Jump to content

kupferli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Saarland
  • Interessen
    Smart fahren
  • Beruf
    Verlagsangestellte
  1. Ich habe mit meinem Smart Diesel (41 PS) einen durchschnittlichen Verbraucht von 3,4 l :) Allerdings ist das Auto im Originalzustand und ich denke auch nicht daran, dieses zu ändern. Fahre tägl. (Sommer wie Winter) 70 km zur Arbeit (teils Landstraße und teils AB). Das einzige was mich etwas stört: starker Wind merke ich am Fahrverhalten. Allerdings liegt mein Augenmerk auf dem günstigen Verbrauch und dass ich in der Stadt trotz Parkplatzmangel keine Probleme habe :)
  2. Hallo zusammen! Ich kenne das Problem mit dem Quietschen der Bremsen auch. Sobald es draußen feucht (durch Regen oder Nebel) ist, quietschen den Bremsen, wenn das Auto z.B. über Nacht im Freien verbracht hat. Allerdings: dieses Problem gibt es nicht nur bei Smart. Es liegt einfach daran, dass das Material, mit dem die Teile hergestellt werden, im Laufe der letzten Jahre an Qualität verloren hat. Hatte vorher 2 versch. Twingo's, bin schon Opel (Ascona, Corsa, Kadett etc.) gefahren. Bei den ersten beiden Autos, die ich hatte, hat man, wenn die Bremsen gequietscht haben, Kupferpaste draufgeschmiert und das Problem war verschwunden. In der heutigen Zeit ist das Material, aus dem die Bremsen hergestellt werden, nicht mehr so hochwertig, weil das ganze Stahl, das zur Herstellung verwendet wird, aus China nach Europa importiert wird! Und deshalb nutzt es meiner Meinung nach auch nicht, sich in der Werkstatt darüber zu beschweren, sondern man sollte sich vielleicht direkt an die Firma Smart halten und dort kräftig auf den Putz hauen. Aber ob die darauf reagieren, wage ich stark zu bezweifeln.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.