Jump to content

wilde_wutz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Schleswig
  1. Das mit dem Rückwärtsgang ist mir neu. Der Verkäufer damals meinte, soweit ich mich erinnere, man soll/kann ihn nur in Neutral abstellen. Ich hatte deshalb auch nie weiter nachgelesen oder es auch nur anders probiert. :( Dann fällt ja zumindest eine Fehlbedienung des Zünschlosses aus, was ich zuerst vermutet habe. Nur irgendetwas anderes muss dann ja der Grund für die Schwergängigkeit sein, die erst mit der Inspektion aufgetreten ist. :-?
  2. Moin zusammen, ich hab folgende Probleme mit meinem 451 Coupe... 1. Ab einer Temperatur von unter 5-7°C schließt meine Heckscheibe nicht mehr zuverlässig. Bis Mittwoch konnte ich sie zwar noch nach 10-12 Versuchen, und etwas am Schloss rütteln/drücken dazu überreden. Nach der Inspektion Donnerstag, bei der sie das gleich mit richten sollten, hab ich jedoch heute morgen (1. Fahrt danach) gute 10 Minuten gebraucht, bis sie dann mal zu ging :o 2. Als ich das Auto heute morgen starten wollte, stellte ich fest, dass der Schlüssel nur sehr schwer in das Zündschloss gesteckt werden konnte. Erst steckte er fest, mit etwas Druck konnte ich ihn aber bis nach ganz unten reinstecken. Das Drehen des Schlüssels ging dan ebenfalls schwer. Nachdem ich denn Schlüssel dann in Zündstellung II losließ, federte dieser auch nicht wieder in Stellung I zurück, sondern blieb in Position II stehen. :-x Meine Frau, die den Wagen von der Inspektion abgeholt hatte sagte, dass der Wagen im Rückwärtsgang abgestellt wurde und der Schüssel abgezogen war. Ging das denn überhaupt? Ich dachte man konnte den Schlüssel nur in der Neutral-Stellung abziehen? Hat einer von euch sowas schon einmal gehabt, und weiß evtl. eine Lösung, die man den Smart-Technikern gleich mit auf den Weg geben kann? Ich bin nämlich grade mächtig sauer, dass man einen Wagen zur Inspektion und Reparatur in einer Fachwerkstatt abgibt und kaputter wieder zurück bekommt... PS: Kondeswasser an der Frontscheibe des Fahrzeugs, bzw eine angefrorene Scheibe, dürfte ja an der Abwärme des Motors unter der "undichten" Motorabdeckmatte liegen, oder? Gruß und Dank vorab... Wilde_Wutz [ Diese Nachricht wurde editiert von wilde_wutz am 21.12.2009 um 22:48 Uhr ]
  3. Jetzt weiß ich auch, dass du mit dem gewinkelten Gehäuse die Kofferraumabdeckung meinst.. Hab schon gerätselt ob es da mal eine andere Version der Kofferraumverkleidung gab, unter die man den Sub einbauen konnte... :lol: Dein Helix ist ein DarkBlue, oder? Meine sind W10 Competition. Da sollte dann Klanglich auch einiges mehr drin sein. Mal schauen wie sich das ausgeht.
  4. Kannst du bitte nochmal ein Bild von dem eingebauten Sub einstellen? Und hast du nen W8 oder W10 drin? Hab nämlich selber noch einen Helix W10 rumliegen den ich irgendwann einbauen wollte. Hab nur noch keine Position für die Helix A1 und A4 Amps gefunden :(
  5. Ich werde dieses Jahr auch zum ersten Mal dabei sein. Mal schauen wie das wird ;-)
  6. Also bei mir kommen unter den eBay Links nur Fehlermeldungen... Aber ne Frage zu dem Radnabenabdeckungen... Auf welche Felgen passen die denn - 451er Stahlfelgen? Preis?
  7. Moin, ich habe nach der Überführung meines neuen 451ers jetzt mal die Flüssigkeitsstände geprüft. Kühlmittel und Bremsflüssigkeit stehen auf Minimum. Der Wagen hat jetzt 700km runter (Überführung, Zulassung etc). Wenn ich bedenke, dass die nächste Inspektion erst in 9300km ist, komm ich echt in Grübeln, ob das so lange gut ist. Der Händler sagte, dass alle Fahrzeuge so übergeben werden, und noch nie Probleme bis zur 1. Inspektion gewesen wären. Wie wird das denn normalerweise gehandhabt bei Smart?
  8. Naja, die Befestigung der Endstufen auf dem Brett ist ja durchaus variabel ^^ Wegen der Befestigung des Brettes muss ich mir noch genauer überlegen wie ich das mache, ohne irgendwo Blech- oder Kunststoffteile anzubohren etc. Aber befestigt wird es, das ist klar.
  9. Das Brett wird befestigt, nur die Endstufen sollen mit Klett am Brett festgemacht werden. Die Endstufen passen definitiv nicht unter irgendeinen der Sitze. Die sind einfach zu groß. Quer ist zu wenig Platz und längs schauen sie unter dem Sitz vor, was doof aussieht. Klar könnte ich bei der Kabellänge und Leistung auf Caps verzichten, aber ich hab sie halt da. Schaden kanns ja nicht, denke ich.
