Jump to content

beatback

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  1. Quote: Am 02.06.2017 um 13:51 Uhr hat Ahnungslos geschrieben: Quote: Am 02.06.2017 um 09:51 Uhr hat beatback geschrieben: Nach dem besagten Getriebe update ist nun alles wieder ok. Es ist nicht so das der rückwärts Gang rein knallt. Ist ok. Eigentlich ist es nicht ok, aber ich lass Dir mal Deinen Glauben! ;-) Es muß nicht krachen beim Einlegen des Gangs, um die Synchronringe zu schädigen! Im Anfangsstadium können die das eben noch ausgleichen, aber die werden dadurch trotzdem belastet oder auch unbemerkt überlastet! Und für einen solchen Betrug am Kunde wie dieses "Update" überhaupt auch noch Geld zu verlangen ist für mich der Gipfel der Dreistigkeit! Meines Wissens hat der rückwärts Gang überhaupt keine synchron Ringe. Das Auto ist immerhin schon fast 10 Jahre alt. Bei normalen Service wird das wohl kostenlos gemacht. Da dieser Smart immer nur alternative Werkstätten gesehen hat....kein Update. Ich glaube nicht dass das Getriebe geschädigt wird. Wenn dies doch passieren sollte werde ich natürlich berichten. Man kann selbst nicht feststellen ob ein Update gemacht wurde. Das kann nur das Smart Center sehen wenn sie ihn an die Star Diagnose anschliessen. Habe ich mir sagen lassen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf im Smart Center Lübbecke. Man hat sogar noch angeboten einen weiteren Test zu machen falls das Update nicht den gewünschten Effekt hat. [ Diese Nachricht wurde editiert von beatback am 03.06.2017 um 16:37 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von beatback am 03.06.2017 um 16:39 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von beatback am 03.06.2017 um 16:44 Uhr ]
  2. Nach dem besagten Getriebe update ist nun alles wieder ok. Es ist nicht so das der rückwärts Gang rein knallt. Ist ok. Die haben für das Update 54 Euro genommen. Für die Fehler Behebung fand ich das jetzt günstig :)
  3. So seit gestern endlich keine Fehler und keinen Notlauf mehr durch die AGR :-D Vielen Dank noch einmal an den Ersteller des Threads! [ Diese Nachricht wurde editiert von beatback am 08.03.2017 um 06:57 Uhr ]
  4. Dankeschön für den Beitrag! Ich habe leider kein Bild vom 2007er CDI meiner Ma gemacht als ich das Mischgehäuse vom AGR sauber gemacht habe. Ich konnte definitiv nicht mehr durch gucken! Total vollgesifft bei 168000KM . Wird jetzt auch stillgelegt!
  5. So BLS war es nicht. Es wird wohl die schleifende Kupplung sein. Ich hatte mir noch die Mühe gemacht und den Gangsteller ausgebaut. Dazu die hintere Verkleidung und Querträger ab und natürlich den Ladeluftkühler. Danach ging erst mal nichts mehr weil ich es natürlich nicht in alter Stellung wieder eingebaut hatte. Wie ich dann in einem anderen Forum las musste man nur bei 3 Querstrichen zündung anmachen und länger die Bremse drücken. Danach lernte sich der Gangsteller von alleine wieder an. Ich werde jetzt noch einmal den Aktuator komplett auseinander nehmen und schmieren. Die kupplung+Aktuator ist uns dann doch zu erst mal zu teuer. Werde weiter berichten...
  6. So habe den Pedal Sensor auseinander gehabt und komplett mit weissem Lithium Sprühfett eingesprüht. Nun geht er nicht mehr in den Notlauf!
  7. Supi, vielen dank schon mal! BLS ist bestellt, werde berichten. Hatte ich bei meinem alten 450 sich schon mal gemacht. [ Diese Nachricht wurde editiert von beatback am 05.02.2017 um 14:55 Uhr ]
  8. Was kann die Ursache dafür sein, das nur der Rückwärtsgang bei einem 451 im Warmen Motorzustand teilweise nicht rein geht? Kupplugsaktuator habe ich schon auseinander gehabt und neu geschmiert, brachte keine Verbesserung. Smart CDI bj 10/2007 168000KM. [ Diese Nachricht wurde editiert von beatback am 07.03.2017 um 15:01 Uhr ]
  9. Bei meiner Ma´s Smart 451 CDI scheint was mit dem Gaspedal nicht in ordnung zu sein. Es quietscht wenn man es schnell auf vollgas bewegt und danach ist der Wagen im Notlauf. Ist das ein bekanntes Problem? Wagen hat jetzt 160TKM runter.
  10. Habe jetzt ein Komplettes Lenkrad inkl. Schleifring bekommen. Hat sich also erledigt!
  11. Da mein Schleifring gebrochen ist suche ich das Ersatzteil. Vielleicht hat ja jemand sogar ein komplettes Lederlenkrad anzubieten. Sollte Schwarz/Grau sein Schleifring sieht so aus: http://www.area4race.de/ebay/schleifring1.jpg
  12. Muss mit funktionierender Leuchweitenregulierung sein, wegen TÜV. Bitte Angebote per PM.
  13. Sowas wie Rial le mans oder Sportiva. Kann ruhig mit Macken zum aufarbeiten sein. Bitte PM mit Preisvorstellung
  14. So, die Auflösung des Kupplungsaktuatorproblems war im Endeffekt ganz einfach. Hatte mir ja schon gedacht das Anlernen nichts bringen würde, da das Problem nicht immer auftrat. Im Endeffekt ist mir von 5 Tagen aufgefallen das am Batterie + Polbock die Mutter an der der Kabelschuh zum Steuergerät festgemacht ist auf dem Polbock auflag.Der Kabeschuh war aber darunter gar nicht fest. Da die Hochdruckpumpe vom Vorgänger gewechselt wurde, tippe ich mal auf die Werkstatt die wohl die Batterie abgeklemmt hatten. Habe jetzt Unterlegscheiben unter die Mutter gesetzt, damit der Kabelschuh komplett Kontakt hat. Die Amaturenbrettanzeige und das Fahrlicht hatten auch geflackert.Ich dachte schon das evtl.der Laderegler ne Macke hat, oder das es beim Smart normal ist. Da der Smart ja den Anlasser direkt am Polbock angeschlossen hat, ist er auch ohne Probleme angesprungen. Nur das Steuergerät wird vom anderen Kabel gespeisst, welches locker war. Der Fehler hat sich nur bei niedrigen Temperaturen gezeigt, da die Batterie dann noch weniger Spannung hat und so weniger Strom für den grössten Verbrauer (den Aktuatormotor) zur verfügung stand. Ich bin froh das die Kugel jetzt wieder läuft... Vielen Dank an @Triking der mich darin bestätigt hat nicht zum Anlernen zu fahren ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von beatback am 03.03.2009 um 08:57 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.