Jump to content

vorlon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Beiträge erstellt von vorlon


  1. Vollkommen richtig. Da das Auto nicht mehr zu sehen war, anschreiben, Anrufe wurden nicht angenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft wollten vorher nichts machen. Für die war ein Auto in der Werkstatt, dass nicht herausgegeben wird, etwas Zivilrechtliches. Paar anwaltliche Schritte später sieht es jetzt besser aus. Ermittlungen laufen. Problem ist, dass es die Firma und Verantwortlichen stand heute so nicht mehr gibt und die designierte Nachfolgeschaft nichts weiß. 

     

    Wird ein Fall für die Versicherung werden.


  2. Lies mal den gesamten Ablauf bisher. 

    Ich hab nie geschrieben dass die Kennzeichen weg sind oder waren. Das hat hier jemand als Tipp geschrieben wie man ohne an die Kennzeichen zu kommen doch ne Abmeldung hinbekommen kann. 

     

    Das Auto ist Stand bis heute unterschlagen worden. 

     

    Ich wollte den Wagen abmelden um nicht noch weiter Versicherung zu bezahlen..Als klar war dass da nichts passiert. 

     

    Also bitte nicht mich angreifen mit Ungereimtheiten 😉

     

    Hier lesen viele mit, die damals auch per PN etc. tief drin steckten. Einfach der Fortschrittsbericht... 

     

    Und als Warnung vor der Firma. 

     

    Du meinst es ja gut und finde es auch gut, wie Du hier auch hilfst 👍


  3. Ohne die Kennzeichen hat sich die Zulassungsstelle geweigert den Wagen abzumelden. Das Geplänkel mit Anwalt reichte denen nicht. Betrug und Unterschlagung durch eine Reparaturfirma war was anderes. Dass eine Werkstatt ein Auto nicht heraus gibt reicht nicht um einen Kennzeichendiebstahl daraus zu machen. Ich möchte diesem Betrieb nicht irgendwas in die Hand geben, was denen später helfen könnte. Juristisch muss man da schon einiges beachten, vorsorglich einen Werkvertrag kündigen etc. Behaupten kann von denen jemand später vor Gericht auch alles mögliche.

     

     


  4. Das Auto war dort zur Motorinstandsetzung. Der instandgesetzte Motor ist wieder auseinander geflogen. Kurz nach der Reparatur. Also wurde das Auto vom ADAC zu der tollen Werkstatt zur Nachbesserung hingeschleppt. Was dann alles passiert bzw. nicht passiert ist, steht oben alles.

     

    Auf alle Schreiben und Kontaktversuche durch meinen Anwalt und mich reagiert dort niemand.

     

    Das Auto ist nicht mehr, wo ich ihn abgestellt hatte. Jetzt laufen die Anzeigen und mit der Aufnahme der Ermittlungen und dem Aktenzeichen bekomme ich das Auto abgemeldet. Die Anzeige wegen Diebstahl des Kennzeichens war laut Anwalt nicht ausreichend bei dem Sachverhalt alleine. 

     

    Da diese Firma immer noch Autos inseriert, scheint es ja doch jemanden dort zu geben.

     

    Für die Polizei war das eher ein Fall, Auto gestohlen melden, Versicherung zahlt und gut ist. Jetzt haben die mehr zu tun.

     

     


  5. Wir haben den Wagen vom (Marken) Händler gekauft. Der Klimaservice war auch beim SC. Schlimm dass so gepfuscht wird, aber wird nichtmehr aufzuklären sein, wer so kreativ war. 

     

    Wichtig ist doch, dass andere mit dem Problem nachlesen können, was es ist. Es gab auch andere mit dem Problem, aber ohne Lösung. Aber auch Warnung vor Wundermitteln. 


  6. Hallo,

     

    bestimmt haben es paar gelesen, ich hab das Phänomen, dass auf der Fahrerseite die Ausströmtemperatur deutlich höher ist als auf der Beifahrerseite.

     

    Ihr habt ja Teilebilder etc. Gibt es da eine Möglichkeit, was dazu führen kann?

     

    Grüße

     

    [ Diese Nachricht wurde editiert von vorlon am 24.04.2019 um 08:46 Uhr ]


  7. Kleines Update:

     

    Das Auto ist nicht fertig und SKS spielt wieder toter Mann.

     

    Es stellte sich heraus, dass bei der letzten Reparatur keine Übermaßkolben benutzt wurden und dort auch Aufbohren unbekannt waren. Netterweise hat ein netter Freund aus dem Forum dort angerufen und kann das auch bestätigen.

     

    Jedenfalls ist klar, dass sobald die Werkstatt wieder offen ist dort mal Klartext erfolgt.

     

    Einen Smartmotor machen und nur Kolbenringe bzw. Serienkolben ist schon nicht sachgerecht, oder?

     


  8. Kleines Update:

     

    Die Firma hat die Homepage verändert und den Leistungsumfang stark eingeschränkt. Da sind Übermaßkolben raus etc. Das nenn ich seriös. Zum Glück kann man das ja im Internet auch in Wayback nachweisen. ....

