Jump to content

Badman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Burgsolms
  • Kennzeichen
    FB
  • Interessen
    smart natürlich, PC-Spiele, Rollenspiel
  • Beruf
    VZB
  1. Ich bin auch auf das Cabrio gespannt. Lauere aber auf den neuen Brabus. Bis auf eine weitere Überarbeitung des Motors interessiert es mich was sie im Vergleich zum Prime noch steigern wollen was einen Listenpreis von wahrscheinlich 24.000 € Aufwärts rechtfertigen könnte.
  2. Kläuschen du trittst hier allwissend auf und gibst deine Ansichten als Gottgegeben. Würdest du vorher dazu schreiben was du hinterher erzählst wüsste man das du nur ein wichtigtuerischer Dummschwätzer bist. Als solchen hattest du dich schon bis Seite zwei disqualifiziert. 15 Liter nach dem abschalten der Zapfpistole? Jetzt sind es schon nur noch 5 Liter auf 100 Km. Die Wahrheit sind wahrscheinlich 6,5-7. mach mal ein Foto seit Reset wo man den Verbrauch von einigen 1.000 Kilometern sieht. Maßlos übertreiben und dann noch auf seinen Aussagen beharren. Mag sein das die Holzklasse mit Schaltung weniger verbraucht. Aber nicht jeder fährt dann noch ohne Klima oder Heizung um noch mehr zu sparen. Solch extreme Ansichten sind für einen Frager völlig ungeeignet. Und das dickere Menschen nicht Smart fahren sollen weil man sich sonst lächerlich macht. Gott was seid ihr für Vögel? Intolerant bis zum Erbrechen. Schätze mal dürre Hungerhaken wirken für den Rest der Mitmenschen auch hässlich. Für sein Aussehen kannman in weiten Teilen nichts. Wer aber dann noch auf derart abstruse Meinungen beharrt und diese unangenehme Art dazu hat wirkt unangenehm bis widerlich und ist sehr einsam. Deswegen muss er wohl auch hier im Forum überall seinen Senf absondern. Das ist aber kein Grund hier ungestraft im Forum Leute mit falschen Informationen in die Irre zu führen. Trolle muss man sofort einbremsen und als Dummschwätzer bloßstellen. Mach doch mit deinem Extremansichtensmarterkaterkumpel einen Thread auf eo ohr euch gegenseitig auf die Schulter klopfen und bestätigen könnt. Die Realität sieht jedenfalls anders aus.
  3. Der Account idt schon viele Jahre alt. Nicht jeder muss in neun Monaten 400x Nonsens produzieren. Die Frage nach sinnvoller Ausstattung wurde gestellt und nicht wie man möglichst günstig von A nach B kommt. Das kann man in einem entsprechenden Sparbrötchenthread erörtern oder gleich eine Bahncard kaufen. Wer also nichts brauchbares beitragen kann - weil ihm schlichtweg ausser sinnfreie Kommentare weiteres Wissen abgeht - sollte sich geschlossen halten. Aber der Thread wurde ja schon erfolgreich auf Seite 1 vergewaltigt und ist auf Seite 2 endgültig durch ignorante Selbstdarstellungen abgestürzt. Back to Topic, Sitzheizung wärmt schnell und schaltet leider recht zügig wieder ab, hat nur eine Stufe. Derzeit aber sehr angenehm die Lüftung / Heizung abzustellen und nur die Sitzheizung zu benutzen wenn man öfter ein und aussteigt und sonst stark zuheizen muss. Das Cool und Media ist toll, ich liebe es bereits jetzt schon. Luxusgefühle wie in der Oberklasse. Diensthandy auf der Freisprechanlage, mit dem iPhone oder iPad Musik hören. USB geht auch super damit, der Klang ist deutlich besser als über Bluetooth, er merktsich da die letzte Position des Titels und spielt sehr schnell nach dem Start weiter. Kleinster USB Stick mit 32 GB. SD ist TomTom und unpraktisch weil öfter durch den hinteren Getränkehalter die Karte raus springt. Wenn man erstmal den Subwoofer mit Moosgummi entklappert hat ist der Sound mit dem JBL das bisher Beste was mir unter gekommen ist. Wenn der Kofferraum frei ist. Allerdings kann man nicht pbermäßig viel Druck erwarten aber er ist es Wert. Die Freisprecheinrichtung des Mikrofons ist Dreck, das werde ich bemängeln. Die Qualität ist unterirdisch. Das Panoramadach ist ganz nett, macht es das Auto innen doch deutlich heller aber wer ein Cabrio bestellen will hat die Sorge nicht. Mir wäre es das Geld nicht wert. LED Tagfahrlicht ist schick und nice to have. Ich bin immer noch am Rätzeln was ich für einen Tank habe. Die Tankanzeige ist mächtig bugy und fällt recht unberechenbar während die letzten beiden Punkte wieder lange stehen. Ich tastemich derzeit an den leeren Tank ran. Es könnte der bestellte große Tank sein, bin mir nicht sicher, da die Reserve noch nicht angezeigt wurde und die soll ja 5 Liter bei beiden Tanks betragen. Wenn der Hahn abschaltet bekomme ich maximal noch zwei Liter rein bis Kraftstoff im Stutzen steht. Da gingen dann 28 Liter rein. Würde aber den großen Tank nehmen. Sitzeinstellung ist sehr angenehm für bequeme Sitzpositionen und die Ambientebeleuchtung ist schon im Brabus sehr schick und edel. Bei dem Preis zuschlagen! Das Geld für den Spurhalteassistenten kann man sich getrost schenken. Sehr nervig grade für Blinkmuffel. Wie sich das Fahrzeug ohne Sportpaket verhält will ich gar nicht wissen, wie es aussieht ohne ist mir sehr wohl bekannt. Würde ich auch mitnehmen.
