Jump to content

vorlon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Vollkommen richtig. Da das Auto nicht mehr zu sehen war, anschreiben, Anrufe wurden nicht angenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft wollten vorher nichts machen. Für die war ein Auto in der Werkstatt, dass nicht herausgegeben wird, etwas Zivilrechtliches. Paar anwaltliche Schritte später sieht es jetzt besser aus. Ermittlungen laufen. Problem ist, dass es die Firma und Verantwortlichen stand heute so nicht mehr gibt und die designierte Nachfolgeschaft nichts weiß. Wird ein Fall für die Versicherung werden.
  2. Lies mal den gesamten Ablauf bisher. Ich hab nie geschrieben dass die Kennzeichen weg sind oder waren. Das hat hier jemand als Tipp geschrieben wie man ohne an die Kennzeichen zu kommen doch ne Abmeldung hinbekommen kann. Das Auto ist Stand bis heute unterschlagen worden. Ich wollte den Wagen abmelden um nicht noch weiter Versicherung zu bezahlen..Als klar war dass da nichts passiert. Also bitte nicht mich angreifen mit Ungereimtheiten 😉 Hier lesen viele mit, die damals auch per PN etc. tief drin steckten. Einfach der Fortschrittsbericht... Und als Warnung vor der Firma. Du meinst es ja gut und finde es auch gut, wie Du hier auch hilfst 👍
  3. Ohne die Kennzeichen hat sich die Zulassungsstelle geweigert den Wagen abzumelden. Das Geplänkel mit Anwalt reichte denen nicht. Betrug und Unterschlagung durch eine Reparaturfirma war was anderes. Dass eine Werkstatt ein Auto nicht heraus gibt reicht nicht um einen Kennzeichendiebstahl daraus zu machen. Ich möchte diesem Betrieb nicht irgendwas in die Hand geben, was denen später helfen könnte. Juristisch muss man da schon einiges beachten, vorsorglich einen Werkvertrag kündigen etc. Behaupten kann von denen jemand später vor Gericht auch alles mögliche.
  4. Das Auto war dort zur Motorinstandsetzung. Der instandgesetzte Motor ist wieder auseinander geflogen. Kurz nach der Reparatur. Also wurde das Auto vom ADAC zu der tollen Werkstatt zur Nachbesserung hingeschleppt. Was dann alles passiert bzw. nicht passiert ist, steht oben alles. Auf alle Schreiben und Kontaktversuche durch meinen Anwalt und mich reagiert dort niemand. Das Auto ist nicht mehr, wo ich ihn abgestellt hatte. Jetzt laufen die Anzeigen und mit der Aufnahme der Ermittlungen und dem Aktenzeichen bekomme ich das Auto abgemeldet. Die Anzeige wegen Diebstahl des Kennzeichens war laut Anwalt nicht ausreichend bei dem Sachverhalt alleine. Da diese Firma immer noch Autos inseriert, scheint es ja doch jemanden dort zu geben. Für die Polizei war das eher ein Fall, Auto gestohlen melden, Versicherung zahlt und gut ist. Jetzt haben die mehr zu tun.
  5. Anzeige läuft ja 🙂 Und die Hells könnten sicher auch ein Mediationsgespräch machen. 😆 Interessant ist, dass die Firma immer noch Fahrzeuge bei mobile.de inseriert... Kommt hier jemand aus Mülheim / Umgebung?
  6. Das Auto ist angemeldet. Ich kann den nicht abmelden ohne Kennzeichen. Vom Hof holen... mit defektem Motor schlecht. Außerdem ist da nie jemand und das Auto ist nicht zu sehen.
  7. Ein Update: Die Firma hat bis heute trotz Rechtsanwaltbemühung das Auto nicht herausgegeben und reagiert nicht mehr. Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung wurde erstattet. Gibt es noch mehr geschädigte Kunden?
  8. Wir haben den Wagen vom (Marken) Händler gekauft. Der Klimaservice war auch beim SC. Schlimm dass so gepfuscht wird, aber wird nichtmehr aufzuklären sein, wer so kreativ war. Wichtig ist doch, dass andere mit dem Problem nachlesen können, was es ist. Es gab auch andere mit dem Problem, aber ohne Lösung. Aber auch Warnung vor Wundermitteln.
  9. Jedenfalls ist hier Ursache mit Lösung, wenn jemand das gleiche Problem haben sollte!
  10. Kältemittel war immer OK. Der Verdampfer hat sich zugesetzt sagte das SC.
  11. So. Der Fehler ist behoben. Der Verdampfer war defekt und wurde nur halb kalt. Nach Tausch der kompletten Klimakassette ist es wieder in Ordnung.
  12. Hallo, bestimmt haben es paar gelesen, ich hab das Phänomen, dass auf der Fahrerseite die Ausströmtemperatur deutlich höher ist als auf der Beifahrerseite. Ihr habt ja Teilebilder etc. Gibt es da eine Möglichkeit, was dazu führen kann? Grüße [ Diese Nachricht wurde editiert von vorlon am 24.04.2019 um 08:46 Uhr ]
  13. Danke für die Suche. Wo am besten anfangen?
  14. Hallo, bei meinem Smart 451 BJ 10/2012 kühlt die Klima auf der Fahrerseite schlechter. Hat das mal einer gehabt? Grüße
  15. Kleines Update: Das Auto ist nicht fertig und SKS spielt wieder toter Mann. Es stellte sich heraus, dass bei der letzten Reparatur keine Übermaßkolben benutzt wurden und dort auch Aufbohren unbekannt waren. Netterweise hat ein netter Freund aus dem Forum dort angerufen und kann das auch bestätigen. Jedenfalls ist klar, dass sobald die Werkstatt wieder offen ist dort mal Klartext erfolgt. Einen Smartmotor machen und nur Kolbenringe bzw. Serienkolben ist schon nicht sachgerecht, oder?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.