Jump to content

Schuemi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    München
  • Kennzeichen
    M - XY 1987
  • Interessen
    Feuerwehr und natürlich Smart basteln ;-)
  • Beruf
    Student
  1. Hi, ich schildere einfach mal von vorne bis hinten: - je nach Geschwindigkeit hatte ich vorne ein Tack-Tack-Tack-Tack..., relativ laut. - beim leichten Betätigen der Bremse war es weg, bei etwas stärkerem Treten kam dann noch ein Knack und die Bremse hat gewirkt. Da der Smart längere Zeit draußen stand und nicht bewegt wurde, hatte ich die Radlager in Verdacht. Diese hatte ich also besorgt und wollte sie wechseln. Lange Rede, kurzer Sinn: Gestern bin ich bei Eindl & Zuk vorbei gefahren, die haben mir den Hinweis gegeben mal die Bremsen sauber zu machen. Nachdem ich jetzt Rechts mal die Bremse komplett abgebaut hatte, alles gesäubert und entrostet (auch zwischen Scheibe und Nabe) ist das Geräusch weg!! :-D Gekostet hats nix! :-D Der Smart ist Bj 2008, 62500km und 1L Turbo. Zum Radlagerwechsel gab mir Herr Zuk noch den Hinweis, dass sie das schon machen würden, es aber billiger kommen würden wenn ich den ganzen Achsschenkel bei Smart neu kaufen würde. Das brauch ich ja jetzt nicht mehr. :) Für die Nachwelt ein paar Begriffe, damit der Beitrag in der Suche auftaucht: Klopfen, Radlager, Schlagen, Rost an Bremse, ihr dürft gerne ergänzen. ;-) VG Schümi PS: Danke für eure Hilfe und die Beiträge! [ Diese Nachricht wurde editiert von Schuemi am 30.07.2014 um 09:10 Uhr ]
  2. Hi, Danke für die Erklärung und den sehr guten Link! Jetzt lass ich es doch machen... Smart münchen will dafür 320€ (die Teile hab ich schon!) Kennt ihr eine gute Werkstatt in München, die das auch mit dem Werkzeug machen? ;-) Vg Schümi
  3. Servus, gibt es eine andere Möglichkeit, die Radlager des 451er aus dem Radträger zu wechseln oder muss man die rein- und rauspressen? Suche hier und bei Google haben nicht die gewünschte Anleitung ergeben. Die Teile sehen so aus: Viele Grüße Schümi
  4. Hab jetzt mal noch ein Foto am Tag gemacht. Wenn die LED´s noch ein bisschen heller wären, würden sie direkt als Tagfahrlicht durchgehen. ;-) Uploaded with ImageShack.us ----------------- LG Michi
  5. Muss ich morgen erst machen.. ;-) War nach dem Einbau gestern schon zu spät. ;-) Aber wenn du schon bestellt hast, dann sind die LED´s wahrscheinlich eh morgen oder spätestens Samstag bei dir. :) Ich mach aber trotzdem noch ein Bild. :) ----------------- LG Michi
  6. Klaro.. :) ----------------- LG Michi [ Diese Nachricht wurde editiert von Schuemi am 13.05.2010 um 19:17 Uhr ]
  7. Quote: Am 13.05.2010 um 08:57 Uhr hat saint6 geschrieben: kann mir jemand sagen welche standlichter ich für meinen 451er brauch ?? =) Du brauchst welche mit W5W-Sockel. Welche du nimmst ist egal :) ----------------- LG Michi
  8. Hi, also ich hab alles seit gestern an meinem 451er verbaut. Sind ziemlich hell die LED´s :-D Über die Haltbarkeit kann ich allerdings noch nix sagen. :) ----------------- LG Michi
  9. Hi, hab auch Interesse an 1x Innen, 2x Kennzeichen und 2x Standlicht. :) Was kosten die Dinger denn nun? :) Lg Michi ----------------- LG Michi
  10. Hast ne PN :) ----------------- LG Michi
  11. Hallo Prüfer, lebst du noch? Ich erreiche dich nicht über E-Mail und nicht über PN. Aber das Geld ist seit über 1 Woche auf deinem Konto. Nicht das dir was passiert ist und du nicht versenden kannst. Meld dich doch mal! Über ne Antwort würde ich mich freuen... ----------------- LG Michi [ Diese Nachricht wurde editiert von Schuemi am 08.05.2010 um 21:12 Uhr ]
  12. Also ich fands auch wirklich lustig und interessant mal bei euch mitzufahren. :-D Auch danke nochmal an S_U_V für die tolle Organisation. Ich denke sonst würde man nie so gute Einblicke hinter die Kulissen eines Flughafens bekommen. :) ----------------- LG Michi [ Diese Nachricht wurde editiert von Schuemi am 02.05.2010 um 11:37 Uhr ]
  13. Auch auf die Gefahr hin, dass es schon zu spät ist. ;-) Teilnehmerinnen und Teilnehmer - mit Essensauswahl: 1. logge2___2 Portionen Lasagne 2. Juliana & Christian__2 x Schnitzel 3. iidollarii, Alina, Christine 4. Klaus___1x Lasagne 5. Liesi & Florian__2x Beilagensalat 2x Allgäuer Käsespatzen 6. Lewi__1xBeilagensalat + 1x Lasagne 7. Vroni & Miki___2x Schnitzel 8. smartie42 & Torsten___1x Schnitzel 1x Lasagne 9. DirkEssen __nur was Trinken 10. Agnes und Rainer__1x Schnitzel 1x Lasagne 11. Chiemgausmartie(Ernst & Anneliese) _ 2x Schnitzel 12. Scrap__1x Schnitzel 13. Anna & Mirko___1x Schnitzel 1x Allgäuer Käsespatzen 14. Ralf und Mascha 15. Utzle & Red Peter__2x Beilagensalat Allgäuer Käsespatzen 16. enibas & mckaos__1x Lasagne 1x Schnitzel 17. smart-in & Maggie Simpson__2x Allgäuer Käsespatzen + 1 x Beilagensalat 18. Tuxxi & Biene__2x Allgäuer Käsespatzen + 2x Beilagensalat 19. Delphin__1x Schnitzel 20. Rudi__1x Schnitzel 21. Michi und Yvonne 2 x Allgäuer Spaßkatzen :-D 22. Werner & Beifahrer__2 x Schnitzel 23. Betty & Beifahrer 24. Spaceranger1000__2x Allgäuer Kässpatzen und 1x Beilagensalat 25. Fidi85__1x Allgäuer Käsespatzen 26. Harald & Manuela 27... ] [ Diese Nachricht wurde editiert von Schuemi am 30.04.2010 um 21:36 Uhr ]
  14. also wetter.com sagt für Samstag in München bis zu 20°C aber leichten Regen voraus. Vielleicht haben wir ja Glück und es regnet auf unserer Tour nicht. :) ----------------- LG Michi
  15. Hi, also meine Freundin und ich werden auch das erste mal auf ein Treffen kommen. Bis Samstag. :) 1. logge2 2. Juliana & Christian mit Wohni-Teddy 3. iidollarii, Alina, Christine 4. Klaus 5. Liesi & Florian 6. Lewi 7. Vroni & Miki 8. smartie42 & Torsten 9. DirkEssen 10. Agnes und Rainer 11. Chiemgausmartie (zu 50 % ) 12. Scrap & Andrea 13. Anna & Mirko 14. Ralf und Mascha 15. Utzle 16. enibas & mckaos 17. smart-in & Smart-in 18. Tuxxi & Biene 19. Delphin 20. Rudi 21. Michi und Yvonne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.