Jump to content

dieseliesel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bielefeld und Paderborn
  • Kennzeichen
    irgendwas mit HF-
  • Interessen
    smart
  • Beruf
    IT
  1. Hallo, ich habe gestern einen Brief von smart Deutschland bekommen. "....wir kommen auf unser Telefonat vom 25. Februar 2009 zurück. ... Vielen Dank für Ihr Vertrauen. Es freut uns, dass Ihre Wahl auf einen smart fortwo cdi fiel. Umso mehr tut es uns leid, dass die Batterie bereits nach circa 4200 Kilometern ausgetauscht werden muss. Sie schilderten uns, dass sich die Batterie Ihres smart fortwo cdi mehrfach entladen hat. Ihre Verärgerung hierüber verstehen wir. Ihre Hinweise haben wir zum Anlass genommen, den Fall für Sie zu recherchieren. Den Sachverhalt haben wir mit der Serviceleitung der ... in Paderborn besprochen. Der Servicemitarbeiter des vorgenannten Betriebes, informierte uns, dass zur Klärung unser technischer Fachbereich einbezogen wurde. Die Überprüfung ergab, dass die Batterie tief entladen war. Eine Ursache hierfür konnte nicht nachvollzogen werden. Es lag zum Zeitpunkt der Überprüfung kein technischer Defekt an Ihrem smart fortwo cdi vor. Gerne haben wir Ihrem Wunsch entsprochen und die Möglichkeit einer Kostenübernahme geprüft. Aufgrund der vorgenannten Faktne ist jedoch eine Abrechnung der Kosten im Rahmen der Garantie nicht vorgesehen. ... Freundliche Grüße nach Paderborn ..." So, das wars dann mit dem Daimler Konzern für den Rest meines Lebens ;-) Wie würdet Ihr reagieren an meiner Stelle? Grüße, Markus [ Diese Nachricht wurde editiert von dieseliesel am 21.03.2009 um 10:26 Uhr ]
  2. Quote: Am 25.02.2009 um 21:41 Uhr hat jesmb geschrieben: ich habe das Problem ja schon seit dem der Wagen ausgeliefert wurde im Okt 08. Seit dem 10. Januar bin ich nicht mehr liegen geblieben. Alle Stromverbraucher vor dem Motor abschalten manuell deaktivieren. Besonders gilt dies für den LIchtsensor und den Regensensor. Des Weiteren habe ich vom SC die Anweisung erhalten immer mit eingeschalteter heizbaren Heckscheibe zu fahren. Dann läuft die Lichtmaschine auf voller Kapazität und liefer maximum an Strom. Hmm, das hat mir der smart kundenservice am telefon auch gesagt... immer mit heckscheibenheizung fahren.... ich denke mal die wollen erreichen dass sich die lichtmaschine, die ja fremderregt ist, nicht wegen zu geringer stromabnahme abschaltet. die haben mir gesagt, so könnte vermieden werden dass sich die batterie bei der fahrt entleert. sorry, aber das ist entweder der größte quatsch den ich in meinem ganzen leben gehört habe oder mein physiklehrer hat damals nur mist erzählt.... solange die batterie nicht einigermaßen voll ist, nimmt die strom ohne ende, da schaltet sich die lima garantiert nicht ab. wenn sie dann voll ist kann man so viele verbraucher anschalten wie man will, die wird nicht voller. ich glaub das geht nach hinten los, denn wenn die batterie stark entladen ist, reicht der strom der lima nicht aus um die batterie zu laden und die heckscheibe gleichzeitig zu heizen. also aus meiner sicht der totale stuß!!!! mein gott wenn die solche tipps geben dann wundert es mich dass die überhaupt in der lage sind autos zu produzieren...?!?! [ Diese Nachricht wurde editiert von dieseliesel am 10.03.2009 um 01:02 Uhr ]
  3. Quote: Am 24.02.2009 um 17:39 Uhr hat Schwabbl geschrieben: Zumindest mein Smart-Meister in einer Mercedes-Werkstatt, also KEIN SC, wurde vor Weihnachten geschult wegen des Problems. Dann sollten die im SC doch erst recht bescheid wissen? Die sollen sich nicht blöd stellen und notfalls, falls sie wirklich nichts wissen, bei Smart nachfragen! Bei Kunden mit innerhalb kurzer Zeit (2-3 Tage) entladener Batterie wird die Batterie gegen eine größere getuascht. Allerdings kann ich nicht sagen, ob Du ein dafür typischer Kunde bist, den Diesel Fahrer waren HIER bisher nicht dabei bei den "Opfern" .... ----------------- ....achherrjemine. da hab ich ja noch gar nicht drauf geachtet.... also bin ich der einzige der es geschafft hat ne große batterie leer zu kriegen....?
