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smart-ie

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  1. Hallo Eddy, danke für die Rückinfo. Bin aus Köln. Zugriff auf die Stardiagnose hab ich nicht. Ich könnte mir aber einen Hänger besorgen und mit dem Smart vorbeikommen. Da kein MEG mehr vorhanden ist, kann man z.Zt. aber nur den Stellmotor von Hand drehen und somit die Vorwärtsgänge durchschalten und am DWS ausmessen. Die passenden Stecker für den DWS und den M17 habe ich.
  2. Das hört sich ja schon gut an, sind die angegebenen Werte Ohmwerte ? Mir ist klar, dass es Toleranzen gibt, aber für die Grobprogrammierung meiner Steuerung würde das erst mal reichen. Mein FZG hatte vorher 600 ccm und folgenden Übersetzungen: 1. Gang - 14,203 2. Gang - 10,310 3. Gang - 7,407 Klemme 1 - 2: 3,07 KOhm Klemme 2 - 3: 3,3 kOhm 4. Gang - 5,625 5. Gang - 4,083 6. Gang - 2,933 :)
  3. Ölwechsel sind kein Problem. Die Wirkung des Mittels bleibt auch nach einem Ölwechsel erhalten. Der Nachweis des Silicates im Öl nimmt mit der Zeit ab. Das bedeutet, es lagert sich langsam an und füllt sozusagen die Täler auf. Die Wirkung bleibt sehr lange erhalten. Wie schon geschrieben, vorhandene Schäden verschwinden nicht, aber z.B. bei Grübchenbildungen werden die Randzonen eingeglättet. Bei Getriebeverzahnungen, die durch schlechtes Öl oder Überlastung durch Mischreibung bereits an Graufleckigkeit leiden, wird diese gestoppt und lagsam geglättet.
  4. Danke für die Infos. Der Verschleiß wird sich in Grenzen halten, da das FZG meistens in der Stadt bewegt wird. Da reicht der 3. Gang. Auf der Autobahn oder Landstrasse wäre eine höhere Übersetzung dagegen gut, weil dann die Batterie geschont wird. Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass jemand die Werte für die Gänge in einer Tabelle hat.
  5. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und die Bestätigung, dass dieser Senor ein Poti ist. Wenn nichts anderes hilft, werd ich dass halt mal zu Fuß ausmessen. DAs ganze nebötige ich deshalb, weil an meinem E-Smart nur der dritte Gang verfügbar ist und ich die anderen Vorwärtsgänge wieder nutzbar machen möchte. Eone entsprechende Schaltung hab ich bereits aufgebaut. Vielleich kann mir jemand doch noch diese Procedur ersparen. Danke.
  6. Stimmt, dieses Mittel hab ich auch probiert: Erfolg gleich Null. Das hat aber auch mit der chemischen Zusammensetzung und der Wirkungsweise zu tun. Bei Rewitec handelt es sich um mittlerweile künstlich hergestellte Silikate. Ursprünglich wurde es beim Bohren nach Erdgas in der UdSSR entdeckt. Das Bohrwerkzeug zeigte beim Durchbohren von bestimmten Silikatschichten fast keinen Verschleiß mehr. Das hat man sich dann zu nutze gemacht und herausgekommen ist dieses Produkt. Es möge sich jeder selbst ein Bild machen: http://www.rewitec.com/de/technologie/gutachten.html Allerdings darf man auch Wunder hier nicht erwarten. Geschädigte Oberflächen werden selbstverständlich nicht "gesund", aber immerhin entstehen nachweislich Einglättungen, welche den weiteren Fortgang des abrasiven Verschleißes stoppen. Unter dem REM sind diese Nachweise deutlich erkennbar und belegbar.
  7. Hallo Leute, mit Rewitec habe ich beruflich als techn. SAchverständiger für Windenergieanlagen zu tun. In diesem Bereich, wo hoch dynamische mBelastungen auf diese Bauteile einwirken, hat sich dieses Additiv durchaus positiv gezeigt. Entsprechende Untersuchungsergebnisse von unabhängigen Instituten liegen vor. Durch diese Beschichtung werden nachweislich metallische Kontakte deutlich reduziert und nachweislich die Notlaufeigenschaften verbessert. Privat fahre ich das im Motor und im Getriebe meines Oldtimers mit gutem Erfolg. Der Motor hat nach der vorgegebenen Einfahrprocedere einem um bar erhöhten Öldruck sowie einen deutlich "leichteren" Rundlauf. Desweiteren ist 1 Liter Spriteinsparung auf 100 km ein sehr guter Wert. Ich kann das mit gutem Gewissen empfehlen. PS: Im Rennsport wird es ebenfalls eingesetzt. In meinem Smart fahre ich es im Getriebe mittlerweile auch.
  8. Danke für die Rückmeldung. Der Impulsgeber ist definitiv im Stellmotor integriert. Das flache Teil ist, welches man der Getriebewelle montiert ist, hat drei Abschlussklemmen und ist ein Wiederstandspoti. Wäre es ein Impulsgeber müssten dort zusätzlich Anschlussklemmen vorhanden sein, die als Spannungsversorgung für den Imp.geber dienen. In der Werkstatt bekomme ich lediglich die Info, dass das angeschlossene Messgrät nur angibt ob das Teil defekt ist oder nicht. Nach meinen bisherigen Infos, acu von GETRAG sind keine Angaben zu bekommen. Hat denn nienmand verlässliche Daten, bei welchem Gang welcher Wert in kOhm zwisc hen den Klemmen 1,2,3 gemessen werden kann?
  9. Hallo Allerseits,http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon25_xmas.gif bin neu im Forum und hab eine dringende Bitte: Hat jemand die genauen Angaben, bei welchem Wiederstandswert welcher Gang eingelegt ist? Die Werkstätten können oder wollen hier keine Auskunft geben. Bin dankbar für jede konstruktive Rückmeldung.
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