Jump to content

hueso

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Barßel
  • Beruf
    Student
  1. hueso

    Fahrertür hängt

    Wirklich keiner eine Ahnung :cry:
  2. hueso

    Fahrertür hängt

    Meine Fahrertür hängt etwas nach unten und lässt sich deshalb nicht so leicht schließen wie die Beifahrertür. Ich würde sie gerne neu einstellen - aber wie?
  3. Ich hatte den rechten Reifen runter + alle Abdeckungen bis zu den Riemen. Konnte jedoch nichts erkennen :-?
  4. Hallo, habe heute endlich mal die B-Inspektion zuende gemacht. Dabei habe ich jedoch nicht die beiden Riehmen erneuert, weil sie noch ganz gut aussahen. Trotzdem frage ich mich wie man den Riemen für den Klimakompressor losbekommen kann. Der Riemen, der auch um die Lichtmaschiene geht ist über die Lichtmaschiene zu spannen, das konnte ich sehen. Wie bzw wo wird aber der andere ge- und entspannt?
  5. Hallo, ich wollte auch in den nächsten Tagen den Dieselfilter wechslen. Hier ist eine Beschreibung, die mir aber auch noch nicht detailiert genug ist - hilft aber vielleicht trotzdem. Wenn du es gemacht hast - kannst ja mal hier reinschreiben wie es geklappt hat. Veilleicht machst du geilch ein paar Fotos, die du mit reinstellst. Gruß Hüso
  6. Könntes du das vielleicht etwas detailierter beschreiben - vielleicht mit Bildern?
  7. Das meinst du nicht erst - oder? :-?
  8. Wie ich sehe machst du auch gerade eine Inspektion. Hast du schon die Riemen (Klima und Lichtmaschiene) getauscht? Weis jemand wie man am besten daran kommt?
  9. Hallo Leute, habe gestern mit der Inspektion angefangen. Das Öl habe ich mit einem Ölwechselkit rausgesaugt, das ich bei ebay ersteigert hatte. Ich sollte das Öl per Hand abpumpen können - das war die letzte Quälerei (1,5 Stunden für 1,2L + Muskelkarter) :evil: . Das Funzt nicht die Bone. Jetzt werde ich mir wohl doch eine richtige Pumpe kaufen. Ölfilter war kein Problem - es steht sogar das Drehmoment dran (25 NM). Dann mußte ich noch den Türgriff wechseln. Das hat so lange gedauert, das ich danach keine Zeit und Lust mehr hatte. Ich habe noch nach den beiden Riehmen geschaut, die gewechselt werden sollen. Das sieht verdammt eng aus. Ich frage mich, wie man da ran kommmen soll? Hat schon mal einer damit Erfahrungen gemacht?
  10. hueso

    Keilriemen

    Nach dem Serviceheft müssen die Reihmen alle 25000 getauscht werden - soweit ich weiß. Sie sollten aber länger halten. Such mal nach quietschen im Forum, ich meine schon was darüber gelesen zu haben.
  11. Na ja, wenn ich erlich bin, dann war es meine Freundin. Die hat nämlich Platzangst und als die Tür nicht sofort aufging hat sie wohl etwas Panik bekommen. :-D Den Türgriff habe ich übrigens schon gekauft (ca. 8 Euro SC Oldenburg). Ich vermute, daß ich die ganze Tür auseinander nehmen muß, weil das Gewinde zum festmachen auf der Rückseite des Griffs ist. Interresieren würds mich auch, wie man an die PDF's kommt.
  12. Hallo, mir ist der innere Türgriff kaputtgegangen (zu doll gezogen). Hat schon mal einer den Türgriff getauscht?
  13. Hab gerade hier im Forum einen Beitrag gefunden, in dem eine 45000'er Inspektion gezeigt wird. Hier Dort ist unter andrem zu sehen, wie z.B. die Achsschrauben nachgezogen werden Hier Weiß vielleicht einer bei welchen Schrauben man das machen soll und mit welchem Drehmoment?
  14. Besten DANK Udo_B für die super Antworten!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.