  4. Der TE hat sich da - offensichtlich für jeden mit Grips- einSpassfahrzeug zusammen gestellt. Also sind die mantraartigen Ausführungen der Holzklassefraktion völlig ungefragt und am Thema vorbei. Jeder sucht sich das Auto aus das zu ihm passt. Also mal weniger Fixierung auf die eigenen Meinungen sondern mehr auf die Fragen eingehen oder eben einfach mal die Klappe halten. Schon nach der ersten Seite ist man von dir @ Klaus bedient. Kein Aushängeschild für ein Forum. Und entweder lügst du was deine Verbräuche angeht obwohl ich eher glaube das du maßlos übertreibst um dich wichtig zu machen oder aber du fährst als Verkehrshindernis und freust dich wie ein Behinderter über den Verbrauch.
  5. Ihr Trolle. Die Frage war nach einer sinnvollen Ausstattung für ein solches Fahrzeug. Wer Holzklasse als die Offenbarung empfindet sollte sich also bei solchen Fragen geschlossen halten. Es gibt auch Leute die das Fahrzeug beruflich und viel nutzen und auch auf kleine Parkmöglichkeiten etc. angewiesen sind. Gerade wenn man viel Zeit am Tag in einem solchen Fahrzeug verbringt sind die Annehmlichkeiten und der Komfort das Geld wert. Der 453 ist das bisher Beste und komfortabelste Fahrzeug der Serie. Wenn ein paar Leute von vielen tausend Fahrzeugen Probleme haben wird das gleich im Internet jnd den Foren gehypt und alles versinkt in einem Shitstorm der Trolle. Ich habe meine Fahrzeuge immer mit Zubehör bis unter das Dach vollgepackt und bin mit ihnen viele 100.000 Kilometer mit hohem Stadtverkehr gefahren. Außer den bekannten Kinderkrankheit keine Schwierigkeiten. Also hört auf ohne eigenen Erfahrungshorzont alles madig zu machen. Wer in neun Monaten seit seiner Anmeldung hier im Forum annähernd 400 Posts hinbekommt und dabei extrem unangenehm rüber kommt ist sicherlich kein Maßstab fpr Kompetenz. In der Holzklasse kann man alle Billigbockerfahrzeuge kaufen. Zubehör kostet überall Aufpreis. Wenn man seine Bedürfnisse ermittelt hat kann man eine Aussage darüber treffen was das Fahrzeug für eine Ausstattung benötigt. Wer wie ich locker über 3 Stunden am Tag im Auto verbringt benötigt Dinge wie eine Sitzheizung, Entertainmentsystem etc. durchaus bzw. es ist gut angelegt. Wer so blutleer jnd freudlos ist das er meint es geht auch ohne, bittesehr. Aber diese Einstellung entspricht sicherlich nicht dem hier ständig dargebotenen Maß der Dinge. Wie auch bereits nach dem ersten Winter angerosteter Stahlfelgen. Wer keinen Stil und Kultur hat geht leider sehr zu schnell davon aus das er den Stein der Weisen lebt. Husch ins Körbchen. Lasst die Erwachsenen die entsprechenden Themen behandeln. Ihr habt davon keine Ahnung
