Jump to content

lil-sunflower

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    LOS
  1. Hi. Farbe vergessen... silber mit schwarzer Tridion. Hmm. Der Hinweis auf Mobile ist natürlich nicht unberechtigt. Dann sag ich es so - ich orientiere mich in etwa an diesen Preisvorstellungen dort. LG
  2. Hallo Smart Freunde, Trenne mich ungern von meinem Smartie, aber da er einfach keinen Pferdeanhänger ziehen will muss es so sein. :( 451 fortwo cabrio cdi, pure BJ 12/07, scheckheftgepflegt bin 2. Besitzerin hat fast 50.000km gelaufen technisch einwandfrei, TÜV wäre 8/12 wieder fällig ist mit Gepäckraumabdeckung, Getränkehalterung und Sitzheizung ausgestattet Winterreifen sind auf Stahl, Sommerreifen sind von 4/11 auf Alu Wir zum üblichen Marktwert (siehe mobile.de) verkauft. Wer Interesse hat darf sich gern melden. [ Diese Nachricht wurde editiert von lil-sunflower am 21.02.2012 um 09:34 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von lil-sunflower am 21.02.2012 um 09:35 Uhr ]
  3. Supi! Einfache Lösung vermute ich :lol: Aber ich hab Frostschutz pur (-40°C) drin.
  4. ich könnte ja mal eine Rückmeldung geben... Smart Center hatte mir angeboten den Kupplungsaktuator auszutauschen - für läppische 750€ in etwa. Auf Kulanz selbstverständlich nicht. Mit etwas Technik aber kommt das Problem nicht vor: nach dem Parken in R einfach auf N schalten und einen Moment länger warten bis der Rückwärtsgang wirklich raus ist. Wenn zu schnell von R über N nach A1 geschalten wird kann es passieren, dass Smartie nicht hinter her kommt.
  5. Hallo, Mein Smartie hat mich immer ganz gut durch die Gegend gefahren. Auch letzten Winter bei -28°C. Aber heute morgen ist nach ca. 20 MInuten Fahrt plötzlich der rechte Lenkstockschalter (Wischerhebel) ausgefallen. Ich wollte das Ding betätigen und plötzlich waren auch Radio und Sitzheizung aus. Zumindest das Radio habe ich wieder anmachen können. Sitzheizung ist aus und der Hebel erbringt keine Funktion :-? Kann mir jemand ad hoc n tip geben? Danke!
  6. Hallo Leute, Hab meinen Smart (cdi, BJ 12/07) jetzt seit letzten August, auf dem Tacho stehen inzwischen 26000km. Ein paar mal hatte ich es jetzt schon, dass die Automatik nach dem Starten einen Aussetzer hat. Also der Rückwärtsgang will einfach nicht, einmal wollte weder rückwärts noch vorwärts... Das kuriose daran ist aber, wenn ich den Motor dann wieder ausmache und gleich wieder an funktioniert alles wie immer. Hat jemand ein Idee was das ist?
  7. Quote: Am 30.11.2010 um 12:48 Uhr hat emil geschrieben: Hallo Lili-Sunflower, das wundert mich nicht. 4,5l sind bei flotter Fahrweise für einen 451 CDI meine rMeinung nach ganz OK. Dass Deine Mutter mit Ihrem Skoda nur unwesentlich mehr verbraucht lieg einerseits daran, dass der 451 bedingt durch dessen bescheidenen (weil sehr kurz im Verhälnis zur Höhe und Breite) Aerodynamik alles andere als ein Sparwunder darstellt und andererseits daran, weil Deine Mutter wohl besser als Du mit dem Gasfuß umgeht. Sorry -ist wie häufig ein Problem, dessen Grundlage auf dem Fahrersitz zu suchen ist. Gruss Emil Hallo, Dass der Verbrauch an sich hoch ist hatte mich schon sehr überrascht, stört mich aber nicht sooo, dass es ein Grund gegen den Smartie wäre. Nun geh ich ja immer in Polen tanken, da kostet der Liter glatt mal 15 cents weniger... dann kann ich das Mehr an Verbrauch etwas ausgleichen. Und wenn ich das in Relation zu meinem Chevy Blazer setze... dann reichen die 4,5l noch nicht mal für den Hinweg zur Arbeit :lol: LG Sunflower
  8. Hallo, Ich hab den 451 cdi pure cabrio. fahre täglich 45 km zur Arbeit (und Abends natürlich wieder zurück) über Land/ Kraftfahrstraße und das ziemlich zügig. Bin super überrascht gewesen, dass das kleine Ding 4.5l/100km schluckt! Meine Mutter fährt dieselbe Strecke mit einem 106 PS Skoda Octavia Kombi und verbraucht 4.7l/100km. Große Enttäuschung meinerseits, der Spritverbrauch ist viiiiel zu hoch. :o [ Diese Nachricht wurde editiert von lil-sunflower am 30.11.2010 um 11:43 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.