Jump to content

Smarty4All

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  1. Hallo smarte_kugel, danke, den habe ich auch gesehen, aber ist diese Führung der einzige Punkt den man pflegen sollte? Bei folgenden Teilen stellt sich für mich weiterhin die Wartungsfrage: Führung der Streben im Holm, Lager/Gelenke des Hauptgestänges oder der Getriebe/Zahnräder? Vielen Dank im Voraus!
  2. Hallo zusammen, kann mir jemand von Euch sagen wie ich meine 451er Verdeckmechanik richtig warte/pflege? Vielen Dank und Grüße! Lars [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty4All am 28.03.2011 um 11:34 Uhr ]
  3. Hallochen, kurz zur Auflösung meines Problems. Es war die Dichtung am Tankgeber/Kraftstoffpumpe defekt. Den Punkt hatte ich von Anfang an im Verdacht, aber die letzte MB Werkstatt hat ja behauptet diesen Punkt geprüft zu haben und nirgenswo eine Undichtigkeit gesehen zu haben ... :-? Manchmal muss mal wohl einfach die Werkstatt wechseln ... Bei der jetzigen werde ich sicher bleiben :) Jetzt macht das offen Fahren endlich wieder Spaß ohne den Gestank!!!!!!!!!!!! Danke und VG [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty4All am 03.05.2010 um 21:45 Uhr ]
  4. Hallo zusammen, kurz das Problem: Nach dem Volltanken und selbst wenn der erste Balken weg ist stinkt mein Smart nach Benzin. Unter 3/4 ist der Geruch dann immer schwächer oder ganz weg. Hauptsächlich wenn der Wagen richtig warmgefahren ist, oder stark abgebremst oder eine steile TG Einfahrt runtergefahren ist. Der Geruch hat mich heute sogar beim offen Fahren im Stadtverkehr genervt :-x Vor einer Weile war ich schon bei Smart und die konnten keinen Benzinaustritt feststellen. Der Geruch war danach auch nicht mehr so schlimm, aber das war wohl eher der kalte Winter ... Jetzt wo es wärmer ist der Geruch sehr penetrant und immer nur mit einem halbvollen Tank rumfahren macht auch keinen Spaß Hat jemand von Euch eine Idee ob es bei der Tankentlüftung des Smart schon mal Probleme gab. Wenn ich es den Skizzen aus dem Ersatzteilsystem entnehme sitzt der Filter usw. der Entlüftung ja auf der linken Seite direkt am Tank. Habe das Gefühl mich vor dem nächsten Smart Besuch technisch besser vorzubereiten dass die einen auch ernst nehmen und würde auch gerne den Wagen selber von unten sehen und die Sache mitbeurteilen. Von VW, PUG, usw. war ich es gewohnt immer mit unter die Hebebühne zu kommen. Aber das ist bei SC oder Mercedes eher usus :( Bin für jeden Tip dankbar! Ist übrigens ein 451er, 52kW, kein MHD [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty4All am 18.03.2010 um 21:10 Uhr ]
  5. Hallo Kindi, habe dies auch festgestellt und die Werkstatt (SC) hat mir bestätigt dass ein häufiges Öffnen-/Schließen frühzeitiger zum "Nachstellbedarf" führen kann :-x Bei meinem (451er) wurde jetzt nach etwas über einem Jahr das Verdeck nachgestellt , jedoch war der Erfolg etwas dürftig. Bei mir sind es allerdings weniger Windgeräusche sondern mehr "Geklapper" aus dem Gestänge. Variiert bei mir auch stark durch die Aussentemperatur und "Aussenwinde" ... VG
  6. Hallo "Basslabor", bekommst Du irgendwoher Provision für den "Kaufanreiz" :roll: Zum Glück gibt es ja nicht nur ein "Lager" ;-)
  7. Supi! vielen Dank für Eure Antworten ;-) "Hört und sieht" sich gut an! Viele Grüße Lars
  8. Hallo zusammen, hat jemand von Euch zufällig schon die neue 3. Bremsleuchte mit LED's von Brabus in natura gesehen? Die offiziellen Bilder, zumindest welche ich gefunden habe, geben noch nicht sonderlich viel her :-? Vielen Dank und Grüße Lars
  9. Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Ahnung was das SC alles auseinander nehmen muss um die Kraftstoffpumpe eines 451er 52kW zu wechseln? Vielen Dank und Grüße!
  10. Hallo zusammen, kennt jemand von Euch eine Bezugsquelle für eine Explosionszeichnung des 451er Verdecks? Vielen Dank und Grüße!
  11. Smarty4All

    Cabriodach

    :o danke für den Hinweis smat0r, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D Dann passe ich meine Frage an ob das auch beim 451er gilt? Danke und Grüße!
  12. Smarty4All

    Cabriodach

    Hallo Micke, gilt das beschriebene Nachspannen für den 450 oder 451? Vielen Dank und Grüße!
  13. Hallo Ernst, vielen Dank, das hatte ich "befürchtet" :oops: Smart hat wohl nur mit "Taglicht-Schönwetter-AberNichtZuHeiss-Offenfahrern" gerechnet :lol: Aber wenn man bei jeder Gelegenheit offen fährt findet man den Schalter zum Glück nachts auch ohne Beleuchtung :-D Viele Grüße Lars
  14. Hallo zusammen, ist es richtig dass beim 451er der Verdeckschalter in der Mittelkonsole nicht beleuchtet ist? Vielen Dank und Grüße! [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarty4All am 04.11.2009 um 00:13 Uhr ]
  15. Vielen Dank für Deine Antwort. Habe allerdings keinen MHD. Dann wird mir wohl nichts übrig bleiben als mal wieder ins SC zu fahren, wenn der Geruch nicht normal ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.