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mccfahrer

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    nrw
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    **-MC 599
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    mechaniker

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  1. Beispiel a) und b)ist mit ein wenig Glück drin, aber c) bis k) ist leider nicht möglich... ich hoffe, daß sieht der ''Mechanix'' auch so, ansonsten brauchen wir uns hier nichts zu Erzählen. Schade, dass ich dieses Forum so spät entdeckt habe, wäre gerne ''just in time'' dabeigewesen! *lach* Gruß und immer schön auf den Ölstand achten!
  2. Wetten über die tatsächlich erzielte Verbrauchsminderung (von ursprünglichen ca. 4.3 L/100km) werden natürlich gerne angenommen un zwar: Verbrauch wird sich wie folgt ändern: a) gleich bleiben b) höher werden c) fällt auf 3.8L/100km d) auf 3.5L/100km e) fällt auf 3 L/100km f) fällt auf 2.8L/100km g) fällt auf 2.5L/100km h) fällt auf 2.4L/100km i) fällt auf 2.2L/100km j) fällt auf 2L/100km k) fällt unter 2L/100km ---------------------------------------------------------------------------- das nehme ich manchmal auch an ''smarttag'' ist schon ne harte Nummer, die du hier verklickerst...
  3. Hmm.. gerade mit mechaniker nochmal telefoniert. Obwohl soweit alles abgedichtet, scheint der turbo auf einmal viel später anzusprechen als er sollte, so erst ab ca. 2300Umdr was wohl doch etwas zu spät ist. Gerade im 6. Gang kommt dann bald der Begrenzer .. es wird momentan noch gegrübelt ob da irgendwo sonstige Leitung nicht eingezwickt wurde oder ähnliches, konstruktive Vorschläge sind willkommen __________________________________________ das war noch nicht alles, es kommt noch besser, ich hab noch ein paar Beispiele, da brauch man nichts mehr dazuzudichten, ist alles drin *lach*
  4. Lol! Ich hab hier den ganzen Käse durchgelesen und finde smarttag könnte mal einen neuen smartmotor bauen der nur 2.0 liter Diesel verbraucht und mind. 500.000km hält mit Garantie von seinem ''Mechanix'' ohne Turboladerschaden mit mehr Leistung und ein paar smilies mehr auf dem Lack :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D den Mechaniker der sich mit dem Problem so lange auseinandersetzt möcht' ich mal sehen...entweder der hat sonst nichts besseres zu tun als seine eigene Werkstattarbeit zu verrichten oder unser toller ''smarttag'' ist ein Millionär, dem langweilig ist. Ich bin selber seit Jahren im Kfz-Gewerbe beschäftigt...bei mir käme sowas nicht in Frage, es sei denn die Bereitschaft jeder vergoldeten Stunde zu bezahlen ist da. Und da vergehen auch mal ein paar Stunden mit nichts tun und mal darüber nachdenken, die auch als Arbeit abgerechnet werden. Kann sein, dass er seinen Mechanix als Sklaven hält, oder der sich an der tollen Idee einen V(oll)W(erkstatt)-Turbo einzubauen mittlerweile wegen schlechten Gewissen der noch auftretenden Probleme sich gezwungen fühlt, den Haufen beim Laufen zu halten. Wie auch immer >absoluter Schwachsinn! Fragt sich nur, wer jetzt die Fehlkonstruktion hat? Mein smart 1.Generation 599ccm-55PS hat jetzt ca. 165000km. Ich hab noch Orginalauspuff mit Orginalluftfilter etc. im Motorraum. Mal sehen wer die Fehlkonstruktion fährt...die neun Seiten Bericht hier machen den Eindruck, daß unser Tüftler hier der Testfahrer ist, nicht die, die einen orginalen unverbauten smart fahren! *lach* P.S.: rein technisch gesehen ist mehr Leistung bei einem größeren Turbo bei gleichem Ladedruck am smart völliger Schwachsinn, das gilt auch für den weniger Verbrauch...man brauch hier den Menschen nichts Schönzureden, weil man sich in einem, für sich persönlich ''tollen'' Projekt befindet. Dem Laien im Forum kann man viel erzählen und versuchen es glaubhaft darzustellen, ich hab mich extra hier regestriert, weil ich hier die Antworten der schon überzeugten nicht dulden und ertragen konnte. Tut mir echt leid, aber das Ding mit Leistung und Verbrauch nehme ich Dir nicht ab, und ich hab schon mehere Motoren verschiedener Hersteller revidiert...(auch Turbos!)
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