und wenn nur ein paar kleine Größen als Schraubendreher. Gruß Patrik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.