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bfust

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Persönliche Informationen

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    Bielefeld
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    Segeln...
  1. nach 10 gemeinsamen Jahren müssen wir uns trennen.. silbernes 2004er 450cdi (Passion) Cabrio in gutem Zustand ohne Beulen/Rost aus Garagenhaltung und mit intakten Panels in Silber. Leider hat es neulich das Getriebe erwischt, er jault wie ein Militärlaster. Laufleistung um die 160000km, DPF, grüne Plakette, Klima defekt, AGR = Platine. Ledersitze mit Sitzheizung. Noch TÜV bis 12/2019 Originale ALU-Felgen mit neuwertigen Sommerreifen, dazu einen Satz fette Rial mit mittelguten Winterrädern in 2x 175/55, möglich auch die Kombis 175+195 oder 155+175. ABE dabei, schon mehrmals HU mit den Rädern bestanden. Bitte Gebote via PN, ich antworte nur auf seriöse Angebote.. Als Richtschnur: Wenn ich die Ledersitze und die zwei Sätze Aluräder in der Bucht versteigere bekomme ich schon was.. Das Auto muss noch die nächsten 1 oder 2 Wochen meine Gattin zur Arbeit fahren, das sind vier Kilometer durch die Stadt, weg geht er, wenn das neue Auto da ist oder das Getriebe vorher komplett streikt. ****Das Auto lebt in Bielefeld*** Sorry, war etwas spät mit meiner Idee es noch schnell hier einzustellen, Fotos kommen am Wochenende, sofern ich Zeit dazu finde. Hetze derzeit mit meiner Frau durch die Gegend und schaue mir Autos an.. [ Diese Nachricht wurde editiert von bfust am 14.11.2018 um 17:33 Uhr ]
  2. Meines geht auch wieder dreistufig dank der Anleitung! Am längsten dauert das vorheizen des Lötkobens:)
  3. Hallo, mein originaler im SC nachgerüsteter DPF ist durchgerostet! Rundum an der Bördelkante ist er rostig und gerissen.. Kulanzantrag zu 100% abgelehnt, zu alt und zu viele Kilometer.. Werde mal weitere Untersuchungen anstellen, vermutlich ist der Topf aus Chromstahl, was schon mal nicht schlecht ist, nur wenn man es mit 08/15 Zusatzwerkstoff verschweißt.. Bei der Herstellung zählt ja jeder Cent, und als Smartie kann man ja von Zeit zu Zeit mal 700€ auf den Tresen legen :-x Nachdem ich lernen musste das ein Ladeluftkühler ein "Verschleißteil" ist, kann mich nichts mehr schockieren! bfust
  4. Ich würde mich auch sehr freuen! bernard.fust at online.de
  5. bfust

    Hirschtalg..

    Hallo, muss auch die leidigen Windgeräusche bei meiner CDI-Kugel beheben. Bin hier auf Hirschfett oder Hirschtalg gestoßen. Allerdings fühlt sich das Gummi noch gut an, weder hart noch porös, aber wenn der Talg hilft soll es mir recht sein! Meint ihr Gummipflegemittel mit Hirschtalg aus dem Zubehörhandel oder Hirschtalg pur aus der Apotheke? Letzteres ist universeller einzusetzen, verhindert auch "Reibereien" mit dem Fahradsattel :-D
  6. Hmmm... also meine Entscheidung ist gefallen, werde lieber ein originales Lager kaufen. Hab mich in das Thema mal ein wenig eingegoogelt, auch Lager werden gefaked, und da kommt es sehr auf absolute Genauigkeit und passende Härtegrade an, zu Hart kann platzen, zu weich ist ruckzuck verschlissen usw... Bei Teilen, die nicht Sicherheitsrelevant sind, werde ich weiter nach Schnäppchen schauen. Auch das "Barum Bremsenkit" was ich verbaut habe ist soweit O.K, das ist einfach eine Aftermarket-Marke von Conti/Teves. Und die vom SC vor drei Jahren verbauten BOSCH-Bremsen waren auch nicht das gelbe vom Ei, nach dem Winter war das Tragbild hinüber, außen blieb ein rostiger ca. 1cm breiter Streifen stehen. Es war einfach durch Rost ein starker Grat entstanden so das der Belag nicht mehr flächig anlag. Bernard ----------------- 450 CDI Cabrio Passion
  7. Hab eben mal die "schlechten Bewertungen" von dem Händler angeschaut,gleich auf der ersten Seite war jemand dem dort gekaufte Radlager auf der Autobahn festgegangen sind und einen Unfall gebaut hat... So "geil ist Geiz" dann auch wieder nicht! Werde einen Bekannten anrufen der bei MB/Smart in der Nachbarstadt den Teiledienst macht und mir lieber ein originales Lager bestellen als eins zu nehmen bei dem die Angst immer mitfährt.. Zur Ehrenrettung des Ebay-Handlers sei gesagt das er mehr als 700000 positive Bewertungen hat.. Bernard ----------------- 450 CDI Cabrio Passion
  8. Bei meinem 450er war es eine Klimaleitung die im "Zwischenboden" von vorn nach hinten verläuft. Die ist dabei dann auch durchgescheuert, also befestigen und abpolstern! Bernard ----------------- 450 CDI Cabrio Passion
  9. Hallo, habe gestern beim Tausch der Bremsscheiben und Beläge festgestellt das das linke vordere Radlager seine beste Zeit hinter sich hat, es dreht zwar sehr leicht und hat kein Spiel, macht aber Geräusche die auf einen Schaden hindeuten (rasseln, klackern). Habe bei Ebay einen Radlagersatz zu einem sehr günstigen Preis gesehen, bei anderen Onlinehändlern bekommt man für das Geld kaum ein Lager! Hat jemand diese Lager schon mal verbaut und über eine längere Zeit gefahren:"Klick!" Der Händler schreibt auf seiner Seite das alle Teile aus Europa kommen und ISO 9001 zertifiziert sein... Zwei Jahre Gewährleistung gibt es auch! Die bring ja bei dem Preis nix, die Schrauberei bzw. Abschleppen etc. steht ja in keinem Verhältnis zum Warenwert. Danke fürs Feedback, Bernard ----------------- 450 CDI Cabrio Passion [ Diese Nachricht wurde editiert von bfust am 12.06.2011 um 14:37 Uhr ]
  10. bfust

