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rieslinger

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  1. Mit nichts Verändert meine ich, dass ich, dass ich die Grundeinstellungen geladen habe und dann nur optische Sachen verändert habe (Schrift fetter und noch die Anzeige für Öldruck und Öltemp), die LCD Dimmung hab ich noch verstellt und die Drehzahlwarnung auf 6000, aber aus meinen Augen nichts relevantes. Die Geschwindigkeitsanzeige auf -6% fällt mir jetzt auch noch ein. Verb/m steht auch auf normal. Auf übertragen hab ich natürlich gedrückt, da ich ja die Veränderung im BC sehe. Gespeichert hab ich auch, siehe INI Daten unten. Weiß nicht, wie ich eine Datei anhängen kann, hier mal meine Einstellungen (vielleicht kann das mal jemand testen): [bC451Setup] Version=115 128=1 129=0 130=5 131=1 132=1 133=3 134=120 135=3 136=1 137=252 138=50 139=50 140=250 141=1 142=1 143=23 144=112 145=78 146=32 147=1 148=94 149=5 150=3 151=10 152=1 153=23 154=0 155=0 156=0 157=0 158=0 159=0 160=4 161=0 162=47 163=2 164=4 165=3 166=13 167=6 168=7 169=14 170=0 171=115 172=100 173=150 174=10 175=62 176=2 177=2 178=2 179=2 180=10 181=120 182=16 183=5 184=26 185=16 186=1 187=1 188=0 189=0 190=0 191=0 192=25 193=1 194=1 195=0 196=0 197=0 198=5 199=0 200=0 201=1 202=0 203=10 204=0 205=1 206=0 207=0 208=0 209=0 210=100 211=50 212=184 213=0 214=128 215=2 216=0 217=11 218=0 219=4 220=0 221=0 222=0 223=239 224=6 225=0 226=1 227=17 228=6 229=0 230=0 231=15 232=255 233=21 234=127 235=127 236=127 237=127 238=10 239=10 240=10 241=10 242=2 243=33 Übrigens geht die Uhr schon wieder 2 Minuten nach. Das verstehe ich halt überhaupt nicht. Ich trag später mal -50 ein und teste mal, ob da sich überhaupt was verändert. Ist da für den Prozessor auf dem BC ein externer Quarz drauf, oder wird der interne verwendet? Wenn extern, dann könnte ich den mal tauschen. Würd mich freun, wenn mir jemand von den Entwicklern des BC helfen könnte. Hätte keine Probleme auch SMD Bauteile zu tauschen, entwickle selber beruflich Elektronik, aber ich denke es liegt sowieso an der Software (bis eventuell auf den Quarz). Kann mir jemand mal ein ini file von den Grundeinstellungen von einer Version über 1 Jahr alt zuschicken? Auch interessant ist, wenn mir mal jemand eine neu ini (V1.30) zuschicken könnte, oder die Einstellungen hier posten, bei der der Verbrauch stimmt, dann kann ich mal testen, ob das bei mir was ändert. rieslinger (at) gmx de Wie schon mal erwähnt, bin ich auch mal mit den unveränderten Grundeinstellungen rumgefahren, ohne Änderung am Verbrauch, also ist dann halt ohne Korrektur wieder niedriger. [ Diese Nachricht wurde editiert von rieslinger am 11.03.2012 um 10:39 Uhr ]
  2. Hab alles richtig eingestellt, also hab da auch nix verändert, hab nur was angezeigt werden soll und wie so eingestellt, wie ich es haben wollte. Verbrauchskorrektur auf +50%. Ich hab das Dongle Kabel und speichere meine Werte auf dem Laptop. Übrigens hab ich auch die Uhr auf die max. Korrektur von +50, aber geht immer noch zu langsam (wenn das überhaupt was verändert hat). [ Diese Nachricht wurde editiert von rieslinger am 09.03.2012 um 20:18 Uhr ]
  3. So schnell noch nicht, da ich jetzt grad nur Stadtverkehr fahre, also weniger Kilometer und ich da noch keine Erfahrung habe, wieviel er da Verbraucht (hab den erst 4 Wo.). Ich bin sparsam ca. 600km mit ungefähr 100 kmh auf der Autobahn gefahren, und da hab ich laut Tankbeleg 5.7 Liter verbraucht. Jetzt zeigt er mir mit 30% Korrektur 4,8 Liter an. Ich denke es werden so um die 50% Korrektur werden. Ich fahre jetzt den Tank mal leer und dann weiß ich ungefähr wie der reale Verbrauch bei mir in der Stadt ist. Aber warum müssen wir korrigieren, denn ich denke nicht, das der original BC geeicht wird und der zeigt es ja ungefähr richtig an. Die Toleranzen von Auto zu Auto sollten nicht mehr als um die 10% liegen (denke ich) und deßhalb glaube ich, dass da MDC noch nen Softwarebug drin hat, denn auch der Verbrauchsmittelwert zeigt bei mir immer zu wenig an gegenüber den anderen drei Durchschnittsverbräuchen. Ich finde schade, dass man den Durschnittsverbrauch nicht in dem ersten Fenster anzeigen lassen kann, nur den Verbrauchsmittelwert. [ Diese Nachricht wurde editiert von rieslinger am 08.03.2012 um 17:20 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von rieslinger am 08.03.2012 um 17:21 Uhr ]
  4. Ja, es ist das Paket aus Öldruck, Öltemeratur und Innenraumtemperaturgeber. Gibt es eigentlich eine automatische email Benachrichtigung, wenn man eine Antwort auf einen Beitrag bekommt? [ Diese Nachricht wurde editiert von rieslinger am 06.03.2012 um 20:38 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von rieslinger am 07.03.2012 um 10:10 Uhr ]
  5. OK, hab auch mal 30% eingegeben, mal sehen ob´s passen wird, könnte gut hinkommen. Der Öltemeraturgeber geht erst ab ca.32 Grad los, vorher ist da ein Strich drin, schade.
  6. Wann ist Dein Smart gebaut worden? kann ja sein, dass die andere Einspritzdüsen bei den neueren verbaut haben die mehr einspritzen und dafür weniger lang, oder weniger oft ??!!. Vielleicht muß man dann einfach, wie bei uns, 30% als Korrektur eingeben. Kann uns da vielleicht MDC helfen, vielleicht ne Idee? [ Diese Nachricht wurde editiert von rieslinger am 06.03.2012 um 17:04 Uhr ]
  7. Nein, ich fahr grad mit der Grundeinstellung von MDC (ini file). Der Verbrauchsmittelwert braucht ein wenig, aber man sieht ja bei den anderen Verbrauchsanzeigen (R,S und T) nach ein paar km wo der Verbrauch ungefähr ist. hab ein Modell 2011 vieleicht hat sich da ja was geändert gegenüber dem 2007er. Hast Du zufällig auch einen neueren? PS: hast Du nicht vor kurzem eine Standheizung im SC in der Landsbergerstr. einbaun lassen?, weil zu mir haben die gesagt, dass kurz vor mir auch einer mit dem gleichen Bordcomputer da war. [ Diese Nachricht wurde editiert von rieslinger am 06.03.2012 um 14:28 Uhr ]
  8. Also, bei mir scheint was anders zu sein. Laut BC hab ich einen Verbrauch von 3,5L (71PS Benziner), hab sogar mal nur die Grundeinstellungen aufgespielt und nichts geändert. An was kann das sonst noch liegen? Mein original BC hab ich nicht lange drin gehabt, aber ich glaub unter 5L waren es nicht. [ Diese Nachricht wurde editiert von rieslinger am 06.03.2012 um 08:59 Uhr ]
  9. Ok, danke für die schnelle Antwort. Werd´s mal testen.
  10. Also bei mir funktioniert das nicht. Habe ja erst vor kurzem den BC von MDC bekommen und es war schon die V1.30 drauf, nur mußte ich neu flashen, da ich einen Tempomaten habe. Ich habe das file "Grundeinstellung Setup V1.30.ini" geladen (ist richtig oder?) und dann meine ini, die ich vorher erstellt habe, leider zeigt die Verbrauchsanzeige immer noch ca. 20% zu wenig Verbrauch an, auch muß ich die Uhr korrigieren, hab zur Zeit den Wert auf +25, weiß noch nicht, ob das passt. Was kann ich da machen? Gibt es da eventuell noch eine andere ini, wo alles auf null gesetzt und neu errechnet wird? Grüße
  11. rieslinger

