Jump to content

onkel_udo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Braunschweig
  1. Ich möchte hier eine Anti-Dröhn-Matte für den Smart 451 anbieten. Erworben vor einem halben Jahr beim Smarty Shop24. Die Matte (aus Gummi) legt man zwischen Motor und Teppich ("Montage" ist sehr simpel). Somit soll eine Reduzierung der Lautstärke erzielt werden, speziell beim CDI. Ich habe einen Benziner und habe nicht den erwünschten Effekt bemerkt (war wahrscheinlich zu optimitisch, vielleicht merke ich es auch nur nicht). Neupreis ist 48.80 Euro, ich biete sie für 30 Euro Festpreis inkl. Versand an. Foto auf Anfrage gerne! Grüße Onkel Udo
  2. Hallo, zu diesem Thread muss ich auch eine Frage loswerden. Ich habe mir ein Alpine-Radio zugelegt und möchte das vorhandene Soundsystem im 451 (Hochtöner+Türlautsprecher+Subwoofer unter dem Sitz) weiternutzen. Ein Adapterkabel und einen Rahmen habe ich mir bei Hifi-Music bestellt ;-) Die Belegung der Lautsprecherkammern wird bei dem Adapter ja 1:1 durchgereicht. Könnte man alle drei bzw. sechs Lautsprecherkabel für HT,TT und SW zusammen auf die Pins der Frontausgänge des neuen Radios legen? Die Frequenzen werden ja ohnehin an den Lautsprechern direkt geregelt, oder? Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, Hochtöner als Hecklautsprecher laufen zu lassen... Wie soll man den Klang dann vernünftig regeln? Und die Überkreuzschaltung ist ja nur bei einer Balance-Änderung wichtig, wenn ich das richtig gelesen habe. Gruß Onkel Udo
  3. Liebe Smart-Fahrer, bei meinem MHD, Bj 6/10, leuchtete vor einigen Tagen die Motorkontrollleuchte dauerhaft. Der Wagen fuhr sich aber normal. Also ab zu Daimler, es ist ja noch Garantie drauf... Nach Auslesen des Fehlerspeichers fragte mich der Meister, ob ich "Nebenaggregate an der 12V-Steckdose" betreiben würde. Bis auf mein Smartphone-Ladekabel fiel mir da nichts ein. In der Tat brannte die Leuchte ab dem Tag, als ich das Handy im Auto geladen hatte. Den genauen Wortlaut des Fehlerspeichers hat er mir vorenthalten, es ging wohl um eine Störung des CAN-Bus durch den Anschluss eines Geräts an der 12v-Dose. Anscheinend ist Smart interessiert daran, denn er sagte mir, dass er das zur Zentrale melden solle, wenn das noch mal vorkommen sollte. Ich solle es ruhig noch mal probieren :cry: Seltsam, es handelt sich um ein stinknormales Original-Motorola-Ladekabel. Gibt es da hier noch weitere Erfahrungen? Über die Suche habe ich nichts passendes gefunden. Beste Grüße Onkel Udo
  4. Hallo, bin auf der Suche nach Original-Hochtönern für meinen fortwo, BJ 06/10. Ich hatte ab Werk nur die Türlautsprecher, die mehr als dürftig klingen. Nach meinen Infos kann man die Hochtöner einfach dazuklemmen. Beste Grüße Onkel Udo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.