  6. Jaja, der Klaus hat auf alles ne Antwort und ein Holzklassesmart ist offenbar die einzige Alternative. Bei dem Verbrauchswertangabe tuckert man sicherlich als Verkehrshindernis durch die Gegend. Also jemnd der sich aus Kostengründen jeden Spaß versagt und in Foren nervt. Ein Thread und schon den Troll entdeckt. Ich habe den 453 in Prime mit der Ausstattung, also 90 PS und Automatik sowie bis auf die Armlehne alles. Es gubt auch Leute die viel Zeit in diesem Auto verbringen. Das Audiopaket mit JBL lohnt sich absolut. Bitte aber nicht im Kofferraum lagern. Die Basskiste mit Moosgummi entklappern. Leistung nach jetzt knapp 600 Km super. Verbrauch so bei 7,2 Liter, auch mal bis auf 8 Liter. Ich hatte vorher den Brabus und bin daher mit dem Gas nicht zimperlich. Beide geben sich da bis auf die Geräuschkulisse nicht so viel. Allerdings hat der 453 eklatante Schwächen beim Fahrwerk. Zahlreiche Schrecksekunden wenn man bei 140 sacht bremst und die Karosse eintaucht und ausbricht. Bei Nässe will in einer leichten Kurve unter leichter Bremse das Heck rum. Da muss dringend nachgebessert werden. Ansonsten ein Auto mit super angenehmen Fahreigenschaften - wie ein grosses Auto. Die Automatik ist nach vier Smart und zwei Dieseln seit 2001 ein Gedicht.
  7. Hey... zum ADAC kann man Meinungen haben wie man will. :-P Für mich gibt's jedes mal 200 € für einen Werkstattaufenthalt den ich eh habe ohne das ich einen größeren Aufwand habe. Was hinterher mit den Test geschieht ist mir relativ egal... das Geld stimmt. Und nur am Rande... da der Wagen durch einen Gutachter präpariert wird bekommt man hinterher mindestens durch die Blume eine Rückinfo was gefunden wurde. Insoweit kann ich deine Aussage zu den Daimlerwerkstätten bestätigen. Ansonsten habe ich mich nicht mit der Technik auseinander gesetzt. Für so was bezahle ich im allgemeinen Leute damit die sich damit auseinander setzen. ^^ Weiterhin habe ich von einem SCHWALLARTIGEN Beschleunigen gesprochen. Es ist ein auf und ab. Du wirst in den Sitz gedrückt, merkst wie die Leistung abnimmt, wieder in den Sitz... wie eine auf den Strand auflaufende Welle. Fast als ob der Ladedruck irgendwohin geht und dann wieder aufgebaut wird usw. usf. Den Spaß mit der Ölwanne hatte ich im übrigen auch. Sie war undicht und wurde aber auf Garantie abgedichtet. Irgend ein Depp hat im Werk wohl ein Teil der Schrauben nicht richtig anzogen. Das wellenartige Beschleunigen hat er wie gesagt seit ungefähr vor der vorletzten Inspektion und nach den Arbeiten war es immer ne Weile weg. Brauche nur einen Tipp, Riss im Krümmer o. ä. damit ich die Vögel gezielt drauf ansetzen kann. Er ist jetzt aus der Garantie raus aber ich will notfalls noch auf Kulanz eine Behebung. Die bekomme ich aber nicht mehr in einem Jahr. Also für Ideen dankbar. Auch zum metallisch hohlen schlagen beim Ausschalten des Motors. Öltropfen habe ich bisher noch keine am Heck und auf dem Boden. Das war bisher ein untrügliches Zeichen für den Riss im Ladeluftkühler. Tritt aber vielleicht auch immer sehr spät auf. Bei meinen CDI´s trotz immenser Laufleistungen nie Probleme mit den Turbos! Ich gehe mit meinen Fahrzeugen sehr pfleglich um. Wie beschrieben scheint die Geräuschkulisse von hinten ebenfalls anders geworden zu sein. Der Brabusendtopf ist aber wohl ziemlich viel Blechmüll. Vielleicht ist er jetzt ausgebrannter, k. A. Nur das charakteristische Durchschnaufen hat nichts mit der Auspuffanlage zu tun... das macht mich halt stutzig.
