Jump to content

gue001

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  1. Hallo nochmal, Die von mir genannten Kabel-Farben vom QBS zum EDG bzw. MEG stimmen nicht. Betrifft den unterer Stecker am EDG. Hier die richtigen Farben. Kabel 1: Gelb Pin 42 Kabel 2: Grün Pin 41 Kabel 3: Weiß Pin 56 Pin Nummerierung des Steckers gibts hier: http://www.smart-roadster-forum.de/viewtopic.php?t=1249&p=16824 Bei einen Bekannten haben wir heute auch einen Kabelbruch in Bereich des LLK behoben. Waren die selben Symptome wie bei meinen Smart. ESP Lampe leuchtet, Leistungsverlust, ruckelt, fährt aber zeitweise ganz normal. (wenn die Kabeln zusammen-stehen) Heute war das grüne Kabel abgerissen. lg, Günter Code: [*]null
  2. Hallo, hatte auch gerade das selbe Problem, meine Lösung hiezu... Die 3 Kabeln vom QBS zum EDG durchmessen. 2 Mann Job: Einer rüttelt am Kabelbaum und einer misst. Hebebühne ist vom Vorteil... Wie schon jemand anderer geschrieben hat, der Bereich des LLK ist hierbei kritisch, dort war bei mir 1 Kabel durchgescheuert. Einfach alle Teile, die im Weg sind abbauen, dann kommt man besser dazu. Vor dem Stecker-runterziehen die Batterie abklemmen. Beschädigtes Kabel löten, Schrumpfschlauch drüber und Scheuerschutz großzügig anbringen. Stecker am EDG: Dem dicken Kabelstrang zum EDG, wo die 3 Kabeln vom QBS reingehen folgen. Kabel 1: grün-gelb, Pin 42 Kabel 2: grün-rot, Pin 41 Kabel 3: blau, Pin 56 Wenn die Reparatur erfolgreich war, bitte berichten. lg, günter
  3. Nur die ABS Lampe ist an. Fehlerspeicher wurde schon 2 mal ausgelesen, Fehler kommt immer vom QBS. QB-Sensor wurde vor einigen Tagen gewechselt, leider ohne Besserung. Ich brauche das Atuo zum Glück nicht so dringend (Wechselkennzeichen) aber es ärgert mich trotzdem. An richtiges Fahren, ist momentan mit der "ruckelnden Kugel" auch nicht zu denken. Wenn das Wetter wieder schöner ist, werde ich die Kabeln vom Sensor zur Box durchmessen. Schaltplan oder Pinbelegung vom Stecker wären halt super, wird aber auch so gehen... Schönen Tag noch, Günter
  4. Hallo, hat jemand die Pin-Belegung des unteren Steckers (T2) am MEG ? Der Austausch des QBS hat leider nichts gebracht, ABS Lampe ist immer noch sporatisch da. Ich vermute einen Kabelbruch zwischen Steuergerät und Sensor. Zum Durchmessen bräuchte ich aber die Pin-Nummern der 3 Kabel, die zum Sensor gehen. Fehler wurde übrigens beim Fehlerauslesen via OBD bestätigt. Es handelt sich um einen 450èr CDI Bj. 2001, Vielen Dank für eure Hilfe, Günter
  5. Hallo, bei mir ist jetzt auch das gleiche Poblem aufgetreten. Könnte mir jemand die Pinbelegung am ABS Steuergerät zusenden ? Welche Kabel gehen zum QBS ? vielen Dank, Günter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.