Jump to content

creami

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hennef
  • Kennzeichen
    SU-XX-XXXX
  • Interessen
    Smart
  1. Hallo ich habe ein riesen Problem.. Mein Zündschloss lässt sich gar nicht mehr drehen ich habe schon wd40 rein gemacht aber es brachte nichts.. Das schloss kann ich natürlich auch nicht raus bauen da man dafür auf Stufe 1 muss?! Hat noch jemand eine Idee?
  2. Ich schreib hier leider gerade für meinen Vater darum kann ich leider nicht genau weiter geben obs der Magnetschalter ist ich denke mal ja, da er meint das er das blaue Kabel am anlasser (was denk ich das Kabel ist welches am Magnetschalter ist) mit so nem leuchtspannungsprüfer http://www.ace-technik.de/spannungspruefer-induktiv-volt-stick-sagab.2072744.html?p=16&gclid=CNbYoeuwp7UCFXIPtAoddmQAcw überprüft hat und da käme nix an. P.S ja das Display signalisiert das Neutral eingelegt ist [ Diese Nachricht wurde editiert von creami am 08.02.2013 um 19:53 Uhr ]
  3. Hallo ihr lieben, nun is tmein Smart wieder ganz nun ist der von meinen Eltern kaput :( Es handelt sich um ein 2006er Smart passion Cabrio 450. Wir haben den Motor abgesenkt und den Anlasser überprüft, dieser war defekt. Also wurde ein neuer eingebaut, das ganze ding wieder soweit zusamm gebaut... Wir drehen den Zündschlüssel um es klackt, aber er dreht nicht an. Wir haben dann mal geschaut ob denn strom bis zu dem Kabel am anlasser geht.. NEIN Was meint ihr ,was könnte es sein? Danke im vorraus
  4. Steinigt mich er ist tatsächlich 2007 zugelassen und einer der letzten von 2006
  5. also falls es nun um meinen smart geht es sit ein 450er
  6. Ich glaub du hast nur den Anfang gelesen.. resetet wurde er vom adac ebenfalls gestern..
  7. Ein killometer von dem Standort wo mein Fahrzeug nun steht ist meine Werkstatt ich rufe am Freitag den Schlepper vom adac an und dann ab dahin.. Ich behaupte einfach mal das der Herr auch absolut keine Lust mehr dazu hatte..
  8. Ich mach mir nun viel mehr in die hose das es mehr ist.. Edit: sehr genial der ADAC hat mir in mein Briefkasten den Auslesebericht gelegt ohne mir was zu sagen.. Also -Fehler in der ausgabe der Abgase (klar wenn er nur auf 2 Zylinder läuft) -Fehler beim Zündvorgang -Fehler beim Verbrennen (klar wenn nicht Zündet) [ Diese Nachricht wurde editiert von creami am 20.12.2012 um 08:13 Uhr ]
  9. Ich bring den smart am Freitag zur Werkstatt mal sehen was sie sagen... Der Mann vom adac war sich Zimlich sicher da der wagen wenig runter hat kein Öl zusätzlich verbraucht hat und normal lief bis ich ihn ausmachte
  10. Ist ein 700er Motor mit 78000km und welcher nicht läuft konnte er mir nicht sagen er meinte das die zündspulen gern mal hole gehen.. das war mir neu..
  11. So der ADAC war nun gerade da und siehe da er läuft nur auf 2 Zylinder.. ich hoffe echt mal das es nicht die Spule ist
  12. Heute Abend kommt der adac und liest den obd aus. Ich besitze auch eins aber das ist 200 killometer von mir entfernt und ich bin auf das Auto angewiesen
  13. Ich hatte eben noch die Hoffnugn das der ADAC mir heute noch helfen könnt.. die kamen mit nem abeschlepper.. ich werde morgen früh auf jeden fall mal die Lambdasonden anschauen
  14. Guten Abend, ich weiß echt nicht mehr weiter ich bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren und als ich wieder nach hause wollte, fing mein Smart biem Starten an zu ruckeln und die Motorkontrollleuchte leuchtete auf. Bin dann noch das Stück nach Hause gefahren und habe bereits nen Reset per Batterie sowei per Sicherung nr 27 durchgeführt, allerdings kommt da bereits nach kurzer Zeit wieder das Ruckeln, sowie auch die Motorkontrollleuchte.. Zündkerzen sowie ölwechsel wurden vor 8000 km durchgeführt. Es handelt sich um ein Smart pure bj 2007. Danke im vorraus :(
  15. ich hab carbon dran gehalten und MIR hat Matt besser gefallen ich finde gerad den krassen unterschied zwichen dem Matten und den Glänzenden gut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.