     

    Alter Umfang:

     

    Ein/Auslassventile komplett

     

    Ventilschaftdichtungen komplett

     

    Zündkerzen

     

    Kolbenringe & Ölabstreifringe

     

    Pleullager & Hauptlager

     

    Zylinderkopfdichtung

     

    Zylinderkopfschrauben

     

    Ventildeckeldichtung

     

    Ölfilter

     

    Übermaßkolben

     

    Ölpumpe

     

    Motoröl

     

    Kettentrieb komplett

     

     

    Neuer Umfang:

     

    Ein/Auslassventile komplett

     

    Ventilschaftdichtungen komplett

     

    Zündkerzen

     

    Kolbenringe & Ölabstreifringe

     

    Pleullager & Hauptlager

     

    Zylinderkopfdichtung

     

    Zylinderkopfschrauben

     

    Ventildeckeldichtung

     

    Ölfilter

     

    Kolben

     

    Ölpumpe

     

    Motoröl

     

    Kettentrieb komplett

     

    Und eine Verlinkung zu folgender Website:

     

    auto-ulli.de

     


  9. Jetzt schaltet mal alle runter.

     

    Ich hab Ärger mit meiner Werkstatt und nicht mit Fismatec. Es wird immer zufriedene und unzufriedene Kunden geben. Das muss jeder akzeptieren.

     

    Wir haben beide Schilderungen hier nachzulesen. Ein Motor macht ein Geräusch, die Firma prüft und findet nichts. Der Kunde beginnt sich selbst zu helfen.

     

    Niemand muss deshalb hier angegangen werden.

     

    Lasst es gut sein.

     

    In meinem Fall gehts so weit, Stand heute, dass herauskam, dass man nur Kolbenringe erneuert und nicht die beworbenen Übermaßkolben benutzt. Ein Forumsmitglied ist zum Glück Zeuge. Nach Diskussion machen die den Motor jetzt doch mit neuen Kolben.

     

     

     

     


  10. Da hast Du mich aber gründlich falsch verstanden. Ein Thema war, ob Garantie bei Selbsteinbau verweigert wird oder nicht.

     

    Das andere Thema ist doch eh ein juristisches.

     

    Mir ist nur aufgefallen, dass es kaum Betriebe gibt, die sauber definieren, was unter die Garantie fällt.

     

    Bezogen auf den zweiten und damit eben nicht meinen Fall kann ich verstehen, dass man sich ärgert direkt ein Geräusch zu haben. Alles was daraus entstanden ist, wie es weiter ging ist eben höchst individuell.

     

     


  11. Nachwievor, es geht nicht darum irgendeine Firma schlechtzumachen oder super toll zu finden.

     

    Wenn jemand etwas kauft, es selbst einbaut/verbaut, warum sollte die Haftung enden? Ich kauf im Baumarkt einen Wasserkran und der tropft direkt. Der Baumarkt sagt auch nicht selber Schuld.

     

    Aber Schluss mit der Diskussion. Im meinem Fall hat die Firma alles machen dürfen und entzieht sich gepflegt der Verantwortung.

     

    Es gibt solange Garantie, bis es kaputt ist, so mein Empfinden. Daher war meine Frage an euch und auch als Vertreter der hier anwesenden Firmen, fismatec, auf was wird Garantie gegeben und was wird ausgeschlossen. Wenn ich einen Motor komplett machen lasse, dann geh ich davon aus, dass alles geprüft wurde und der Motor länger als 750km lebt oder ein neu gemachter Motor nicht direkt Hydros Mit Geräuschen hat (hypothetisches Beispiel, damit sich hier nicht wieder was entwickelt!). Wird denn kein Testlauf mehr gemacht oder nur geht oder geht nicht geprüft? Und: was ist bei Garantien enthalten?

     

    Selbst bei Gebrauchtwagengarantien steht klar drin, was abgedeckt ist und was nicht.


  12. Bei allem: beide Seiten hören. Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn immer alles gut gelaufen wäre, bräuchte niemand ein Forum.

     

    Kontaktier einfach mal smart911 per PN und lass Dir einfach mal in Ruhe alles darlegen. Die Ursache letztlich war doch schon interessant.

     

    Es gibt sicher auch gute dabei, aber ich hatte eben sachlich betrachtet Pech.


  13. Es geht doch auch um folgendes. Ich bezahl sicher, wenn alles gemacht wird, 2-3T Euronen und darf dann erwarten, dass der Motor auch lange lebt. Wenn ich weniger bezahl, dann auch weniger. Es geht vor allem um die Fälle, bei denen die Motoren noch in der Garantie verrecken und diese sauberen Herren sich nichts davon annehmen.

     

    Ich persönlich kann nur sagen, zu wem ich kein Auto mehr geben würde, und diese Firma gehört dazu. Genauso ein komisches Gefühl habe ich aber auch bei denen, die dann Per Anwalt selbst drohen, wenn man deren Verhalten aus der individuellen Sicht schildert.

     

    Ich denke, dass dieses Thema hier zumindest bei zwei Betrieben zum Denken anregt.

     

    Noch zu meinem Thema, es gibt jetzt einen Vorschlag, gegen Zahlung von 500,- den Motor mit Ölpumpe, Wasserpumpe, Thermostat, etc. komplett neu gemacht zu bekommen, mit Garantie ohne Hintertür.

     

    Ich denke drüber nach, weil vor Gericht nichts Gescheites bei rauskommt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.