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mr400watt

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    Wien
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    W-E34
  1. Interessante Diskussion (wenn man über das Gezanke hinweg liest :-D ) Ich bin sehr gespannt, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden. Besonders, da ich beim ersten Anblick des 453 fast kotzen musste (meine Meinung!). Dachte nicht, dass den überhaupt jemand kauft. Was ich aber - vom Äußeren mal abgesehen - eine Frechheit finde: Innen billig Plastik und alles aus dem Renault-Regal. Dazu noch ein Renault Motor. Kann man ja machen, aber dann hätte ich mir auch erwartet, dass aus der Kooperation ein deutlicher Preisvorteil für den Kunden entsteht. Schließlich spart man sich ja einiges bei der Entwicklung und bei den Stückzahlen werden die zugekauften Teile auch sehr günstig sein. Dem Endkunden bringt das aber leider scheinbar nichts. Sehr schade! Ein Einstiegsmodell für 7000€ wäre bestimmt der Renner geworden. ----------------- Wer ist dieser Fred?
  2. Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten! 8-) Dann ist folgendes geklärt: Reifen: Pirellis Lautsprecher: Eton 160.2 Compo + Alubutyl Bodypanel Plus Paket: Super Preise, danke für die Links! Bleibt noch: Lässt sich das Tridion anständig folieren? (wegen der Form) Braucht das originale Radio (Radio 9) einen Code? Sehe bei ebay nie was davon erwähnt. Danke! Grüße - Flo PS: hab den kleinen Stinker heute beim Händler abgeholt :-D [ Diese Nachricht wurde editiert von mr400watt am 25.04.2015 um 20:20 Uhr ]
  3. Hatte das Ding in meinem ersten Smartie. Absoluter Mist. Schlechte Navisoftware TMC musste nach jedem Neustart des Wagens wieder abgeschalten werden Schlechtes Display Stürzt oft ab Musik über Bluetooth klappt selten Musik vom Iphone über USB ist ewig langsam und schmiert sehr oft ab Ipod hat garnicht funktioniert Langsam ohne Ende Ein Austauschgerät mit diversen Softwareupdates brachte damals auch nicht viel. Viel zu viel Geld für so einen Mist.
  4. Hallo zusammen, Nach ein paar Jahren Smart-Abstinenz (mangels Einsatzort) kommt jetzt wieder ein 451 Turbo Pulse ins Haus. EZ 2/2008, 66tkm, weiß mit silbernem Tridion. Da er weder neu ist, noch zu 100% meinen Wünschen entspricht, gibt es noch ein paar Änderungen zu machen und da hätte ich noch ein paar Fragen an euch :) Die Reifen sind fertig. Conti irgendwas von 2007 und 2008. Profil ist noch gut aber die sind steinhart und laut. Müssen also neu. Hat jemand schon Erfahrungen mit Pirelli Cinturato P1 Verde in 175/195 in 15" ? Preislich sind die ok und nach bisherigen Erkenntnissen (Reifentests der 'großen') auch brauchbar. Da man die Ergebnisse aber nie für die Wahrheit und nichts als die Wahrheit nehmen sollte, stellt sich mir die Frage, wie sich dieser Reifen auf dem Smart und in echt verhält. Tridion und Rahmen um den Kühlergrill: Sind silber, sieht doof aus, soll weiß werden. Lässt sich das vernünftig und in der passenden Farbe folieren? Die Folie müsste dann bis in den Innenraum gehen. Schweller, Endstücke vorne/hinten, Tankdeckel: sind in schwarzem Plastik und ich will sie weiß lackiert haben. Passen alle Endstücke die lackiert sind? Also egal ob z.B. vom 2011er oder 2014er Modell? Radio: Irgend ein Alpine-Radio. Passt optisch nicht. Kann ich da einfach einen