Jump to content

Wire

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    WL
  1. Moin, bei mir hat es auch gut funktioniert jedoch bin ich der Meinung das jetzt aus dem Flansch der HDP es ölt. Ich gehe davon aus das der große O-Ring, beim Mitnehmer, nicht mehr so gut ist... :( Also wieder rausnehmen, hier bräuchte ich die Abmaße des Ringes oder wenn jemand hat eine Bestell-/Teilenummer. Danke im Voraus! Ciao
  2. Interessante Vorgänge, zum Glück bin ich nie angehalten in Stillhorn, wenn auch oft gewollt. So wird schnell aus einem Smart Treffen ein SM-art Treffen auf dunklen Raststätten ;-) Ich glaube ich schraube lieber weiter alleine... Gruß Daniel
  3. So Radialwellendichtring erneuert, zwar nicht von Smart, hat aber die gleichen Abmaße. Habe den Flansch von der HDP zum Block noch etwas mit Dirko (Dichtmittel). Den O-Ring vom Anschaltventil habe ich ersetzt, auch hier aus einen Ersatzteilsortiment. Bisher, nach 50 Kilometern alles dicht... Mal schauen ob es das jetzt war. Schön daran ist, je öfters man die Kiste auseinander nimmt um so schneller wird man. Mittlerweile bräuchte ich für eine HDP abdichten nur noch drei Stunden. Das schafft nicht mal mehr der Teiletauscher im SC. Schön Dank an Euch für die Unterstützung. Schönen Abend noch.
  4. Gibt es einen "Überdruckausgang" bzw. einen Kanal der sich an der Position befindet wo die HDP angeflanscht wird? Genau da schein etwas Öl herauszukommen...
  5. Hallo pst1100, Ölrücklaufleitung ist feucht und muss erneuert werden. Aktuell ist es aber nicht das Problem. Interessanter und wenn ich richtig geschaut habe, ist wohl das besagte Abschaltventil, dafür war tatsächlich kein Dichkit vorhanden. Kannst Du mir mehr darüber erzählen? Besten Dank im Voraus. Gruß Daniel
  6. Hallo Leute, danke erst mal für die tollen Beiträge hier, die mir bisher gut geholfen haben. Mein Smart (Bj. 2002) Ölte und verlor Diesel, nach den Tipps hier habe ich nun den Ladeluftkühler (LLK) getauscht und die Hochdruckpumpe abgedichtet. Leider verliert der Kleine noch immer Öl, zwar nur in ganz wenigen Tropfen, doch ausreichen um zu nerven. Der Turbo ist es nicht... Wäre toll wenn einer noch eine Idee hätte.... Schönen Ostergruß [ Diese Nachricht wurde editiert von Wire am 25.04.2011 um 10:26 Uhr ]
  7. Hallo Leute, erst mal ein Dank an möma für die Anleitung. Da ich demnächst den Tausch beginnen wollte, habe ich mich hier eingelesen und die Anleitung gefunden. Weiter haben ich hier, von DirtyOlli, die VW Teile nummer (VW-Nr.: 02A 301 189). Soweit so gut. Nun kam ich eben auf die Idee mal zu schauen ob ich mit dem Teil billig davon gekommen bin. Über die Bucht konnte ich zwei Angebote finden Klicks und den hier. Jetzt aber zum Problem der gekaufte hat das Abmaß 40 x 60 x 10/12 mm (lt. Verpackung) und die beiden bei eBay sind wie folgt benannt, 40 x 62 x 8 mm Welcher ist nun richtig? Bitte um Hilfe bevor ich mir die Arbeit mache und dann wieder abbreche um festzustellen das ich den falschen habe. Besten Dank im Voraus. Nachtrag: Hier wird meiner bestätigt, wie denn nun *konfus* Wire [ Diese Nachricht wurde editiert von Wire am 25.11.2009 um 20:08 Uhr ]
  8. Besten Dank, wenn auch die Aussage etwas schwammig ist ;-) Wire
  9. Moin, ich hätte zwei Fragen zum Thema Ölwanne. Welche Befestigungsschrauben sind dort verbaut, Torx? Wenn ja in welcher Größe. Weiter würde mich interessieren ob eine Dichtung verbaut ist o. wie ich dem Forum teilweise entnehmen konnte nur mit Dirko Dichtmittel gearbeitet wird. Zum Fahrzeug: Smart Facelifting Bj. 2002, CDi Besten Dank im Voraus. Ciao Wire
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.