    austausch ladeluftkühler

    Habe die Arie mit Ausbau des LLK auch grade hinter mir, bei euch hört sich das so leicht an, mal eben... Bei mir war es mehr eine Nachtschicht, bis ich das Teil ausgebaut, gedichtet und wieder drin hatte.. Zwischendurch hab ich wirklich gezweifelt ob der LLK zwischen der Karosse und dem Halter vom AGR hindurchpasst, eine elende Ruckelei.. Beim Einbau ist dann auch noch die Haltelasche unten rechts am Halterahmen abgebrochen.. Aber, er sitzt wieder und meine Kugel erreicht wieder spielend die 135km/h (laut Navi), schneller gehts ja nur mit Chiptuning.. Das AGR hab ich bei der Gelegenheit natürlich auch gereinigt, der Schmadder ist jetzt auf meinen Händen und lässt sich auch mit roher Gewalt nicht entfernen! Den Halterahmen hab ich einfach mit einer Kneifzange um 5mm gekürzt um erneutem Durchscheuern vorzubeugen, den LLK hab ich erst mal schön mit Bremsenreiniger gereinigt und Sikaflex in die Scheuerstellen gedrückt, dann einen schmalen Alublechstreifen über die Scheuerstelle geklebt, mal sehen wie lange es hält. Am schlimmsten war es den Schlauch zwischen Turbo und LLK wieder dranzufummeln.. Grüße, Bernard
  11. Nabend, hat jemand schon mal Alu-Löten ausprobiert? Das soll ja seit einiger Zeit ganz gut gehen, habe mal auf einer Oldtimermesse eine Produktvorführung gesehen, die ein augenscheinlich vernünftiges Ergebnis geliefert hat. Grundvoraussetzung wäre allerdings das man das Alunetz von den Kunststoffteilen zerstörungsfrei trennen kann und diese nach dem löten wieder anbauen kann. Die 170-200 Teuro für den Kühler würde ich mir gerne sparen... bfust Link: http://www.tmp-loettechnik.de/shop/produkt/25/1/tmp-aluminiumlot-12/ [ Diese Nachricht wurde editiert von bfust am 01.06.2010 um 22:05 Uhr ]
  12. So, erster Zwischenstand: Der LLK ist im vorderen Bereich in Fahrtrichtung scheinbar undicht, das ÖL kommt oberhalb der Schläuche raus. Habe mal den Sensor unten im LLK ausgebaut, vermutlich der Luftmengenmesser, sieht jedenfalls so aus, aber die Smarte Anatomie ist ja was besonderes. Also die "Sonde" war etwas verölt, mit Bremsenreiniger aber gut zu säubern. Durch die Bohrung konnte man etwas in den LLK hineinschauen, da war nur schieres blankes Alu!? Meine Theorie: Beim Ölwechsel vor ca. 2000km hat Mr. Wash trotz der Bitte nur "halbvoll" zu machen bis fast Max aufgefüllt. Da ich knapp mit der Zeit war hab ich das nicht korrigieren lassen, später dann auch vergessen.. In der letzten Zeit hab ich dann einige zügige Autobahnetappen zwischen meinem Boot in Holland und der Heimat gehabt. Da hat es das überschüssige Öl dann in den Ansaugtrakt geblasen und durch den durchgescheuerten LLK dann auf das Getriebe und die Auspuffhalterung die ich im Dunklen für eine Drehmomentstütze gehalten habe. Da derzeit noch kein Leistungsverlust festzustellen ist, werde ich ganz in Ruhe einen neuen LLK und Torx-Nüsse besorgen und das Teil dann austauschen. Morgen fahre ich zu MR. Wash und lass erst mal ein Tässchen Öl absaugen. bfust
  13. Sorry, meinte das "Mischventil"... Im Eifer des Gefechts und nach einem langen Tag dies bitte entschuldigen! Werde morgen mal schauen was ich ausgebaut, gereinigt und gangbar bekomme.. Bernard
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