Jump to content

Cassandra

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Ahaus
  1. Leute, ich bin wieder online! :) Wie schauts denn grad aus? Habt ihr eure Treffen noch? Darf ich mal dazustoßen?
  2. Hallo ihr Lieben, seit ein paar Tagen knarzt meine Vorderachse (bzw. vorne links die Radaufhängung oder so), wenn ich über kleine Unebenheiten fahre. Gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass das Lenkspiel beim Linkslenken größer geworden ist, bin mir aber nicht sicher (also nicht dramatisch). Muss ich mich da jetzt auf eine teure Reparatur einstellen, oder fehlt da einfach ein harmloser Tropfen Öl? Aufgetreten ist das Problem irgendwann während des Urlaubs, wo mein Smart (2,5Jahre/32Tkm) halt auch knapp 2000 km in 2 Wochen erdulden musste. Würd mich über fachkundige Meinungen echt freuen, ich (und mein Geldbeutel) machen sich nämlich echt Sorgen.....
  3. Soooooooooooo, also, war kein Radlager, sondern kaputte Reifen dank Bremsplatten. Ich hab die Reifen zu den Alufelgen geschenkt bekommen und selbst nicht genau inspiziert, weil ich die eh entsorgen lassen wollte, aber die Mechaniker meinten beim Montieren, die gingen noch übern Sommer. Und nachdem ich mit den Reifen letztes Wochenende 1100 km gefahren bin, lief da halt gar nix mehr rund.... An den besagten Stellen war das Profil komplett runter und der Reifen blank poliert :roll: Aber ist ja nix passiert und da ich noch nen Satz Sommerreifen hatte, fahr ich jetzt wieder sicher. @peupi: Ausnahmen mach ich doch gerne. Was genau ist denn jetzt für dieses WE geplant? Ich wollte Sonntag über mittag in Gronau etwas sporteln und so ganz theoretisch hätt ich ab 4 oder so schon Zeit...
  4. Diesen Sonntag klappts bei mir leider nicht. Aber ich werd gucken, die Treffen mal hinzubekommen. Das Problem ist, dass ich die Wochenenden selten hier bin (als Zugezogene nutz ich halt jede Gelgenheit, das Münsterland zu verlassen). Wegen Werkstatt: Ich wollte halt eigentlich davon absehen, mein Baby jedesmal die 50 km in seinen Heimatstall zu fahren, wenn was ansteht. Auch weil das ja quasi ewige Wartezeiten, oder teure Mietautos und einen Tag Urlaub bedeuten würde. Der örtliche Mercedeshändler, der kein Smartcenter ist, weigert sich aber hartnäckig, mein Baby zu behandeln. Was ich ziemlich albern finde. Ich schätze, ich könnte mit jedem Nicht-Mercedes-Auto bei denen aufkreuzen und Reparaturen verlangen, und die würden alles machen, aber beim Smart tun die so, als hätten die noch nie ein Auto gesehen. Verstehe ich nicht. So ganz akut hab ich jetzt aber dennoch morgen früh einen Termin im Heimatstall. Ich befürchte, dass ein Radlager kaputt ist - nach 25Tkm aber eigentlich unwahrscheinlich, oder? Aber symptomatisch deutet es darauf hin. :(
  5. Hallole, nach langer Zeit, nem Umzug (nach Ahaus) und viel privatem Scheiß schau ich auch mal wieder hier rein. Klärt mich mal auf, was wurde aus den angedachten Smart-Treffen im WeMüLa? Und gleich noch ne Frage: Könnt ihr für mein Baby ne gute Werkstatt hier um die Ecke empfehlen?
  6. Hallo, ist denn aus diesem Treffen mittlerweile was geworden? Ich würde nämlich auch gern dazustoßen und wohne in Gronau :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.