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immer

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  1. Quote: Am 20.02.2010 um 07:04 Uhr hat 610 geschrieben: frage zu der innen leuchte geht diese aus wenn du zuschliest? bzw beim schlagloch an auf der straße? u piepst es auch wenn du losfährst? Der Innenleuchte ist IMMER ein, auch wenn ich geparkt und die Tür zugeschlossen habe. Es piepst wenn ich starte und losfahre, es dauert ca. 10 Sekunde und dann stoppt, aber die 3 Balken bleiben immer noch...
  2. immer

    3 Striche??????

    Mein Vorschlag: bevor der genaue Fehler gefunden wird, nichts austauschen..... Schau mal hier http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=101712&forum=19 [ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 19.02.2010 um 17:48 Uhr ]
  3. Quote: Am 18.02.2010 um 18:35 Uhr hat CDL geschrieben: Hi, der ehemalige Dienstwagen meiner Frau hatte ein ähnliches Problem (3 Balken und fuhr manchmal normal weiter). Damals half das ziehen und wiedereinsetzen (Zündung aus!) der Sicherung Nr 27. Danach fuhr er dann wieder 1 - 2 Wochen normal weiter. Hoffe es hilft auch bei Dir. Grüße C.D.L Hi CDL, vielen Dank für den Hinweise. Ich werde mal ausprobieren. Grüße immer
  4. Das ist eine lange Geschichte. Bei mir ist das erste 3-balken Problem letzten Juli aufgetreten. Gleichzeitig gab es auch ein Problem mit der Innenleuchte - sie kann nicht ausgeschaltet werden. Der Taster in der Mittelkonsole für die Innenraumleuchte leuchtet auch immer. Die zwei Probleme treten immer zusammen auf. Seit dem ersten Auftreten bin ich schon vielmals im Smart Center gewesen und viele Untersuchungen wurden durchgeführt. Ich kenne nun fast alle Mitarbeiter dort. :( Aber der genaue Fehler wurde immer noch nicht gefunden. Seit letztem Juli, wurde schon der SE-Drive und ZEE(SAM) ausgetauscht und der Bordcomputer neu programmiert usw.... Nach jedem Austausch funktioniert mein Smart für kurze Zeit, aber dann taucht der 3 Balken Fehler im Display wieder auf. Vor ca. einer Woche passierte es wieder. Diesmal habe ich mein Smart bei SC eine Woche stehen gelassen, weil sie mir gesagt hatten, dass sie Hilfe von Smart in Berlin brauchen. Gestern wurde ich endlich informiert, dass der Hauptleitungssatz(Kabelbaum) ausgetauscht werden muss. Es kostet ca. 1900 Euro!!!:o Mein Smart ist ein 450er, Baujahr 2003. Wenn man bedenkt was er noch an Wert hat, lohnen sich die 2000 Euro für Reparatur gar nicht! Das 3 Balkon Problem kann vielleicht kompliziert sein, aber das mit der Innenleuchte dürfte doch nicht so kompliziert sein, oder? Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen oder Hinweise? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. PS: wenn 3-balken im Display auftaucht, fährt mein Smart noch mit Automatik-Modus wie normal....es piepst jeder mal nach Starten für ein paar Sekunde und dann 3 Balken bleibt im Display....aber fährt und schaltet automatik wie normal.... [ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 18.02.2010 um 18:22 Uhr ]
  5. Quote: vielen vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Heute der SeDrive Unit bei SC ausgetauscht und der Wagen läuft wieder! Ich habe schon doch mal gefragt, warum Sie glauben der Fehler von SeDrive kam. Wurde mir dann gesagt, dass Sie die Fehlermeldung von Bordcomputer ausgelesen haben. Die Fehlermeldung zeigt eindeutig der SeDrive Unit nicht i.o. war. Übrigens haben Sie auch die Kabels geguckt, alle aber in ordnung. okay, der Smartie lief nur gestern!! Drei Striche heute wieder!!!!!!:-x Muss am Montag wieder SC besuchen. :cry: [ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 04.07.2009 um 22:42 Uhr ]