  4. Hallo, ich habe beim smart-service "provisorisch" eine neue Batterie bekommen.... es konnte bei ausgeschaltetem Lichtsensor aber kein stromverbraucher identifiziert werden. also: fahrzeug fehlerfrei, batterie durch fehlverhalten des kunden entladen, ergo: neue batterie wird nicht vom hersteller bezahlt. ich soll jetzt 100 euro zahlen oder meine vorher tiefentladene batterie mit einer mittelmäßigen säuredichte zurücknehmen und hoffen dass alles gut geht. ich bin jetzt etwas ratlos was ich machen soll, finde das nicht so toll, weil das auto gerade mal 2 monate alt ist. ich könnte ja mal beim smart kundenservice anrufen, wie kann ich denn da argumentieren? danke schonmal grüße, markus
  5. Hallo, also ich bin ja ganz perplex - das Freisprechen über das Garmin Navi macht einen sehr guten Eindruck! Das Mikrofon ist vorne links am Displayrand eingebaut, und die Tonausgabe klappt super über das Radio 9. Hab auch keine Rückkopplungen gehabt. Ich hab beim Fahren auch keine Störgeräusche vom Motor, also das drehzahlabhängige Pfeifen bemerkt. Tja.... jetzt hab ich wohl 2 BT-Freisprecheinrichtungen im Auto :) Ich werd das mal noch ein wenig länger testen, aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut... Grüße, Markus
  6. Quote: Am 18.02.2009 um 12:31 Uhr hat Kovu geschrieben: @dieseliesel Wenn ich dich richtig verstehe ist diese Audio-Umschaltbox also gar nichts so toll bzw. eher störend als alles andere? Ich persönlich werde (auf Anraten des Verkäufers) leider gar keine separate BT-Freisprecheinrichtung kaufen, da das Navi das direkt unterstützt. Kannst du mir sagen wie das da läuft? Ohhhh, das hab ich noch gar nicht probiert - also das Handy per Bluetooth mit dem Navi II verbinden und darüber Freisprechen - das probier ich gleich morgen mal aus.... Noch ein kleiner Hinweis: Für mich war die Quali der BT-Freisprech immer okay, aber die Gesprächspartner haben sich immer beschwert.... anscheinend gibt es bei jedem GSM-Handover ein gitarrenähnliches geräusch - wobei das total unlogisch ist weil die Freisprecheinrichtung ja nix mit dem Handover zu tun haben sollte.... naja.... Hinzu kommt noch, dass es bei mir mit der BT-freisprech drehzahlabhängige störgeräusche gibt - die beim smart service in Paderborn haben mir dazu eine ellenlange "Lösung" von smart vorgelesen, mit sachen die man probieren kann.... kabel prüfen, lautstärke-einstellung prüfen usw... naja, mit dem smart hat man immer was zu tun, wird nie langweilig....