  10. Die beiden Endstufen stehen übereinander - fast senkrecht. Obenkante Brett und Sub-Gehäuse sind noch unterhalb der Gepäckraumabdeckung. Das Montagebrett an sich ist quasi eine Verlängerung der kleinen senkrechten Wand zum Motor hin. Mit den 30 cm bis zur Endstufe geht wohl nur dann, wenn die Caps auch unter den Fahrersitz gehen. Das konnte ich bisher nur noch nich probieren, weil da ja noch der Sub vom Soundsystem sitzt. Aber falls der Platz da gleich ist...
  11. So, die Planung ist abgeschlossen. Alle Einbaupositionen sind getestet und als Gut befunden worden :) Eingebaut wird: - Alpine 9853R HU in Einbauschacht - Helix S801 Comp. HT in einem 40er Rundholz auf dem A-Brett - Helix RS806 Comp. TMT mit den Ringen von vs900 in den Türen - Helix W10 Comp. Sub in geschlossenem 20L Gehäuse im Kofferraum (zweites Gehäuse mit weiterem Sub in Reserve.. man weiß ja nie) - 2 Helix DPC1000 PowerCaps unter dem Beifahrersitz - Helix A4 Comp. und A1 Comp. auf einem Montagebrett hinter dem Fahrersitz (mit Klett befestigt) Das sollte trotz der "alten" Komponenten einen vernünftigen Klang in dem kleinen geben :-D Danke euch schonmal für die Hilfe bis hierhin. Jetzt muss nurnoch das Wetter irgendwann mal wieder mitspielen...
  12. Ok, nächste Frage... Bei einem geschlossenen Gehäuse im Kofferraum... in welche Richtung soll ich den Sub schauen lassen? - in die Mitte vom Kofferraum - zur linken Außenverkleidung (Dämmunng?) - zur Heckklappe (Dämmung?) - nach Oben PS: Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es nicht so gut sei einen Monoblock mit 4Ohm zu betreiben.. Was ist da denn dran? Ich wollte jetzt nämlich nur noch einen 4Ohm an den Amp hängen (der zweite würde ja zu viel Platz im Kofferraum belegen). [ Diese Nachricht wurde editiert von wilde_wutz am 10.02.2009 um 21:56 Uhr ]
  13. Stimmt, die Hochtöner brauchen ja garkein zusätzliches Volumen mehr. Eine frontale Ausrichtung zum Fahrersitz wäre klanglich aber wohl trozdem das Beste, oder?
  14. Quote:Wenn du die HTs komplett in den Hörnchen versenkst, wird es Probleme geben. Da die Schräge und der überstehende Rand sich negativ auswirken können. Schonmal an die A-Säulen gedacht? An Probleme durch die Schräge hab ich noch garnicht gedacht, guter Hinweis. Die Variante an/in der A-Säule hatte ich mir auch schön überlegt. Nur läuft das dann wieder auf GFK-Arbeiten hinaus. Da bin ich nicht so der Spezi für (wenn es hinterher auch hübsch sein soll). Ich glaub am Ende wird mir nicht viel anderes übrig bleiben, als fertige Kugeln oder was ähnliches zu verbauen. :cry: Quote:Ich bezweifel, dass du dort überhaupt einen größeren Sub reinbekommst. 8" ist schon das Maximum an Größe und Volumen. Downfiring Sub ist dann wohl gestorben. Quote:Der Aluonkel bzw. der Maik aus dem Roadster Board fährt auch einen 451 und hat seit neusten einen Eton 10-620 im Fußraum verpflanzt. Sein damaliger 20er (Ground Zero) nahm nicht wirklich Platz weg, obwohl das schon ein Brocken war. Der Fußraum bzw. Downfire wird sich klanglich besser ins Geschehen einbinden lassen als einer im Kofferraum. Sprich, du ortest keinen Sub hinten und brauchst nicht wirklich was an der Laufzeit drehen, damit es passt. Die Probleme bei den meisten 20er sind Tiefgang, Pegelreserven und der Druck... Die Bilder vom Aluonkel mit dem GZ kenn ich. Da sieht man aber auch, dass das Gehäuse doch schon etwas mehr aufträgt als normal. Ein Gitter müsste dann auch noch ran, was noch mehr Bauhöhe wäre... Ich glaub es wird dann doch ein Gehäuse im Kofferraum. Ich habe vorhin BassCADe gefunden und mal kurz etwas gespielt... Geschlossenes ca. 20L Gehäuse mit Bessel Abstimmung (schnelle und präzise Bässe). Aber die Grenzfrequenz liegt nur bei 69 Hz. Reicht das in dem kleinen Wagen, bzw bekommt man das per EQ etwas ausgeglichen? Quote:Endstufen: Wieviel Platz hast du hinter dem Fahrersitz? Wenn es passt, würde ich beide dort hinsetzen. Eine alternative wäre ein Brett als Trennwand zum Kofferraum. Beide hinter den Fahrersitz passt leider nicht, da ich den auch ganz hinten habe (1,92 groß). Die Idee mit dem Trennbrett finde ich ganz gut. Der Aluonkel hat das wohl auch so fiel mir grade auf. Hat jemand die E-Mail Adresse von ihm? Über das Forum kann ich ihm leider keine schicken... Eine weitere Frage hab ich aber noch. Ich hatte überlegt, die Smart Batterie gegen meine alte Exide Maxxima 900 DC zu tauschen. Leider hat die Exide nur 50 Ah, die vom Smart 60 Ah (wegen mhd). Passt das im Alltag dann trotzdem noch, oder gibt das Probleme? [ Diese Nachricht wurde editiert von wilde_wutz am 08.02.2009 um 16:36 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von wilde_wutz am 08.02.2009 um 16:42 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.