Jump to content

FDR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Greater Augsburg
  • Kennzeichen
    DLG-F-791
  • Interessen
    PC, Kochen Terry Pratchet
  • Beruf
    Konstrukteur
  1. FDR

    Winterreifen

    Hi anla, hab' leider im Dez. 2003 wegen akkutem Familienzuwachs (Twins) meinen heißgeliebten Smartie abtregen müssen. Aber die Winterräder hab' ich noch auf 'nem Felgenbaum hängen. Vorne 145/65R15 auf Stahlfelge 4x15 Hinten 175/55R15 auf Stahlfelge 5,5x15 Dazu die originale kleiner Abdeckung. Die Dinger sind Bj. 2003 und nur ca. 2500 km gelaufen (tw. sind die Gußstoppeln noch drauf.) Preis 200€ zzgl. Versand. Oder kommst Du zufällig in Deuschlands letzte Gegend:lol:? Falls Du Interesse hast, melde Dich doch bei tupsfrank@aol.com oder wirkau@web.de. Gruß Peter
  2. @LGross Genau deswegen bin ich ja so erstaunt dass die Dinger kaputt sind. Ich brems' recht selten, zum Leidwesen meiner Beifahrer/innen:o und zum Spritsparen.
  3. Hallo zusammen, ich kann danur Xan zustimmen. Wenn ich in Augsburg unterwegs bin (täglich wg. Lohnsklaverei) grüßt fast niemand. 35 km weiter in Deutschlands-Letzer-Gegend grüßt fast jeder Smartie. Auf'm Land sind WIR einfach weniger (und meist freundlicher). Gruß Peter
  4. Hallo stefan, Danke für die Response. Hilft mir zwar nicht wirklich, aber was is', dass is' wohl. Da hilft nix wie runterschlucken und zahlen. Gruß aus "Norditalien" Peter
  5. Hallo @all, hatte gestern meinen 60'-Service im oft hochgelobten SCC-Ausgsburg. Das der nicht billig wird war klar. Aber dann kam's. Beide Bremszylinder hinten wurden getauscht wg. Undichtigkeit:oops: . Der neue Mann im Service (Herr Gerdes wurde ja nach München kommandiert um dort "aufzuwischen"!) versuchte bei DC noch einen Kulanzbeitrag zu bekommen. Aber klarer Fall von denkste. 100% Material und AZ gehen an den Kunden:cry:. Dann viel mir zuhause auf der Rechnung folgender Zusatz auf: "Radbremszylinder komplett (bis 15.11.1999)-erneuern" Was heißt das? Sind bis zum 15.11.1999 nur Verschleißzylinder eingebaut worden oder warum gab's da Handlungsbedarf? Hatt jemand ähnliche Probs mir den Bremszylindern? Bin für jeden Hinweis, der zur Ergreifung des Täters führt dankbar. Gruß F.D.R.
  6. Hallo "Grisu", ich hab mir an "der Stelle" mal 'ne Box von Fackelmann mir Klettband befestigt (so hält auch das Warndreieck) . Nur irgenwann nervte mich das Geklapper vom Inhalt mehr als der Nutzwert war. Also wieder ex und hopp. Vielleicht gibt' ja was "edles" in Leder. Das klappert dann nicht!
  7. FDR

    Biodiesel+Chiptunig

    Hallo nochmal, hat den jemand trotz der Nichtfreigabe Erfahrung mit Biodiesel im Smart. Meine Frau fährt unseren Multipla JTD auch ohne Freigabe seit 75000 km ohne Probleme mit Biodiesel. Der einzige Nebeneffekt ist, etwas schlapper im Anzug aber dafür ca. 0.25l weniger Verbrauch. Kein Witz!. Gruß FDR [ Diese Nachricht wurde editiert von FDR am 14.04.2002 um 12:36 Uhr ]
  8. FDR

    Biodiesel+Chiptunig

    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und daher nicht ganz auf dem Stand der Technik. Seit fast 2 Jahren fahre ich jetzt einen S+P mit 55PS Benziner bei durchschnittlich 4,4l (Sommer) 5,1l (Winter) Verbrauch. Jetzt überlege ich mir einen CDI mit Chiptunig mit ca. 57 PS (Tacho nicht offen!) zuzulegen. Kann man den Smart überhaupt mit Biodiesel (momentan 0,74 Euro/l) bertreiben und wie sieht's aus wenn man selbiges nach 'nem Tunig macht. Bin für sachdinliche Hinweise echt dankbar, da ich ca. 20000km/a zurücklege. Güße FDR [ Diese Nachricht wurde editiert von FDR am 13.04.2002 um 21:28 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.