  7. Quote: Am 18.02.2009 um 11:30 Uhr hat 610 geschrieben: du dieseliesel man kann die kabel an dieser box um stecken u vergibt so was an erste stelle soll also wichtiger ist. geht bei dir das radio in mute wenn dein navi spricht? ja tut es. ich habe aber die audio-ausgabe beim navi direkt als erstes deaktiviert - weil ich die Garmin-Stimme total nervig finde und weil das Knacken beim Umschalten so gräßlich laut war... wenn man "nur" die lautstärke im navi auf null stellt, mutet sich das radio trotzdem bei jeder ansage mit lautem knacken für die zeit die die ansage dauert ... und dann schaltet es sich knackend wieder ein. aber das blödeste ist daß die erste halbe sekunde der ansage abgeschnitten wird weil die box ein wenig zeit braucht die lautsprecherausgabe umzustellen... ich bin TomTom gewohnt... wenn Lisa mit ihrer sanften stimme mir den weg nach hause zeigt bin ich immer ganz selig und fühle mich nicht so alleine.... *grins*
  8. Tach, jetz wollte ich nach langen Vorgesprächen mit dem smarty zur Werkstatt.... aber er will nicht! Springt wieder nicht an, die Kiste.... Naja ich wollte kurz erzählen daß ich gestern beim smarten Kundenservice angerufen habe.... die haben folgende "Vorläufige Lösung bis das Problem behoben ist" - Regenlichtsensor auf O stellen BEVOR der Motor abgestellt wird. - Regenlichtsensor auf O stehen lassen wenn man das Auto verläßt. An der Lösung des Problems wird noch gearbeitet. Wann die Lösung da ist weiß man nicht. Man soll einfach immer wieder nachfragen. Grüße, Markus
  9. Hallo, ich hab auch das Navi 2 plus BT-Freisprech plus Radio 9 plus Audio-Umschaltbox... Die BT-Freisprech unterstützt die Profile "Freisprechen" und "Audio-Player". Leider entscheidet die Audio-Umschaltbox selber, wer auf die Lautsprecher darf, und schaltet nur beim telefonieren auf die BT-Freisprech um... man kann das Profil Audio-Player also nicht nutzen, es steht nur dumm im Display wenn ein Audio-Player verbunden ist. Das Navi 2 hat BT und man kann es auch mit der BT-Freisprech verbinden. Die Box schaltet aber auch hier nicht um, das Radio dudelt immer weiter. Abbiegehinweise kommen also immer über Kabel an die Box und dann schaltet sie auch mit einem lauten K-N-A-C-K aufs Navi um, um nach dem Hinweis wieder mit einem genauso lauten K-N-A-C-K wieder zurückzuschalten aufs Radio.
  10. haaaallooooo, ich hab jetzt mal ein klein wenig rumprobiert, und wenn mich nicht alles taeuscht.... ich glaub der rls sit bei mir der stromfresser.... eine nacht mit rls auf auto und der anlasser dreht schon ziemlich gequaelt... hab auch gemerkt dass wenn man bei abgezogenem schluessel den rls von auto auf 0 stellt, eine ganze armada von relais laut KLOCK macht.... naja.... spannend ;-) zum glueck fahr ich mit fahrrad zur arbeit und der smarty ist justforfun
  11. Haaalloooo, hab heute beim smart service in Paderborn angerufen, und habe nun DIE erklärung für das Problem *lach* Die nette Dame sagte mir, ich solle einfach drauf achten, daß beim verlassen des fahrzeugs der lichtsensor aud O steht und nicht auf AUTO, denn, und achtung, jetzt O-Ton: "....auch wenn Sie es nicht sehen können, das Licht brennt die ganze Zeit!" boah, ich bin ja sooo froh ein solch innovatives auto zu fahren! dann weiter: "....kommen Sie vorbei, das Problem ist uns bekannt, wir müssen einige Messungen durchführen, am besten über Nacht. Aber wir haben noch keine Lösung und wir haben auch keine Teile, die sind im Lieferrückstand" "Warum soll ich denn dann kommen???" "Ja, die Messungen müssen wir doch sowieso machen." So, freunde der nacht! Ich hab die smartmove assistance im handy gespeichert, von mir aus sollen die jeden tach anrücken. ich werd auch solange es kalt ist mindestens ne halbe stunde die standheizung laufen lassen, und mir auf jeder fahrt den hintern auf voller pulle toasten.... wie sachte meine oma immer: "muss alles verwendet werden, is alles bezahlt." recht haste! danke, omi!
