Jump to content

smartnobby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. Hallo zusammen ich schätze mal ich habe einen Kabelbruch in einen oder mehreren Kabeln. Das Problem ist, das seit Tagen die Höhen kommen und gehen, je mach Lust und Laune. Ich dachte am Anfang der Verstärker wäre Defekt. Als ich dann am Kabelstrang (4 Lautsprecherleitungen, Plus und Masse)an der Beifahrerseite die Kabel zusammen drückte und auch etwas drehte funktionierte wieder alles ganz normal. Dadurch gehe ich davon aus, dass ein oder mehrere Kabel gequetscht/gebrochen sind. Der Kabelstrang wurde sehr dicht am Sitz vorbei gelegt.Wird danach aber sofort aufgeteilt in Lautsprecherkabel und Stromkabel die nach vorne führen. Was mir nur komisch vorkommt, ist das ja alle 4 Lautsprecherkabeln defekt sein müssten. Da einmal der linke Hochtöner oder der linke Mittelhochtöner, bzw. der rechte Hochtöner oder rechte Mittelhochtöner ausfällt je nachdem wie ich den Kabelstrang drehe/drücke. Kann es sein das es nur das Massekabel ist, das einen Bruch hat ? Könnte durch eine schlechte Masse (Kabelbruch) so was passieren? Gruss Norbert [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 10.10.2008 um 07:54 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 10.10.2008 um 07:54 Uhr ]
  2. Hallo, wir würden auch eventuell mit "Herbie" teilnehmen wollen. Wann soll es denn wann genau losgehen? Grüße aus Dachau, Norbert und Geraldine 13.09.2008: ==> Wir fahren dann auch gleich um halbelf los ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 13.09.2008 um 09:47 Uhr ]
  3. Seit Zell am See waren meine Frau und ich lange am überlegen, wie wir nun unseren "Kleinen" nennen. Gestern fiel die Entscheidung: ............. ............. HERBIE ............. .............
  4. sorry klappte mit den Bilder zuerst nicht [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 25.08.2008 um 09:43 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 25.08.2008 um 09:44 Uhr ]
  5. Der war auch ganz nett [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 25.08.2008 um 09:41 Uhr ]
  6. Hallo sind auch wieder in der Heimat angekommen , Schade das das Wetter so schlecht war . Wir hätten uns gerne länger umgesehn. Aber bei den was wir gesehen haben , waren wir begeistert. Ist dieser Cross..(weiss leider den Namen nicht mehr )nur eine Studie oder soll der auf den Markt kommen ? Haben uns sofort in das Auto verliebt Liebe Grusse [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 23.08.2008 um 22:42 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 24.08.2008 um 00:37 Uhr ]
  7. Dank euch :) Werde dann nach einen Smart Ausschau halten :-D :-D :-D. Mit Schraubendreher fahre ich seit Wochen rum :)
  8. ja wir werden am Samstag hinkommen :) Würdest du mir Helfen ?
  9. Quote: aber was kann man an deiner endstufe viel einstellen? ----------------- ich weiss das es nicht viel ist , habe aber leider überhaupt kein Gefühl dafür. Deshalb ist leider der Sup extrem laut oder ich höre in überhaupt nicht . :cry: Diese Einstellungen haben mich schon stunden gekostet :evil: Immer wenn ich nur "ein wenig " verstelle bin ich auf der jeweiligen seite schon wieder auf anschlag , mir fehlt einfach das fingerspitzen gefühl . [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 19.08.2008 um 14:25 Uhr ]
  10. Hallo zusammen, kann mir wer,im Raum München, jemanden Empfehlen wo ich meine Anlage (endstufe ) richtig einstellen kann ? Bei mir gibt es zwar einen ACR , aber von den raten mir alle ab .
  11. Tag zusammen nachdem ich mein Pfeiffen so gut wie weg bekommen habe .Lief die Anlage fast eine Woche gut. Bekamm auf einmal ein extremes lautes Brummen und die Beifahrer seite ist Tod . Habe gerade die Pannel weggebaut , da ich meinte es hat sich eine Verbindung gelöst .Verbindungen sind aber alle OK . Das Brummen ist so laut, das man sofort freiwillig den Stecker wieder zieht . Hat jemand eine Idee was das sein Könnte ? Defekter Verstärker oder Defekte Boxen ? Gruss Norbert Edit sagt . Wenn ich den Kabelstrang von den Boxen und der Stromzuführ ganz fest zusammen drücke ist das Brummen weg , aber die Musik ganz leise [ Diese Nachricht wurde editiert von smartnobby am 16.08.2008 um 15:27 Uhr ]
  12. gehe Direkt Plus und Minus auf die Batterie . Danke für die Tips
  13. "massefehler der headunit schon ausgeschlossen? " Wie kann ich das Kontrollieren ? chinchkabel habe ich die "Cinchkabel SinusLive CA 35 3,5 m mit Remoteleitung " . könnte es sein das das Massekabel von der Batterie zum Rahmen einen grösseren querschnitt braucht ?
  14. weiss halt leider nicht mehr wo ich suchen soll :( wenn ich die Chinch abklemme ist Ruhe . Habe sie gestern extra rausgebaut und direkt angeschlossen , war zwar besser aber nicht weg .Im Moment ist es "nur " ein leises pfeifen wärend des Schaltens .Ab den 2 Gang hört es auf .
  15. meint ihr, das ein Entstörfilter was bringen würden ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.