originalen (diesen Doppeldin mit CD-Laufwerk) bei ebay kaufen und reinstöpseln? Haben diese Radios einen Code, oder kommen die ohne aus? Sound: Muss besser werden. Es sind nur die 2 Standard Papp-Dinger drin und die klingen … naja … beschi**en wäre noch geprahlt. Liegts an den Lautsprechern? Schafft es Abhilfe 2 anständige einzubauen, oder kommt man an zusätzlichen Hochtönern, Rear Fills und Woofer nicht vorbei? Hatte in meinem vorigen 451 das große Audiopaket mit dem schwindligen Navi. Der Sound war auch nicht gerade beeindruckend. Was hilft also gegen diesen Misstand? Viele Fragen, keine Ahnung :-D Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Erfahrungen für mich? Danke, Grüße - Flo
  5. mr400watt

    Toyo oder Kumho

    Die Kumhos sind eher nix. Hab welche auf meinem 5er BMW. Anfangs super Grip bei trockener Fahrbahn und guter Grip bei nasser Fahrbahn. Beginnen jedoch zu schmieren wenn sie heiß werden. Nach 2 Jahren und rund 10tkm damit ... Sägezahnbildung, mittlerer Grip auf trockener Fahrbahn und schlechter Grip bei nasser Fahrbahn. Die Kumhos auf meinem Smart sind auf Nässe auch im Neuzustand recht teuflisch. Da sind die Bremswege deutlich länger. Sind auch auf trockener Fahrbahn nicht so der Renner und haben viel zu dünne Flanken.
  6. Danke für den Link! Hast eine PN. Grüße - Flo
  7. Hallo Gabor, Hast Du Fotos von den Felgen/Gummis? Welche Gummis sind drauf? Danke, Grüße - Flo
  8. Hallo zusammen, Suche 451er Pulse-Felgen Optischer Zustand ist egal (Kratzer, Randsteinschäden) Mit oder ohne Reifen ist egal. Vielleicht hat da ja noch jemand welche herumliegen. Danke, Grüße - Flo
  9. Das originale Navi kannst Dir sparen. Hab seit ein paar Tagen einen neuen 451er mit Navi. Auto gut, Navi Dreck! Probleme: Musik: iPod funktioniert garnicht iPhone 3G funktionierte kurz, seither aber nichtmehr (selbes Problem mit 3GS von einem Arbeitskollegen) Abspielen von mp3s über einen USB-Stick funktioniert zwar, aber mit aussetzern, knacksern und Abstürzen des Geräts Navigation: Schreckliche Routenführung Vergisst immer wieder Einstellungen über Nacht Unbrauchbare Menüführung Völlig überladene Kartenansicht, was den Vorteil des großen Displays zunichte macht Schriften 'zittern' und sind unscharf. Entweder ist mein Gerät komplett defekt, oder sch***e ab Werk. Werde demnächst einen Versuch unternehmen, dass Smart da nachbessert. Ansonsten muss eine Alternative her. So ist das unbrauchbar. Grüße - Flo [ Diese Nachricht wurde editiert von mr400watt am 07.05.2011 um 20:24 Uhr ]
  10. Innenraumfilter alle 10.000 Luftfilter/Zündkerzen alle 20.000 Kostet alles nicht die Welt und lohnt sich spätestens wenn mans in der Hand hat und selbst sieht was da schon los ist. Dass das zeug noch funktioniert bedeutet nicht, dass das auch gut ist. Genauso wie das Motoröl eigentlich alle 10.000 km raus gehört samt Filter. Bei überwiegend Kurzstrecke noch deutlich früher. Grüße - Flo