  8. Die Frontscheibe würde ich mir aufgrund eines "Steinschlages" mit Selbstbeteiligung ersetzen lassen. Meist kannst du einen Deal mit dem Scheibenfritzen machen und zahlst die Rechnung abzüglich deines Eigenanteils in Bar. Er schreibt dir eine Gutschrift für den Eigenanteil. Du rechnest die Rechnung ohne Gutschrift mit der Versicherung ab. Geht prima. Musst nur checken ob da nicht eine Werkstattbindung etc. vorgeschrieben ist und die mit dem Glasfritzen direkt abrechen wollen weil sie noch Sonderpreise im Vergleich zum Endkunden bekommen. Notfalls war es ein Notfall und dann sollte es klappen. Ich hatte schon mehrfach den See im Auto weil der Schlauch der Klimaanlage welcher das Kondenswasser ablaufen lässt verklebt war. Dann stand ebenfalls viel Wasser im Fussraum.
  9. Hallo Zusammen, ich habe einen Smart Brabus - Modell 2013. Er hat jetzt ca. 45.000 Km. Schon seit längerem bemängle ich bei bereits VIER Inspektionen ein schwallartiges, ruckartiges Beschleunigen. Man kann es sehr schön hervor rufen bei der Auffahrt auf die Autobahn, aus der Kurve heraus mit Halbgas sanft bescheunigt und aufgefahren. Tritt ungefähr im Bereich zwischen 60-100 Km auf. Ich denke es liegt bereits seit ca. 20.000 Km vor. Die Geräuschkulisse hat sich m. E. auch von hinten geändert. Das Durchschnaufen und "röhren" bei dann ca. 3/4 Gas ist ziemlich weg. Bei den Inspektionen in besagten vier "normalen" Mercedes Autohäusern wurde nie was gefunden. :-P Allerdings war es anschließend weg und kam nach gewisser Zeit zurück. Ich bin ADAC-Tester und habe deshalb zahlreiche Werkstätten im 6 monatigen Rhythmus angefahren. Jemand eine Idee woran es liegt? Die Schaltpause scheinen mir auch länger geworden zu sein bzw. das einkuppeln ist m. E. ruppiger geworden. Insgesamt bleibt das "Bauchgefühl" das sich der Zustand "hinten" verschlechtert hat. Neuerdings kommt beim abschalten des Motors auch das schlagende Geräusch welches ich von meinen drei ForTwo CDI´s kenne. Sofern der Brabus auch einen Ladeluftkühler hat ist es wohl auch an der Zeit / oder der Grund das hier ein Riss auftritt. Hab glaube ich seit ich Smart Diesel fahre schon 6 oder 7mal gewechselt. Fahrzeug hat für das schwallartige Beschleunigen auch Historie, ich habe eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre und nun muss was passieren. Wäre für Tipps und Ideen dankbar. Fahrzeug mach mir viel Freude, hatte zwar nicht unbedingt die Laufleistung meiner CDI´s erwartet (170-210 TKM) aber etwas mehr als 45.000 Km sollten es schon sein. :-P
  10. Ewige Geschichte bei mir... war teilweise nach längeren Fahrten so schlimm das er nur noch bei 2000 upmin hochgeschaltet und bei 1500 upmin runtergeschaltet hat. Bin seit drei Wochen mit einem Leihsmart auf Touren. Die Geschichte geht jetzt in die dritte Runde. Es wurden angeblich dieser Drehwinkelsensor und ein Drehzahlsensor getauscht... Kabel isoliert und wohl was gelöhtet. Fehler bestand weiterhin. Nach Fahrt mit dem Meister und erneutem Fehler auftreten tippt er als nächstes auf den entsprechenden Elektromotor welcher da für die Schaltung zuständig ist. Seiner Meinung nach soll wohl alles drei immer direkt getauscht werden. Ergebnis kann ich noch nicht sagen weil sie beim Versuch am Getriebe eine Mutter abgerissen haben. Da sie die jetzt wohl nicht mal rausgebohrt bekommen muss erstmal das Getriebe raus. Open End sag ich da mal. Mir scheint aber das wir da auf gutem Wege sind was die Fehlerdiagnose betrifft. Allerdings sind scheinbar viele Smarties mit der Krankheit unterwegs. Da müßte ja so langsam mal jemand sein der die zündende Idee hat. Ich fürchte mich schon vor dem Tausch des Bordcomputers. :(
  11. Naja, habe ähnliche Probleme, seit drei Wochen einen Leihsmart... Mittlerweile wurden Drehwinkelsensor, Drehzahlsensor getauscht, weiter sollte nun der Elektromotor noch raus welche für die Schaltung wohl ebenfalls zuständig ist. Ergebnis habe ich noch keines. SC hat eine Mutter am Getriebe abgerissen, Getriebe muss jetzt raus... Geschichte noch offen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.