Jump to content

tanilein

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Zwiesel
  • Beruf
    selbständig
  1. Danke Willi, ... so ein Mist! :( ... so langsam häufen sich die Reparaturen an der kleinen Kugel u ich bin wirklich am Überlegen, ob ich das weiterhin tragen will.... Da ich nicht mehr in der Stadt der damaligen Werkstatt wohne, muss ich wohl zu ner anderen fahren. Weiter gibts hier das nächste SC in 60km!! Ich müsste also zu Mercedes fahren erstmal u ich denke nicht, dass dir mir irgendwie mit Kulanz entgegen kommen werden. Aber ich versuchs und lass mal meinen weiblichen Charme spielen *g liebgruß Tanja
  2. hallo, vor 2 jahren, im juni 2007 hab ich mein cabriodach am fortwo reparieren lassen. es wurde ein gebrauchter motor und neue seilzüge eingebaut. kurz danach war es wieder kapuut (oktober) u der händler hat mir erneut neue seilzüge eingebaut. wollte damals nochmal 100 euro in rechnung stellen, die ich aber nicht beglichen habe. nun bin ich vorhin gefahren u hab mich gewundert, dass das dach beim aufmachen u runterdrücken nicht einrastet. bei genauerem hinsehen konnte ich sehen, dass links so ein schieber nicht in der führung war. hab ihn also wieder rein u das dach hat sich, nach einigen vorsichtigen versuchen, zum glück wieder geschlossen. beim versuch es wieder zu öffnen, hab ich dann festgestellt, dass es auf der linken seite nicht mehr aufmacht... dieses kleine kugeldings, das sich auf der reichten seite in der führung nach hinten bewegt, seh ich links gar net. meine frage: hab ich noch garantie auf das reparierte dach vor knapp 2 jahren?! liebgruß tanja
  3. Ich hatte meinen Golden Retriever auch immer im Kofferraum dabei. Für längere Strecken etwas ungemütlich für ihn, weil er sich halt net umdrehen konnte *g... aber fürn Stadtverkehr durchaus machbar. Hinlegen war auch kein Problem. Ich hab den Kofferraum einfach mit ner Decke ausgelegt und fertig :) liebgruß Tanja
  4. Problem gelöst :) ... mein Freund hat das Plastik unterhalb der Stoßstange etwas abgeschliffen auf beiden Seiten (war eh scho a weng abgewetzt vom Reifen) und scho passts :) liebgruß Tanja
  5. Hallo alle zusammen... ich war schon vor einiger Zeit mal hier online, hab aber irgendwie keinen Zugang mehr (früher: gecko_chen).. darum hab ich mich neu angemeldet. Ich habe folgendes Problem: ich fahre einen smart fortwo cabrio, bj. 03/04. Ich hatte über den Winter meine Winterreifen drauf, bin auch letzten Sommer damit gefahren, weil mir bei meinem Umzug von Augsburg nach Zwiesel irgendwie die dazugehörigen Schrauben abhanden gekommen sind. Nun gut, ich hab sie also nachbestellt und mich gefreut, dass ich diesen Sommer meine 195/50 R15 drauf machen kann.. ich hab mir die Dinger nicht extra gekauft, sondern schon beim Autokauf mitbekommen, sind auch eingetragen. Die Reifen sind also am Auto und beim Fahren hab ich dann gemerkt, dass auf einmal das Plastikteil der Stoßstange am Reifen schleift. Da die Reifen nicht das Erste Mal montiert wurden, hat mich das gewundert und ich schiebe es auf einen kleinen Rutsch gegen eine Mauer, den ich vergangenen Winter hatte. Ich hab nen kleinen Riss im Frontpanel deswegen und ein paar Kratzer... sonst hat man nix gesehn und mit den Winterreifen auch kein Problem. Nun bin ich also heute früh in eine Werstatt gefahren, um nachsehen zu lassen. Angeblich hat nur ne Schraube gefehlt und zwar in der Mitte der Stoßstange, hinter dem Kennzeichen. Wurde montiert und siehe da... nix schleift mehr. Ich fahr ein paar km und jetzt schleift es auf der anderen Seite. Mein Freund hat sich dann mal versucht unters Auto zu legen und meinte, dass wohln paar Risse im Plastik seien. Es handelt sich hier auch echt nur um Millimeter, aber ich kann so nicht fahren. Es schleift auch nur, wenn ich abbiege... nichts, beim gerade aus fahren, nichts wenn die Kurve lang gezogen ist, nur in "richtigen" Kurven. Nun dachte mein Freund, es wäre evtl. ne Lösung, wenn man etwas an den Rahmen direkt hinter der Verkleidung schweißt, was dann die Stoßstange ein kleines Stück nach vorne drückt. Aber so ganz begeistert bin ich davon nicht u ob das der TÜV so hinnimmt?!? Leider gibts in meiner Gegend auch kein Smart Center u da ich noch nicht so lange hier wohne, kenn ich auch niemanden, der nen smart fährt oder sich damit auskennt. Kann mir vielleicht irgendwer hier helfen?! :roll: lieben Gruß Tanja
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.