  11. Hallo Lurch, Naja, ich kenn mich ja und wenn Leistung da ist, dann wird sie auch verwendet, weil man sich eh dran gewöhnt. Selbst im normalen Drehzahlbereich macht Drehmoment einfach Spaß. Ich will im Alltag einfach nicht dran denken ... uh, aufpassen, vorsichtig Gas geben, etc. Spritverbrauch ist eigentlich egal, meine sonstigen Gefährte brauchen locker das Doppelte vom Smart (ohne Tuning und Bleifuß). Mir gehts eher um das Material und eine sorgenfreie Fahrt im Alltag mit Leistungsreserven bei Bedarf ... genau so wie es auch EddyC gemacht hat. Ich werd einfach mal abwarten wie sich der Turbo im Alltag so bewegen lässt. Jetzt wird er ja erstmal gebaut und dann vernünftig eingefahren. Danach wird sich zeigen, ob mehr Leistung Sinn macht und in welchem Drehzahlbereich. Bis es so weit ist hab ich dann vielleiht auch die nötigen Informationen zusammen. Grüße - Flo
  12. Hallo, @ anuslos: Danke, werd ich mal machen. @ zabaione: So hätte ich mir das auch vorgestellt. Es muss ja möglich sein aus einem jungfräulichen Steuergerät einen Klon des Originals zu machen. @ EddyC: Super Sache! Das mit der Materialbelastung im Normalbetrieb war eben auch meine Überlegung. Wie hast Du das denn gelöst? Bist Du in der Branche tätig? Ich hätte sogar einen Tuner gefunden der die Software selbst und nach Kundenwunsch anpasst (chili-tuning). Ist ca. 150km von mir entfernt. Da werd ich mal eine Anfrage hinschicken. Grüße - Flo
  13. Quote: Am 03.04.2011 um 17:32 Uhr hat CDIler geschrieben: Papier ist geduldig :roll: Bitte darum diese Zweifel mit echten Daten zu untermauern. Grüße - Flo
  14. Hallo, @ Flam: Ich hätte aber gern ein zweites Steuergerät für solche Versuche. Wieso soll das nicht funktionieren? @ CDIler: Stimmt so leider (oder zum Glück) nicht. Das max. Drehmoment von 120 nm im Originalzustand liegt von 2000-4750 U/Min an. Der Turbo macht ohnehin immer mit, aber wirkt demnach auch schon merklich bei sehr niedrigen Drehzahlen mit. @ MisterDotCom: Danke für die Qualifizierte Meldung :roll: Ich hol mir lieber vorher ein paar Infos, damit ich die Leute, welche das beruflich machen nicht mit jedem Schrott quälen muss. Wenn ich konkret sagen kann, was ich möchte DANN mach ich sowas. Aber die wertvolle Arbeitszeit von jemandem vergaukeln möcht ich nicht. Für solche Erstinfos und zur Orientierung sind solche Foren eigentlich da ;-) @ Snowman: Danke, habe auch irgendwo ein Vergleichsdiagramm geseen, bei dem sich schon quasi ab Leerlauf mehr Drehmoment einstellt und das nicht zu knapp. Habs leider nicht gespeichert. Grüße - Flo
  15. Erstmal hallo miteinander! Bin neu hier und stelle mich in aller Kürze vor: Ich bin der Flo, bald 25 und (so es stimmt) zieht Ende April ein nagelneuer Smartie mit 84 PS bei mir ein. Bei all den vielen Angeboten an Leistungssteigerung mittels Softwaretuning hab ich mich nun gefragt ob es möglich ist, zB bei RS-Parts einen individuellen Datenstand zu erstellen? Im Detail sieht die Idee so aus, dass ich an einem Mix aus Originalbedatung und Tuningbedatung interessiert bin. Dabei soll die Leistung bis sagen wir mal 3000 U/Min dem Original entsprechen und ab 3000 U/Min dann erst die Leistungssteigerung. Was soll nun der Sinn der Sache sein? Material- und Spritsparend im Normalbetrieb und richtig Dampf, wenns nötig ist (weil mans grade nötig hat :-D ). Nun stellen sich mir da ein paar Fragen... - Machts Sinn? - Ist es überhaupt möglich? - Kann man für den Zweck ein zweites Steuergerät erwerben? - Welches Steuergerät ist da überhaupt verbaut? (Hersteller, Type) Hoffe, dass ich da jetzt nicht irgendwas gefragt hab was schon irgendwo in den Tiefen des Forums steht. Falls doch -> Sorry, mir tun die Augen schon weh vom vielen Lesen :o Grüße - Flo
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