Jump to content

Marc_Sch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bei Bremen
  • Kennzeichen
    OHZ-M 268
  • Interessen
    Marc_Sch
  1. 450 Coupé EZ 1999 Benziner 54PS 122tkm Alles noch "Original" bis auf Verschleißteile (Bremsen etc.) und Radlager hinten! Gruß Marc
  2. Quote: Am 15.02.2012 um 19:54 Uhr hat smartetrixi geschrieben: Ich denke mal mit euren 60°C + sei ihr gut bedient. Viel mehr wird wohl nicht kommen. Denn das Wasser kühlt auf dem Weg nach vorn schon etwas ab und der Wärmeübergang in die Luft geht ja auch nicht ohne Verluste. ...da wirst Du wohl recht haben! Quote: @Marc Wie war denn deine Temperatur vor der Spülung? Habe ich leider nicht gemessen... :(
  3. Eine Bitte: Könnte mal jemand, bei dem die Heizung subjektiv/gefühlt in Ordnung ist, mal die Lufttemperatur am Auslass messen? Vielen Dank schon mal im Voraus! Gruß Marc
  4. So, gestern Abend und heute Morgen bei ~+2°C kam ich auf der AB auf ~63,5°C an der mittleren Düse... Nur so als Info... Gruß Marc
  5. Nur so zur Info: Bei mir kam heute morgen bei außen ~0°C die Luft mit knapp 59°C aus der mittleren Düse, im Stadverkehr, und sobal es etwas flotter voranging, stieg die Temperatur auch... Werde mal auf der AB oder freien Landstr. messen, mal sehen was dann so kommt? Gruß Marc
  6. So.... "Operation" ist durchgeführt, mit der Ablaß-Schraube fürs Kühlwasser ja echt kein großes Ding! Werde morgen oder Montag mal ein Thermometer an die Lüftung halten... ;-) @Beatpapst: Wo hast Du genau gemessen? Gruß Marc
  7. Biete aus meinem 1999er Smart 450 die sogenannten "Eimer" zum Verkauf an, es sind noch die originalen Lautsprecher von Smart darin montiert. Preis: 45€ zzgl. Versand (oder Abholung in/bei Bremen) Gruß Marc [ Diese Nachricht wurde editiert von Marc_Sch am 10.02.2012 um 14:25 Uhr ]
  8. Ich habe heute Mittag bei warmem Motor ne halbe Dose Liqui Moly Kühler-Reiniger eingefüllt (mehr ging nicht, soll aber auch für 10l reichen) und bin ca. 10 km gefahren (je zu Hälfte AB und Stadtverkehr)... Ich lasse den Reiniger bis morgen einwirken (zwischendurch fahre ich noch 2x 25-30km) und werde dann hoffentlich dazu kommen, die alte Kühlflüssigkeit abzulassen, zu spülen und neu zu befüllen. Und dann mal sehen, ob es besser geworden ist...??? Gruß Marc [ Diese Nachricht wurde editiert von Marc_Sch am 10.02.2012 um 14:03 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Marc_Sch am 10.02.2012 um 14:04 Uhr ]
  9. Quote: Am 08.02.2012 um 11:01 Uhr hat dom87 geschrieben: gude ich hatte das selbe problem und das ist ddas termostat Bei mir scheint der (das?) Thermostat i.O. zu sein, sonst käme der Motor ja nicht so schnell und problemlos auf Betriebstemperatur (3 Eier)... Temp wird auch gehalten, egal ob Stop-and-Go oder AB mit 120km/h... Weitere Vorschläge? Danke & Gruß Marc
  10. Also: Ich (na ja, meine Smart) hat drei "Eier", auch bei -15/17°C, so nach 5-6 km überwiegend Stop-and-Go bzw. Stadtverkehr, das finde ich auch normal für nen Benziner, also Thermostat i.O.! Aber er wird im Innenraum nicht wirklich warm, auch nicht bei 100km Autobahn, auch nicht bei ca. 0°C draußen... Also Heizung nicht i.O.! Entlüftet am Thermostat habe ich, bleibt wohl nur der Wärmetauscher, ich werde wohl am WoEn mal Kühler-Reiniger testen, incl. neuem Kühlwasser/Frostschutz hinterher! Es sei denn, hier kommen noch bessere bzw. konstruktive und weniger aufwendige Vorschläge? Danke & Gruß Marc
  11. Quote: Am 03.02.2012 um 23:06 Uhr hat Marc_Sch geschrieben: Soweit, so gut... Habe ähnliche Probleme, Thermostat scheint i.O zu sein (3 Eier), Entlüften habe ich auch gerade nach Anleitung gemacht (schei...kalte Finger), aber wirklich warm wird's nicht, auch schon, als es so um die 0°C war... :( Wie kann man denn den Wäremtauscher prüfen und vor allem: was kann man dann ggfs tun (außer ersetzen)? Danke & Gruß Marc (Pulse, 54PS, 1999, 121tkm, keine Klima, keine Standheizung) So, habe mal nach Erreichen der Betriebstemperatur und insgesamt ca. 25 Minuten Fahrt den Ausgleichbehälter angefaßt... Der Heizungskreislauf geht doch dort durch, wenn ich das richtig sehe? Der Behälter ist gerade mal handwarm, mehr nicht! Spricht das jetzt für nen verstopften Wärmetauscher? Und wenn ja, wie reinigen? Danke & Gruß Marc [ Diese Nachricht wurde editiert von Marc_Sch am 07.02.2012 um 13:22 Uhr ]
  12. Soweit, so gut... Habe ähnliche Probleme, Thermostat scheint i.O zu sein (3 Eier), Entlüften habe ich auch gerade nach Anleitung gemacht (schei...kalte Finger), aber wirklich warm wird's nicht, auch schon, als es so um die 0°C war... :( Wie kann man denn den Wäremtauscher prüfen und vor allem: was kann man dann ggfs tun (außer ersetzen)? Danke & Gruß Marc (Pulse, 54PS, 1999, 121tkm, keine Klima, keine Standheizung)
  13. Und für mich bitte auch noch, wenn's geht! Coupe 450, 1999, 40kW Benziner marc.scheper(ät)gmx.de Danke & Gruß Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.