    Software 451

    Wer hat zu meinen anderen Fragen noch gleiche Erfahrungen gemacht? Hat jemand ein 451er Modell 2011, der in 2010 gebaut wurde und da mal beim SC gefragt hat, ob es ein Softwareupdate gibt, oder bei der Jahresinspektion nachschaun lassen?
  12. rieslinger

    Software 451

    Quote: Am 31.01.2011 um 07:48 Uhr hat Timo geschrieben: Quote: Am 31.08.2009 um 18:27 Uhr hat Schwabbl geschrieben: Hallo an alle, die ein Software Update für Ihren 84PSler kriegen - könnt ihr bei Gelegeheit mal Höchstgeschwindigkeit fahren? Bei mir hat sich nach dem Update die maximal ereichbare Geschwindigkeit verringert. Vorher: Tacho 160/GPS 145 (mit kurzen Peaks auf 146-147) Jetzt: Tacho 150/ GPS 140 (mit kurzen Peaks auf 141-142) Werkstatt zuckt nur mit den Schultern, ein Brief an Smart ist seit 2 Monaten ohne Antwort. Jemand Infos dazu? ----------------- 451 passion cabrio 84PS Ich Greif das mal auf. Wir haben 2 52KW Sauger meiner läuft mit viel Anlauf 140, der andere rennt laut Tacho 160 und zieht dabei deutlichst besser voran.Verbrauch ist bei dem schnelleren auch um 2 Liter weniger bei gleicher Fahrweise und Bedingungen..... :-x Hallo, habe mir einen Jahreswagen 451er von Sep. 2010 Modell 2011 gekauft (71PS) und der fährt auch nur 150 laut Tacho (140 GPS). Vorher hatte ich zwei Mietwagen, die knapp 160 gefahren sind, und einen deutlich niedrigeren Verbrauch (ca. 1 L weniger) hatten. Alle waren von Sep. 2011. Man hört öfter von niedrigerer Vmax nach Firmwareupdate, egal welches BJ bei den 451er. Wer kann das bestätigen? Ich hatte mal einen neuen Diesel Vorfürwagen, sogar der ist ca. 155 laut Tacho gefahren. Ich dachte die Benzin-Motoren ab Facelift 2011 sind alle gleicht, wer weiß da mehr? Mir geht es eigentlich darum, dass ich jetzt 1L mehr verbrauche, als die Mietwagen die ich hatte. Wird eigentlich bei dem ersten Service nach einem Jahr automatisch ein Firmwareupdate gemacht? Hat jemand einen der ersten Modell 2011 Modelle und gibt es da jetzt schon ein Firmwareupdate? Sorry für die vielen Fragen, aber mich ärgert es ein wenig, dass mei Auto lansamer ist und dabei auch noch deutlich mehr verbraucht, als die Mietwagen die ich hatte. Gruß Martin
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