Jump to content

Handwerker_owl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Minden
  1. So mal ebay geschaut sind ja einige drin nur haben die eine smart nummer drauf. Ich habe mir die bosch nummer aufgeschrieben und das sollte doch reichen wenn die gleich ist oder?
  2. So hab mal einwenig gelesen und es deutet doch alles auf die steuereinheit des ABS hin. Werde mal sehen ob ich da dan auch was finde und es austauschen. Hat sich eh schon verdächtig gemacht durch das klopfen und das dann der fehler weg war. Zudem das auch das tacho auf null ging und irgendwie muste es mit bremsen zutun haben weil der fehler nur kam wenn man gebremst hat.
  3. Was ist den immer diese bucht? Hab das schon ein paar mal gelesen hier
  4. hey, ja das tacho geht auch auf null runter und wenn ich auf neutral stelle bekomme ich keine gang mehr rein solange der fehler dort ist. Sc sagte der bremslichtschalter tauschen hängt damit zusammen was aber nicht stimmt. Wo kann man den nur die steuereinheit bekommen bzw wie tauscht man die aus? Ja habe gesehen das es den krümmer einzeln gibt werd dann nur den tauschen.
  5. Hallo, also erstmal folgendes problem. Seid Freitag nachmittag habe ich im Display ABS Bremsen und ein Dreieck leuchten und bekomme kein Gang mehr rein bzw 1 oder R. Ok Smart angerufen, soll der Bremslichtschalter sein. Kein thema gekauft eingebaut am Samstag und probefahrt. Und was ist, selber fehler wieder. Ab nach hause auf die grube und suche geht weiter. Habe dann gegen das ABS Steuergerät geklopft und hörte nur Klick Klich und siehe da fehler weg. So jetzt mal die frage. Ist das ABS Steuergeraät defekt und wenn ja kann man es so tauschen bzw ein ersatz holn mit der gleichen bosch nummer? Bremsen entlüften usw is logo. Das andre problem ist, ich brauche einen neuen Auspuff. Habe aber gesehen das der abgaskrümmer in der mitte gerissen ist. Habe dazu auch ein bild. Also ein richtig großer riss. Reicht es wenn ich nur den Abgaskrümmer tausche oder gleich den turbolader mit? Wäre super wenn sich jemand fix meldet, kann das bild vom krümmer auch senden. Gruß
  6. na es gibt doch anhänger .....SC sagt anlernen und gut
  7. Hey Leute, ich hatte einen blöden can bus fehler und habe das Motorsteuergrät getauscht. Nun habe ich keinen can bus fehler mehr aber ich bekomme die Wegfahrsperre nicht raus ist immer ein X im display. Jemand eine idee?
  8. hey, wie hast du dein problem jetzt gelöst? Ich habe das gleiche pro und finde einfach den fehler nicht.
  9. jo, nur was mich wundert ist, wenn ich die bat kurz trenne ca 2min dann geht der wieder auf X und dann fix schlüssel drücken und schon hab ich N im display. Also wenn die bat dran bleibt geht das nicht nur durch den reset bzw dem entladen der kondensatoren vieleicht im steuergerät
  10. ich hab nen Protokol vom SC hier liegen nur werd ich da raus nicht schlau
  11. muss ich mir mal die pin belegung vom steuergerät suchen und messen, sollte ja nicht so schwer sein am stecker wenn man weis wo
  12. muss ich mir mal die pin belegung vom steuergerät suchen und messen, sollte ja nicht so schwer sein am stecker wenn man weis wo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.