Jump to content

Elmar_1968

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Niederrhein-Ost/Ruhrgebiet-West
  • Kennzeichen
    KR
  • Interessen
    Umwelt schonen
  1. Elmar_1968

    Ersatzrad

    Leute, ihr macht mich feddich! Das ist ja ganz schön kompliziert... Also, ich hatte als Vielfahrer bereits 2 platte Reifen in den letzten 10 Jahren mit einem anderen Auto. Besonders samstag nachmittags auf dem Weg zur Nachtschicht ist es angenehm, eben das Ersatzrad anzuschrauben und nach 10 Minuten weiterzufahren. Deswegen denke ich darüber nach, mir 2 Ersatzräder in den "Kofferraum" des Smarts zu legen - es sei denn, ich brauche wegen des Distanzteils nur einen für vorn und hinten statt zwei mitzunehmen. Kann mir jemand einen Link für dieses Teil posten oder eine genaue Beschreibung nennen? Das gleiche gilt für das hier angeführte Notrad. DANKE DANKE DANKE AN ALLE. Schönen Tag in die Runde :)
  2. Elmar_1968

    Ersatzrad

    Quote: Am 19.10.2010 um 18:10 Uhr hat macke1 geschrieben:PS @Elmar Bist du der Elmar der das alte Roadster Board hatte? [ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 19.10.2010 um 18:11 Uhr ] Nein, bin ich nicht...
  3. Elmar_1968

    Ersatzrad

    Quote: Am 18.10.2010 um 20:21 Uhr hat macke1 geschrieben: Moin.Da brauchst du dann aber ne Distanzscheibe von ca 30mm . Hallo Macke, hallo Bernd, ich bin im Begriff, mir eine Ersatzradlösung zu suchen. Ein Ersatzrad für vorn und hinten ist natürlich praktischer als jeweils eines für vorn und hinten, von daher bin ich für die Idee mit der Distanzscheibe dankbar. Wo finde ich soetwas denn? Smarte Grüße, Elmar
  4. Quote: Am 13.08.2007 um 20:30 Uhr hat limited-one geschrieben: Alternativ gibt es da auch noch bei MisterDotCom folgenden Artikel. Link zum MDC Reserveradhalter ----------------- so long take care - limited one - ICQ: 145352918 Hier der aktuelle Link zum Reserveradhalter: Page Title, wobei bei verschiedenen Reifengrößen für vorn und hinten man eigentlich 2 bräuchte, oder?
  5. Brüder und Schwestern! Ich besitze einen 2004 Pure mit einem Kassetten-Radio und einfachen Boxen, dh keine Hochtöner und Bässe. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Smartboxen nachrüsten lasse (kostet angeblich ca. 300 €). Hätt aber schon jetzt gern ein Radio mit CD/mp3/USB, angeblich sollen die Original Smart/Grundig-Radios am besten sein, falls man später Originalboxen verwendet. Was meint ihr? Smart-Radio? Smart-Lautsprecher? Vielen Dank!!!
  6. Moin moin, ich red von einem aus 2004, ist das nicht 450? Was ist denn mit dem Getriebe? Hab von Technik null Ahnung... Quote: Am 12.02.2010 um 20:44 Uhr hat JannineBu geschrieben: Hmmm - ist das beim 451 in letzter Zeit so viel besser geworden? Wenn sich da durch Modellpflege nicht irgendwas wirklich radikal geändert hat, ist das Getriebe in meinen Augen nach wie vor das mit Abstand größte Problem beim Smart. JB
  7. Hab ich bereits rausgefunden, das System ist genial!
  8. Die Schaltung ist der Hammer - kein Getrampel und Gerühre wie beim Kuppeln, keine teilweise hoch- oder untertourige Fahrweise wie beim Automatik. Ist mir nach 22 Jahren Führerschein ein Rätsel, warum tiptronic nicht in jeder Karre steckt! Quote: Am 12.02.2010 um 00:39 Uhr hat MBNalbach geschrieben: schräges Posting, aber warum nich :-D
  9. Super: komme mit der tiptronic besser zurecht als gedacht, gefällt mir gut. Der Diesel kommt flott vom Fleck, auf der Autobahn ist dann bei LKW-Tempo irgendwann Schluß, "beschleunigt" dann nur noch sehr langsam, fährt wackelig. Fazit: ich sitze allein im Auto und pendele täglich gemütlich ohne Gepäck nur mit meinen 2 Metern und meinen 2 Zentnern 100km - ich hab glaub ich mit dieser motorisierten Tupperdose das perfekte Auto für diesen Zweck!
  10. Kann jemand eine freie smart-kompentente Werkstatt zw. Essen und Krefeld empfehlen? Vielen Dank!
  11. Hab einen angeboten bekommen: fortwo coupe pure cdi diesel - baujahr 2004 - 57.000 km - € 4000. Seh ich mir mal an...
  12. Ja ja, immer feste druff... Scherz beiseite, sie ist Allergikerin, ich fahre sehr viel Autobahn und Stadt, Anschaffungspreis ist etwas günstiger etc.Hatte mir das auch sehr schön vorgestellt, nun ja. Aber würd gern deinen kurzen Erfahrungsbericht zum Thema Umstieg von Coupe zu Cabrio lesen - vielen Dank im voraus!!! Quote: Am 09.02.2010 um 16:55 Uhr hat SMARTOPEN geschrieben: PANTOFFEL-HELD nicht für un-gut aber cabrio ist nurmal das bessere auto von beiden ,hatte vorher auch ein coupe kommt mir nicht mehr ins haus..... ;-)
  13. Hab gestern von meiner Frau erfahren, daß ich keinen Cabrio will. Wird wohl einer mit richtigem Dach - danke trotzdem an alle!
  14. Moin Calli, danke für deine Infos hier im Forum. Hoffentlich ist dein Ärger verflogen! Wenn du Zeit und Lust hast, stell doch mal die einzelnen Reparaturpositionen ein. Ich liebäugle mit dem Cabrio als Zweitwagen zum Spritsparen (Erstwagen ist ein VW-Bus), dann weiss ich schonmal, worauf ich mich einlasse. Danke & Gruß!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.