Jump to content

todicke

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    D 55130 Mainz
  • Homepage
  • Kennzeichen
    MZ TS 967
  • Interessen
    computer
  • Beruf
    Student
  1. es ist doch so das Öl ein begrenzter rohstoff ist also wir über kurz oder lang eine alt. für otto oder diesel motoren gebraucht. die fotovolataik anlagen sind sicher mit wzu/wab von 0.19 bis 0.24 noch nicht ausgereitzt wind und ander energiequellen reichen sicher noch nicht // doch ich denke das da noch einiges getan werden wird. Und wenn die ge. E menge nicht aufgebracht wird dann muss es eben reichten ! CU
  2. todicke

    Ladedruckanzeige

    noch was was könnte man noch für bordcomputer funktionen in das system einbauen ? / Wegstreckenberechnung / DurS.Spritverbrauch ist kein thema. ich brauche noch ein paar ideen . Alles an todicke@travellook.de
  3. todicke

    Ladedruckanzeige

    ich habe die software für die ladedruck anzeige unfall datenschreiber speed limiter usw fertig wenn jemand einen PocketPC mit windows CE 3.0 hat soll er mir unter todicke@travellook.de eine Mail schreiben.(Bitte mit typ MIPS ARM SH3/4) er bekommt dann eine test version. Um die sw mal auszuprob. Wenn cbffm aus dem hoffendlich schönen Ibiza wider da ist werden wir die Daten - Anbindung wohl in ein paar Tagen fertig haben. cu take care of smart days
  4. versucht es doch mal mit einem J79GE hat so 25K PS ( Welle ) und braucht bei volllast ohne AB 100 Kg F34 die Minute. Die einzige Alt. ist doch die Brennstoffzell DC hat das in einer A Klasse undter Beweis gestellt.
  5. danke für die zuversicht das tunig über CAN ist wohl nicht so einfach. man muss wohl die OBD Schnittstelle nutzen Interface (ist in Arbeit) Ich habe nun Infos über die CAN Daten Martrix und werde erst mal einen Drehzahlmesser und einen Tempomat schreiben ( Win32 API ) vieleicht auch CE da diese Systeme deutlich besser für das Auto geeignet scheinen ( BootSpeed / Vibrationen ) u.s.w Wenns was neues gibt posting im Forum
  6. todicke

    Chip Tuning

    Ich mochte Chip Tuning und Erweiterungen am Kfz. Controller selber durchführen. Dazu benötige ich ausser der Can-Bus Anbindung Infos über den verwendeten Controller -- ist jemandem hier bekannt welche miController MCC verwendet und welche (wieviel) Software versionen es auf den miC gibt. Pure Passion CDI usw.OBD - 2 Protokolle wahren auch nicht schlecht. info. Can Bus anbindung über Pyhtec und Prom Sym über Digiview 3.0 ist in vorbereitung
  7. todicke

    Chip Tuning

    das rad ist auch mehrfach erfunden worden -- es hatt den Erfindern lernen ermöglicht ich will wissen mehren und anwendern die möglichkeit geben dieses wissen zu nutzen. Wenn du infos zu dem Thema hast können wir ja mal in der D´dorfer Alt Stadt ein Biertrinken gehen. MFg T. Dicke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.