Jump to content

moggy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Fürstenfeldbruck
  1. Das dachte ich auch zuerst. Aber hat dies zur Folge, dass es beim Bremsen nur bei jeder vollen Radumdrehung klackert?!
  2. Hallo liebe Smartfahrer, ich hätte da mal ein Problem. Als ich heute mit meinem Kleinen (Smart 450 CDI) aus der Tiefgarage wollte, der Kleine war eine Woche gestanden, waren zuerst mal die Bremsen fest. Mit ein wenig Gas geben haben sie sich aber dann doch gelöst und ich konnte fahren. Doch jetzt komms: als ich dann bremste, haben die Bremsen zwar regulär funktioniert, doch war bei jeder Radumdrehung an den Vorderrädern ein Klackern zu hören. Was könnte da denn kaputt gegangen sein??? Ich hoffe ihr könnt mir schnell und unkompliziert weiterhelfen. Michael
  3. moggy

    Lenkwinkelsensor

    Hallo Leute,... Habe mal eine technische Frage an die Spezialisten von euch. Laut meiner Werkstatt ist in meinem Smart der Lenkwinkelsensor defekt. Die Auswirkungen hiervon sind: -ESP-Lampe leuchtet -ABS-Lampe leuchtet -Berganfahrhilfe außer Funktion Es wurde versucht ihn neu anzulernen und dabei zeigte er keine Reaktion. Jetzt meint meine Werkstatt man könnte den LWS ggf. reparieren. Nun meine Frage: Ist es nicht sinnvoller, wenn ich mir doch gleich ein neues Lenkrad besorge? Ich weiß, die Dinger sind echt teuer, aber dann ist es zumindest sicher behoben. Oder könnten die o.a. Anzeichen ggf. auch auf einen anderen Defekt hinweisen. Wie ESP-Steuergerät oder sowas!?... Wäre für Hinweise und Tipps äußerst dankbar. Gruß, Michael. P.S. Ich traue meiner Werkstatt voll, hole mir dennoch gerne weitere Meinungen ein.
  4. Die Situation hat sich entspannt. Habe für ne Woche den Wagen eines Bekannten. Unabhängig davon suche ich aber weiter nach einen (Sport)-Lenkrad für meinen Smart :) Bin euch für alle Angebote dankbar.
  5. Hallo Leute. Bin recht verzweifelt. Bei meim Smart ist der LWS defekt und nun suche ich schnellstmöglich ein neues Lenkrad mit intaktem LWS und für wenig Geld ;-) Am besten so, dass heute noch gekauft und idealerweise gleich verbaut. Bin selbst aus dem Großraum München. Muss morgen mit meinem Smart nach Köln (beruflich). Und lieber wäre mir dann natürlich, dass ABS und ESP funktionieren. Oder hat einer von euch Erfahrung mit dem Fahren ohne LWS?! Bin für alle Angebote und Hinweise dankbar.
  6. So, habe alles was ich wollte :) Danke an für eure Angebote.
  7. Was für eine Reifenkombination hast du da denn gefahren? Und gab es besondere Auflagen bzw. Änderungen für den TÜV? Gruß, Moggy
  8. Hallo Leute, bin neu hier und dachte ich versuche mal mein Glück mit einer Suchen ;-) Bin auf der Suche nach einem Alu Sommer-Komplettradsatz für meinen Smart (EZ 05/03). Vorstellen könnte ich mir gut folgende Reifenkombination: VA 175/55/15 HA 195/50/15 Vom Design her bin ich grundsätzlich mal offen :) Ach ja,... macht sich diese Art von Breitreifen bei meinem kleinen CDI denn stark bemerkbar? Wenn ja, was wäre eine gute Alternative? Fahre im Moment wöchentlich München-Köln. Also viel Autobahn. Möchte den bestmöglichen Fahrkomfort. Danke für Angebote und Ratschläge. Gruß, Moggy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.