  6. Quote: Am 30.06.2009 um 20:22 Uhr hat Aqua-Orange geschrieben: Nabend, hast Du mal daran gedacht, eine der freien Smart Werkstätten aufzusuchen? Oder fähr dein Smartie gar nicht mehr? ja, der wagen fuhr gestern nur mit 1. Gang und rückgang. :cry:
  7. Quote: Am 30.06.2009 um 20:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: An die glaube ich jetzt am allerwenigsten! Frag doch mal, wieso sie meinen, daß gerade die defekt ist. Es muß ja etwas geben, warum sie die tauschen wollen, außer daß sie einen hohen Preis hat! Wenn es für einen Fehler zig verschiedene Möglichkeiten gibt, brauche ich ja zumindest einen Anhaltspunkt, wieso dieser Fehler gerade von diesem teuren Teil kommen soll, bevor ich es austausche. Auf Verdacht hin, daß es daher kommen könnte, ohne konkreten Anhaltspunkt würde ich das nicht tauschen lassen! Ich bin eher für Fehlerbeseitigung, die nicht auf Materialschlacht basiert, die Dein Geld kostet. Und deshalb würde es mich interessieren, wieso gerade die SE Drive Unit wegen dieses Fehlers getauscht werden soll. Wenn Du keine halbwegs plausible Antwort auf diese Frage bekommst, lass es. Oder lass Dir den kostenlosen Rücktausch und Erstattung des Reparaturpreises schriftlich bestätigen, falls der Fehler nach dem Autausch wieder auftreten sollte. vielen vielen Dank für die Antwort und Hilfe. Heute wurde das SeDrive Unit bei SC ausgetauscht und der Wagen läuft wieder! Ich habe doch mal gefragt, warum Sie glauben, dass der Fehler vom SeDrive kam. Mir wurde dann gesagt, dass Sie die Fehlermeldung von Bordcomputer ausgelesen haben. Die Fehlermeldung zeigt eindeutig, dass das SeDrive Unit nicht i.o. war. Übrigens haben Sie auch die Kabels angeschaut, alle aber waeren in ordnung. [ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 06.07.2009 um 13:25 Uhr ]
  8. Quote: Am 29.06.2009 um 18:15 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 29.06.2009 um 17:53 Uhr hat immer geschrieben: Ps: sind Schalteinheit und Se-drive die gleiche Sache? Da musst Du schon die Spezialisten aus Deinem SC fragen! Wenn die tatsächlich die SE Drive Unit meinen, also das Teil, wo der Schalthebel dran ist, melde ich mal leise Zweifel an dieser Diagnose an. Vielleicht meinen die aber auch den Schaltaktuator, das ist der Elektromotor, der die Gangwechsel im Getriebe durchführt. Das wäre dann schon eher plausibel, indes wird man nur durch Austausch feststellen können, ob der Fehler tatsächlich daher kommt. Wunder Dich aber nicht, wenn der Fehler nachher immer noch vorhanden ist, wie ich oben schon geschrieben habe, kommen dafür die verschiedensten Ursachen in Frage und die Erfahrung zeigt, daß im SC immer die teuersten Möglichkeiten als erstes getauscht werden! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.06.2009 um 18:17 Uhr ] vielen Dank für schnelle Antwort. Hab heute wieder SC gefragt. Mit Schalteinheit meinten sie doch das SE drive. :( [ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 30.06.2009 um 16:36 Uhr ]
  9. Endlich wurde das Problem im SC gefunden. Mir wurde gesagt, dass die Schalteinheit kaputt ist. Eine neue Schalteinheit incl. Einbau kostet knapp 300 Euro!!:cry: :cry: Ps: sind Schalteinheit und Se-drive die gleiche Sache? Wo kann mann die Sache guestiger kaufen? [ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 06.07.2009 um 13:20 Uhr ]
  10. Danke! Hab gestern SC besucht, aber das Prolbem noch nicht gefunden. :-?
  11. Quote: Am 18.02.2009 um 01:15 Uhr hat PurestyleMKK geschrieben: Danke das sieht ja gut aus... na dann werde ich mal morgen zur Werkstatt fahren... bericht folgt! Danke und gute Nacht ----------------- Kannst du bitte berichten? Oder schon in anderes Thread berichtet? [ Diese Nachricht wurde editiert von immer am 20.06.2009 um 01:27 Uhr ]
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