  12. 1. 451 pulse, EZ 06/07, 71PS, RLS nein, Radio 9 + SP ---- Batteriesorte? 2. 451 passion, EZ 10/08, 84PS, RLS ja, Servo, Radio 9 + SP ---- Batteriesorte unbekannt 2 x den SMA bemüht, jetzt neue Batterie drin, bisher keine Probleme mehr 3. 451 passion, EZ 08/07, 71PS, RLS nein, Radio 9 + SP -> (noch) KEIN PROBLEM ---- Batteriesorte? 4. 451 passion, EZ 11/07, 84PS, RLS ja, SP ohne Radio 9 ---- Batteriesorte? 5. 451 passion EZ 12/07, 84PS, RLS nein, Radio 9 + SP > (NOCH) kein Problem ---- Batteriesorte? 6. 451 Brabus X cabrio, EZ 04/07, 98 PS, RLS ja, Fremdradios bisher JVC, aktuell Panasonic, zusätzlich selbst verbaut Alarm, Chipmodul, Powercap, Batterie ca. alle 8-10 Tage zu schwach um zu starten, nach 2 Wochen standzeit geht nicht mal mehr ZV ---- Batteriesorte? 7. 451 pulse cabrio EZ 11/07, 84 PS ++, RLS nein, viel Kurzstrecke, umfangreiche Carhifi-Umbauten, Scangauge 2, Rückfahrkamera mit Monitor, 1x monatlich 24h Batteriepflege mit Ctek XS 3600 >> keine Probleme ---- Batteriesorte? 8. 451 pulse coupé EZ 07/07, 84 PS, RLS nein, viel Kurzstrecke, umfangreiche Carhifi-Umbauten, 1x monatlich 24h Batteriepflege mit Ctek XS 3600 >> keine Probleme ---- Batteriesorte? 9. 451 pure, EZ 05/08, 71PS, RLS nein, Radio 9, Servo nein, SP nein. >> keine Probleme ---- Batteriesorte? 10. 451 pulse cabrio 03/07, 84PS, Radio 9, SP Komplettausfall nach 3 Wochen Standzeit ---- Batteriesorte? 11. 451 passion coupé, 84 PS, 10/08 (noch 42AH-Batterie), RLS ja, Radio 9 mit Soundsystem (bis Mitte Nov, jetzt Radio 10), smart navigation II, Servo, Nebelleuchten, Seitenairbag, insgesamt 4 Mal leere Batterie. ---- Batteriesorte? 12. 451 05/08 84PS, weitere Extras? ---- Batteriesorte? 13. 451 12/08 CDI, RLS ja, Radio 9/Sound/Navi2, Sitzheizung, Klima, Servo, smartBT-Freisprech, Standheizung Thermo TopE + HTM, Batterie 61Ah 450A, nach 3 Tagen Standzeit tot (OHNE Nutzung Standheizung!!), alternativ nach 40 Minuten Standheizung auch tot.
  13. hallo, vielen dank für die hinweise.... ich hab schon alle möglichen webasto partner hier in der gegend abtelefoniert, das hilft leider nicht. Die Antwort war immer: "Ohhh, im smart ne Standheizung? Is da denn Platz? Haben wir noch nie gehabt." Andere Frage: Weiß jemand welche Standheizung sich hinter dem von smart aktuell im Konfigurator angebotenen "Standheizung Basiskit" für 999 Euro verbirgt? Nochmal Danke und Grüße, Markus
  14. Hallo, habe seit Samstag endlich endlich endlich mein kleines Schatzi in meinen Wurstfingern :) Ich bin derzeit auf der Suche nach jemandem der mir eine Standheizung einbaut. Ich wohne in Paderborn und hätte das ganze gern relativ kurzfristig so lange es noch kalt ist :) Hab mir die Webasto Thermo Top E mit Thermo Call ausgesucht. Laut Webseite kostet die 1146,86 inkl. Märchen plus Kleinteile plus Zubehör..... Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Lösung? Das smart Center Bielefeld war übrigens keine große Hilfe an dieser Stelle, wollte 2100 Euros für die Webasto nur mit Fernbedienung. Habe bei diversen Service-Läden in Paderborn angerufen, hab keinen gefunden der schonmal ne Standheizung in nen Smart gebaut hat... Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße, Markus [ Diese Nachricht wurde editiert von dieseliesel am 09.12.2008 um 14:19 Uhr ]
  15. Hallo, ich wollte bei Euch mal gern reinschnuppern, wohne in Paderborn.... Mein Schatz wird leider erst in KW47 zusammengebaut, ich hoffe ich darf trotzdem kommen ;-) Wie erkenne ich Euch denn? Steht jetzt der 7. November in Detmold? In freudiger Erwartung, Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.