Jump to content

Bolt09

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  1. steht optisch noch Super da, aber leider ist ein Zylinder kaputt (Ventil durchgebrannt).. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=82&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=73207&zipcodeRadius=100&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=130289218&pageNumber=1 [ Diese Nachricht wurde editiert von Bolt09 am 10.05.2010 um 23:02 Uhr ]
  2. also er lief eig ganz normal auch auf 3 Zyl. jedoch am Ende gar nicht mehr. Springt auch nicht mehr an. Er geht an dann wackelt das ganze Auto und dann aus :-D ja vom Smaren Service hab ich auch scho eine Anfrage gestartet, das SC Esslingen meint es ist der Turbo...
  3. Hallo, gestern auf dem Weg nach Künzelsau. Auf der Autobahn, plötzlich keine Leistung mehr, Motor drehte nur bis ca 3000 U. und auch davor keinen Schub. Nach 5 km nur noch eine große Rauchwolke aus meinem Smart (Fortwo Bj. 2001, 145000km). Hatte vorher ca. immer einen Ölverbrauch von 1L/600 km. Jetzt meine Frage. ist das der Motor oder evtl. "nur" der Turbo?? Beim e*** weden Tauschmotoren usw. angeboten für ca. 1300 inkl .Einbau da ist aber meines Wissens nie ein neuer Turbo mit dabei. Ist es ein Muss den Turbo auch zu tauschen oder liegt das Problem nur am Motor und den TUrbo kann ich weiterfahren??? Freundliche Grüße
  4. @ Triking! DAS NENN ICH MAL NE ANTWORT. VIELEN DANK!!!
  5. bin ich dir nicht. wie gesagt den Bremssattel habe ich ohne probleme abbekommen. und ich meine die weiteren Schritte werd ich auch hinbekommen. Zur Sicherheit schaut mein Dad zu ;-) Hat jmd das Bild angeschaut und kann mir jmd dazu was sagen=????
  6. Hallo, kurzer Vorbericht. Auf dem weg zur Arbeit hatte ich plötzlich keine Bremswirkung mehr und danach nur noch ein extremes schleifen und quitschen. Problem: meine Beläge auf der rechten Seite meines Smarts 450 cabrio müssen gewechselt werden. Abbau des Sattels war kein Problem und der eine Bremsbelag problemlos abnehmbar. Meine Frage: Es heisst ja immer "nur paarweise wechseln" heisst das paarweise pro Rad oder gleich bei beiden Rädern wechseln??????? Auf dem Bild ist der "SCHLEIFER BZW. QUITSCHER" zu sehen. ist das eine billige Variante eines "Belagsensors" der einen aufmerksam macht wann man wechseln soll?? http://www.pictureupload.de/pictures/170609224050_Foto0087.jpg [ Diese Nachricht wurde editiert von Bolt09 am 17.06.2009 um 22:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Bolt09 am 17.06.2009 um 22:42 Uhr ]
  7. Hallo, sind die Heckklappen des Smart For TWo bei allen Modellen identisch. Mein Cabrio Bj. 2000 benötigt nämlich eine. Ich bin mir nur nicht sicher wegen den Lichtern und der Aussparung. Weil es gab ja diese langgezogenen Rücklichter und diese . Ich hab diese die auf dem Bild zu sehen sind
  8. danke hab schon geschaut bzw. angerufen. Der meinte er hat die Teile schon da allerdings sind die in einem sehr gebrauchtem Zustand und müssten erst lackiert werden. und das kann ich glaub nicht :)
  9. Suche für mein Cabrio Bj.2001 in blau: - hinten Kotflügel links evtl. rechts - Kofferraumdeckelblende - diese graue Frontlippe
  10. Hallo, letzte Woche; ich steh an der Ampel; BUMM! Ein 19 jähriger hat geschlafen und fährt mir hinten ungebremst rein. Ich bin glaub nach Gefühl mit dem Smart "hochgeflogen" :) ERster Eindruck: - hinten Kotflügel links - rechtes Rad (Beule) - Kofferraumdeckelblende - vorne "graue Unterlippe" Smart Center Esslingen: 4500 € Schaden -> Versicherung wirtschaftlicher Totalschaden (achse kaputt, SERVO-Lenkung defekt, Lackierung, Teile, Arbeitsaufwand 1500 €) Naja bin etwas traurig, da ich den Smart Cabrio grad mal 8 Wochen habe, Werde die o.g. Teile des Ersteindruckss selber wechseln und ihn weiterfahren, die AChse lass ich wie sie ist. Bin ja immerhin damit auch ohne Probleme zum SC gekommen. Falls ihr zufällig diese Teile in blau habt bitte um Info. grüße
  11. Also bisher habe ich es geschafft, das Heckpanel innerhalb von 40 Sek. abzuschrauben, ÖLwechsel, FIlterwechsel und Zündkerzen zu wechseln. Bin kein Profi aber ich komme zurecht. Gibt es denn evtl. ne Anleitung?
  12. Hallo, da mein Lenkung immer sporadisch extrem schwergängig war, hab ich sie wie hier gesagt das Kreuzgelenk etwas gereinigt und mit WD 40 eingesprüht. Nachdem war alles wieder super. Jetzt war sie wieder schwergängig sodass ich dieses Mal ein richtiges "Sprühfett" gekauft habe. Alles eingesprüht und war vollstens zufrieden. Allerdings nach ca. 80 km das gleiche Problem. Nur sogar etwas schwergängiger als davor. Meine Frage: Kann es sein das vllt. das Kreuzgelenk defekt ist, sodass das ölen gar nichts mehr hilft? kann man das Gelenk einfach so wechseln? Bzw. falls es das nicht ist ein Lenkgetriebe (das mit der schwarzen Gummimanschette?) das es günstig in div. Marktplätzen gibt, selber wechseln? Evtl. Anleitung mit Foto`s? :-D Liebe Grüße
  13. Bolt09

    Teillastentlüftung

    Hallo, habe wohl auch das gleiche Problem. Meine kleiner (54 PS, Bj.01, 115000) braucht auf 800 km ca. 1,1 Liter ÖL. Hab 10W40 drin. Hab mir heute sagen lassen da ich keine Klima hab diese TLE selber wechseln kann. JEdoch is meine Frage was die TLE im genauen eig ist? Die regelt doch iwie wieviel Luft der Motor zieht?! Mir sagte man das bei der TLE immer wohl nur ein Schlauch defekt sei und man diesen wenn man keine KLIMA hat selbst machen kann. Stimmt das???
  14. Hallo, da ich kein Drehzahlmesser habe und der Motor schon reichliche km drauf hat würd ich gern wissen ob mir jmd die Drehzahlen seines Smartes mit gleichen Motor schreiben kann. Wichtig für mich wäre: 50 kmh 4.Gang ??? 110 kmh 6. Gang??? Der rote Bereich beim Smart fängt bei 5000 U an oder???
  15. ok ich habe nun verstanden das ich mir so ne schublade da zulegen soll, jedoch würde mich interessieren ob ich die Anschlüsse unter meinem Sitz schon habe? oder ob das von Modell zu modell anders ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.